FC Bayern News

Poker um Palhinha: Bayern und Fulham nähern sich an

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Die Gespräche zwischen dem FC Bayern und Fulham waren wohl zeitweise ins Stocken geraten. Der Grund: Bei der Ablösesumme für Joao Palhinha liegen die Vereine noch weit auseinander und ringen um eine Einigung. Wie nun vermeldet wird, nähern sich die beiden Parteien immer weiter an.



Nach Informationen des kicker scheinen sich die Verhandlungen um Joao Palhinha wohl positiv zu entwickeln: Die Gespräche zwischen den Klubs verlaufen demnach konstruktiv und offen. Auch die Vorstellungen würden sich allmählich annähern.

Zum Vergleich: Noch vor einigen Tagen gab der FC Bayern laut BILD-Informationen ein Angebot von 40 bis 45 Millionen Euro an den FC Fulham ab, welches postwendend abgelehnt wurde.

Laut des Berichts sind die Münchner nicht bereit, die anfangs vom FC Fulham geforderte Summe von 65 Millionen Euro für den Defensivmann auf den Tisch zu legen – die Summe, die man vor knapp einem Jahr ausgehandelt hatte. Noch letzten Sommer verlängerte der Portugiese seinen Vertrag bis 2028.

Positive Zeichen für den FC Bayern

Der deutsche Rekordmeister ist sich mit dem 28-Jährigen zwar einig, ein Ende der Verhandlungen zwischen den Klubs dürfte sich aber noch über die nächsten Wochen ziehen. Allerdings scheint sich der FC Fulham wohl bereits im Hintergrund um einen Palhihna-Ersatz zu bemühen.

Nach Informationen von The Athletic haben die “Cottagers” erneut ein Auge auf den 22-jährigen André geworfen, der in der ersten brasilianischen Liga bei Fluminense spielt. Bereits im vergangenen Winter startete man in London einen Versuch den Brasilianer für 30 Millionen Euro zu verpflichten, eine Einigung wurde aber nicht erreicht.

Interessant: Letzten Sommer scheiterte der Palhinha-Deal wohl daran, dass man in London keinen kurzfristigen Ersatz finden konnte. Sollten die Gespräche zwischen Fluminense und Fulham weiter fortschreiten, ist davon auszugehen, dass sich auch die Bereitschaft in London erhöht, Palhinha an die Bayern zu verkaufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Palhinha ist nicht in der Startformation der Portugiesen bei der EM.

Ist er nicht gut genug?

Warum will Bayern ihn dann haben?

Absolut Recht André für 40 Mio holen plus 5 Boni

War auch mein erster Gedanke. Soweit ich das sehe, ist Andre aber seit 2 Monaten wegen einer Knieverletzung ausser Gefecht.
Detailliertere Infos hab ich dazu nicht gefunden.

Könnte also sein, dass sich die Nummer wieder zieht, weil Fulham den Genesungsprozeß des angedachten Nachfolgers abwarten will. Nervt.

P.S. Grundsätzlich hätte ich mir vorstellen können, Malick Thiaw für die 6 zu holen. Er ist jung, deutsch und auf dem Markt. In den U-Teams hat er als 6er gespielt.
Ich könnte mir vorstellen dass der das richtig gut machen würde. Erinnert mich an Rijkaard.

Er war aus taktischen Gründen nicht in der ersten Elf und nicht weil er nicht gut genug ist.

Toll wenn man so wie du einen direkten Draht zum Portugiesischen Trainerstab hat.

Da brauch man keinen direkten Draht sondern normalen Sachverstand, den Du scheinbar nicht hast, sonst würdest du so einen Stuss nicht kommentieren! Mitdenken!

Ein Guter spielt immer !

Ist er ev faktisch taktisch zu schwach für die N11.

Hast aber schon gesehen wie schlecht die gespielt haben?

Er spielte nicht aus taktischen Gründen. Portugal spielte mit Vitinha und Fernandez als 8er. Gegen Stärkere würde Palhinha als 6er spielen. Wüsste man, wenn man Ahnung hat

Wen würde Palinha bei Portugal aus der Elf drängen gegen stärkere Elf, Vitinha und Fernandez niemals…….und d beim FCB kann den Palinha der Laimer auch !

danke…. hat daß auch mal wer gemerkt? weil er ein holzfuss ist und auch bei uns nix zu suchen hat…..

De Ligt spielt nicht für die Niederlande. Ist er nicht gut genug, muss man ihn verkaufen?

Palinha war übrigens noch nie Stammspieler in Portugal, de Light war einst der Star seines Landes 🤷🏼‍♂️

Bitte nicht weiter annähern.

Gerne

Hat einer mitgezählt der wievielte aufgewärmte Palhinha – Artikel dieser jetzt ist?
Ich denke immer, es müssten doch mal neue Informationen drin stehen…

Du hast absolut Recht Das kann doch nicht wahr sein André wird absolute WK und der Portugal Paul schafft nicht mal mit 29 in die NM und holen den🙏🙏🙏🙏Nicht Was haben wir fuer eine Vereinsfuehrung😢😢😢

Und das weißt du ob der Weltkasse wird?😀
Hört auf Playstation zu spielen
Nur weil einer nicht in der stammelf ist… ist das lächerlich
Schau dir mal Portugal Kader an du Clown
Ist keine schande dort auf der Bank zu Sitzen

André wäre die beste Option für die 6, jung, Spielwitz, brasilianischer Nationalspieler und noch erschwinglich……vielleicht die defensive Ausgabe von Vini…

Woher weist das? Nur weil er in Fifa am ende ein 90+ Rating vielleicht hat muss das nix bedeuten 🤡🤡

Ein Spieler, der angeblich unbedingt zum FCB will, dann aber seinen Vertrag verlängert und damit die Verhandlungsposition des FCB für die nächste Saison verschlechtert.
Das ist mir suspekt …

Andererseits hat ihm doch niemand garantiert, dass die Bayern es nochmal probieren würden. Da ham sich die Bayern damals doch auch nicht drauf festgelegt, eben weil sie sich auch nicht sicher waren, ob er DIE Lösung ist.

