FC Bayern News

Stanisic-Verlängerung offiziell: “Schön, wieder in meiner Heimat zu sein”

Josip Stanisic
Foto: FC Bayern

Jetzt ist es offiziell: Josip Stanisic verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern langfristig. Der kroatische Nationalspieler zeigt sich nach seiner Unterschrift erfreut.



Die Tinte ist trocken – Josip Stanisisc hat seinen Vertrag beim FC Bayern vorzeitig bis 2029 verlängert. Sein bisheriges Arbeitspapier beim deutschen Rekordmeister wäre noch bis 2026 gelaufen. Der 24-Jährige war vergangene Saison an Bayer Leverkusen ausgeliehen und wurde mit der Werkself Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger.

Nach seiner Unterschrift sagte er: “Ich freue mich, bei meinem Verein FC Bayern einen neuen Vertrag unterschrieben zu haben. Seit ich denken kann, bin ich Fan dieses Vereins. Ich bin Leverkusen dankbar, weil ich dort viel dazugelernt habe – im Fußball wie außerhalb des Spielfelds: Ich durfte viele Spiele machen, konnte mich zeigen und in Rhythmus kommen. Ich habe Selbstvertrauen gewonnen und denke, dass ich als ein besserer Spieler zurückkehre.”

Stanisic ergänzte: “Meine Ziele sind klar: Alles für den FC Bayern zu geben und so viele Titel wie möglich zu gewinnen. Es ist schön, wieder in meiner Heimat zu sein.”

Eberl: “Freuen uns auf die kommenden Jahre mit ihm”

Bayern-Sportvorstand Max Eberl sagte:Wir sind glücklich, dass wir mit Josip langfristig verlängern. Er ist ein gebürtiger Münchner, der schon in der Jugend beim FC Bayern am Ball war – ich habe in meiner eigenen Zeit gelernt, was man da alles mitnimmt. Stani weiß, worauf es beim FC Bayern ankommt. Er hat sich in Leverkusen und bei der kroatischen Nationalmannschaft auf höchstem Niveau etabliert – wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit ihm.”

Sportdirektor Christoph Freund erklärte: “Josip ist ein weiteres Beispiel für die Nachwuchsarbeit am FC Bayern Campus. Das Jahr in Leverkusen war wichtig, weil er regelmäßig spielen konnte. Stani hat sich immer behaupten müssen, geht konsequent seinen Weg – er ist einer, der sich selbst belohnt für seinen Einsatz. Solche Charaktere brauchst du in einer Mannschaft. Er ist ein Vorbild, wie man sich beim FC Bayern durchsetzt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Freund sieht aus wie Willem Dafoe.

es gibt wirklich schlimmeres…

Das war nicht wertend gemeint.
Es ist eine Feststellung.

Wundert mich, dass hier überhaupt wer Willem Dafoe kennt. Bis auf ein paar Ausnahmen kenne die meisten hier doch vermutlich nur irgendwelches Influencer und Youtuber Gesockse:-)

Last edited 21 Tage zuvor by Horst Schimanski

Hallo Schimmi,

tröste Dich, ich kenne Willem Dafoe, aber ich kenn ja auch noch Nick Nolte!
Das waren noch Zeiten! Und ja, Freund sieht ihm tatsächlich ähnlich!

Nick Nolte. Top.
Ich liebe den Film “Ausgelöscht”.

Ja, ne?! Eine Ähnlichkeit ist da.
Und von Dafoe verehre ich “Mississippi Burning”.

Last edited 21 Tage zuvor by Horst Schimanski

“Ausgelöscht” kenne ich noch nicht. Hab ich mir notiert. Meine Lieblingsserie mit N. Nolte ist “Reich und arm”. “Herr der Gezeiten” mit ihm ist ein toller Film.
“Mississippi Burning” hab ich hier. Klasse Film!

Ja, guck den mal. Achte drauf, dass der UNCUT ist, sonst machts keinen Spass.

Schöner, alter old School Actioner von Walter Hill. Grade die finale Ballerei ist eine Augenweide. Komplett CGI-frei und handgemacht.
Und Nolten Nick ist ziemlich cool.

