Poker um Palhinha: Bayern und Fulham nähern sich an

Germann Grünwald
Foto: IMAGO

Die Gespräche zwischen dem FC Bayern und Fulham waren wohl zeitweise ins Stocken geraten. Der Grund: Bei der Ablösesumme für Joao Palhinha liegen die Vereine noch weit auseinander und ringen um eine Einigung. Wie nun vermeldet wird, nähern sich die beiden Parteien immer weiter an.

Nach Informationen des kicker scheinen sich die Verhandlungen um Joao Palhinha wohl positiv zu entwickeln: Die Gespräche zwischen den Klubs verlaufen demnach konstruktiv und offen. Auch die Vorstellungen würden sich allmählich annähern.

Zum Vergleich: Noch vor einigen Tagen gab der FC Bayern laut BILD-Informationen ein Angebot von 40 bis 45 Millionen Euro an den FC Fulham ab, welches postwendend abgelehnt wurde.

Laut des Berichts sind die Münchner nicht bereit, die anfangs vom FC Fulham geforderte Summe von 65 Millionen Euro für den Defensivmann auf den Tisch zu legen – die Summe, die man vor knapp einem Jahr ausgehandelt hatte. Noch letzten Sommer verlängerte der Portugiese seinen Vertrag bis 2028.

Positive Zeichen für den FC Bayern

Der deutsche Rekordmeister ist sich mit dem 28-Jährigen zwar einig, ein Ende der Verhandlungen zwischen den Klubs dürfte sich aber noch über die nächsten Wochen ziehen. Allerdings scheint sich der FC Fulham wohl bereits im Hintergrund um einen Palhihna-Ersatz zu bemühen.

Nach Informationen von The Athletic haben die „Cottagers“ erneut ein Auge auf den 22-jährigen André geworfen, der in der ersten brasilianischen Liga bei Fluminense spielt. Bereits im vergangenen Winter startete man in London einen Versuch den Brasilianer für 30 Millionen Euro zu verpflichten, eine Einigung wurde aber nicht erreicht.

Interessant: Letzten Sommer scheiterte der Palhinha-Deal wohl daran, dass man in London keinen kurzfristigen Ersatz finden konnte. Sollten die Gespräche zwischen Fluminense und Fulham weiter fortschreiten, ist davon auszugehen, dass sich auch die Bereitschaft in London erhöht, Palhinha an die Bayern zu verkaufen.

Teile diesen Artikel