Am Ende wäre er ohne Anschlussvertrag dagestanden.

Was mich halt irritiert, ist eher die Frage, warum er keine AK im vertretbarer Größenordnung hat einbauen lassen. Andererseits…vielelicht gibts die ja, und Bayern München ist nicht bereit die festgelegte Summe zu zahlen.

Etwas undurchsichtig das Ganze. Da geb ich dir recht.

Warum nicht Rabiot, der ist wenigstens ablösefrei?

war zumindest nicht so schlecht bei den franzmännern….

Rabiot und seine Mutter als Beraterin gelten als schwierig…

Also, ich sehe da grad einen bei Dänemark, der wäre ein upgrade zu Palhinha und gleichzeitig ein finanzielles downgrate!
👉EMIL HOJBJERG, Maschine.

Last edited 28 Tage zuvor by Karl Heinz Rumgekicke

War schon mal bei uns, hat mir seinerzeit auch gut gefallen, aber hatte im Club wohl keine Lobby. Wäre ein toller Antreiber im Mittelfeld

Das habe ich mich auch schon gefragt, ist nur ein etwas anderer Spielertyp. Aber man sollte vielleicht trotzdem grundsätzlich über ihn nachdenken.

Will man jetzt Wochenlang warten und nachher klappt es nicht und die Transferperiode ist dann vorbei. Fulham lacht sich ins Fäustchen.

warum? dann bleiben sie auf dem vogel sitzen und müssen sein erhöhtes gehalt zahlen…. wenn wir den holen sind wir die de.ppn……

Daher Palinha auf der Insel lassen, überhaupt für diesen Mondpreis und dafür André aus Brasilien holen……der nächste Casemiro, jetzt wäre er noch erschwinglich, nächstes Jshr Preiskategorie Rice….

Einen grossen Verräter holen wir uns hier ins Boot warum hat er den Verlängert

Weil er bei dem Verein, bei dem er spielt, verlängert hat, ist er ein Verräter? Geile Logik.

Max und Christoph habt Ihr eine Wette verloren um hier überhaupt den 6F Spieler überhaupt in Betracht zu ziehen und das nun immer hoerende Fiasko weiter mit Anlauf vorantreibt

Hol einen 6er der auch wie wir der FCB zu den 8 besten der Welt gehoert wen Ihr das Geld ausgebt schaut entlich auch mal nach Südamerika nicht nur den Rentner Markt PL an uns lachen doch schon alle aus!!!!!

puhh, schau mir grade den 100mio Mann Declan Rice an … ei ei ei, gut dass dieser Kelch an uns vorüber ging.

man wird doch wohl einen dm für 30mio finden können der auch einimaßen den ball nach rechts/links/ hinten und vorne spielen kann… vielleicht sollte man pavlovic sagen daß er defensiver werden soll?

Wenn das so einfach wäre, wäre Upa der beste Verteidiger der Welt. 😂

👍🤣 … allerdings kann Upa den Ball nach links und rechts spielen … er hat nur zu gern und zu oft nen Aussetzer, da fährt bei ihm die komplette Firmware runter. 🤣

sorry, aber die engländer sollten den southgate sofort rausschmeissen…. wie kann man so eine mannschaft so spielen lassen…..

So viele Daumen kann ich dir gar nicht geben, wie du recht hast!!!

#isso

der spielt nichtmal bei Portugal Stamm?

warum, er ist nicht Stamm bei Portugal

Was Stamm ?

Zuerst Zombiemecano entfernen

Upamecano heisst der Mann!
Wann wird das Endlich in deinen Kopf rein gegen? Und außerdem wollte Ich dich noch sagen, wenn du unsere Spieler nur diskriminierst und beleidigst ist es besser du verlässt diese Seite, denn solche Leute brauchen wir hier nicht

Interessant: Letzten Sommer scheiterte der Palhinha-Deal wohl daran, dass man in London keinen kurzfristigen Ersatz finden konnte.

Den Typ 6er den man sucht haben wir eigentlich schon in den eigenen Reihen. Upamecano könnte genau diese Position spielen. Er ist schnell, robust und im Zweikampf stark.

palhinha, chiesa, de ligt halten, gruda, xavi Simons, tah, de Jong, Wirtz, frimpong 🙏

Sie nähern sich an, klingt als ob man Beziehung sucht. Ich verstehe nicht was man in diesem Spieler sieht, wer die Spiele von Fullham letzte Saison gesehen hat dann war er kein großer Brüller.

Daher auf der Insel lassen

André statt Palinha damit die Engländer, speziell Fullham, mal sehen, dass sich der FCB nicht immer durch die Manege ziehen lässt. Und auch sportlich die bessere Variante….