Last edited 21 Tage zuvor by Horst Schimanski

Heisst im Original
“Extreme Prejudice”

Herr der Gezeiten ist auch top, aber eine völlig andere Richtung.

Last edited 21 Tage zuvor by Horst Schimanski

Danke! Ich hab ihn auf meine Amazon Liste gesetzt. Nolte ist einfach nur genial! Egal, was er spielt!

Kannst Du dich noch an den Film “Flucht aus Alcatraz” mit Eastwood erinnern?
Später haben sie ja den Film “Die Verurteilten” mit dem ähnlichen Thema gedreht. Beide Filme topp!

Ja, sicher. Hab ich hier im Schrank.
Die Verurteilten ebenso. Aber für mich wird Eastwood immer Harry Callahan sein. Und die Personifizierung des Western, neben dem Duke natürlich.

Dafoe ist ein begnadeter Schauspieler wenn es darum geht Personen darzustellen denen man nicht auf Anhieb eine geistige zurechnungsfähigkeit attestieren würde.

Finde, dass der alles spielen kann. Aber so Rollen wie in “der blutige Pfad Gottes” sind natürlich sein Steckenpferd.

😂😂😂

Hallo, Mr. Lee🫡

Eine gewisse Ähnlichkeit hat er tatsächlich, gut beobachtet.
Wenn er seinen Job so gut macht, wie Dafoe seine Schauspielerei, dann sollten wir uns freuen. Ich glaube, er kann das.

Dann wäre er einer der besten auf seinem Gebiet sogar.

wow… die erkenntnis des jahres… bringt uns weit nach vorne…. 😖🔫

Das ist nur die zweitwichtigste.
Die wichtigste ist die, dass Du einen extrem kleinen Penis hast. Dafür auch das Z in Deinem Nick. Zwergenpenis.

Hatte er nicht neulich noch gesagt “ich muss wieder zurück”.. klang damals nicht so als hätte er wirklich Bock, das Geld scheint ihn dann doch überzeugt zu haben.

Trotzdem gut für uns, ich hoffe er wird sich in Zukunft 100% mit uns identifizieren.

hat er das gesagt oder die Medien behauptet?
Denke mal Stanisic wollte wissen wie Bayern mit ihm plant,und da Bayern mit ihm plant war auch klar für ihn das er zurückkommt…

die Medien haben das gesagt…

Und wieder ein Haar in der Suppe.

bla bla bla….

Beim letzten EM Spiel der Kroaten war er mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Feld. Klar, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber so richtig ist er noch nie mit Glanzleistungen hervorgestochen

Schwachsinn, er hat sich in der letzten Minute der Nachspielzeit zu weit nach innen ziehen lassen und dadurch war der Italiener auf seiner Seite frei.
Das ganze restliche Spiel war er vorher gut, was soll diese ständige Miesmacherei von jungen Spielern denen man auch mal Fehler zugestehen muss.
Kann mich an Alaba erinnern in dem Alter, da hat der einige Böcke geschossen.

👍

Modric hat ihn auch nie gesehen, wenn er mal anspielbar war.

wieviele spiele hast du in letzter zeit mit seiner beteiligung gesehen? wenn ich stanisic und kimmich als rv vergleiche….

Also als er gegen PSG Mbappe ausgeschaltet hatte, das war schon eine Glanzleistung.
Da er danach unter Tuchel kaum mehr spielte, konnte er nicht mehr viel draufsetzen …
Bei Leverkusen hat er auch gute Leistungen gezeigt (leider auch gegen den FCB).

Hallo Stani,

schön, daß Du wieder im heimatlichen Hafen gelandet bist! Der Ausflug zu den Pillendrehern war lehrreich, aber der FC Bayern ist Dein Zuhause!

Und was hier bei FCBinside immer berichtet wurde, Stanisic möchte nicht zurück blablabla. Alles Käse.

Willkommen zurück Stani

Mega!!!
Schön das du wieder da bist!

Jetzt auf einmal, wollte doch in Leverkusen bleiben!
Vermutlich besseres Gehalt!

👍 sehr gut…. eine defensiver rv schadet uns bestimmt nicht….

Glückwunsch Jung 👍

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.