Olise-Wechsel zum FC Bayern wird in Frankreich kritisiert
Der Wechsel von Michael Olise zum FC Bayern scheint in trockenen Tüchern, in Kürze soll der Franzose offiziell in München vorgestellt werden. Den 60 Millionen Euro schweren Transfer kann Ex-Bundesliga-Profi Mikael Silvestre nicht wirklich verstehen.
Michael Olise wechselt zum FC Bayern. Das scheint mittlerweile beschlossene Sache zu sein. Ein ehemalige Spieler von Werder Bremen, der Franzose Mikael Silvestre sieht den Wechsel seines Landsmannes aber kritisch. Im Interview mit Bettingexpert warnt er: „Du musst spielen und es gibt einen Wettbewerb um die Plätze bei Bayern München“. Ganz unrecht hat er mit dieser Aussage nicht, immerhin ist der Kader des FC Bayern, Stand jetzt, noch immer mit zahlreichen Offensivspielern bestückt.
„Thomas Müller spielt zwar nicht so viel, aber dann gibt es immer noch Leroy Sané, Serge Gnabry und Kingsley Coman“, merkte Silvestre zu an. Insbesondere bei Gnabry und Coman ist allerdings noch nicht sicher, ob sie auch in der kommenden Saison für die Münchner auflaufen werden.
Der FC Bayern sei nun mal ein „großer Verein“, fuhr der 46-Jährige fort, der vor seiner Zeit an der Weser unter anderem für Manchester United spielte und mit den „Red Devils“ vier englische Meistertitel und 2008 die Champions League gewann.
Schlechte Perspektive für Olise in der Nationalmannschaft?
Auch wenn sich Olise aktuell mit der französischen U23-Auswahl auf die Olympischen Spiele in Paris vorbereitet, ist eine Berufung des 22 Jahre alten Flügelspielers in die A-Nationalmannschaft mittelfristig durchaus denkbar. Silvestre ist aber der Meinung, dass Olises Wechsel zu den Bayern seine Chancen auf eine Nominierung zur Équipe Tricolore verschlechtern würde.
„Man muss sich profilieren und spielen. Tut man das nicht, wird Didier Deschamps (Nationaltrainer der Franzosen, d. Red.) einen nicht berufen“, erklärte der 46-jährige Ex-Verteidiger.
Bei der Nationalmannschaft Frankreichs herrscht nämlich eine ähnliche Konkurrenzsituation auf den offensiven Außenpositionen. Mit Spielern wie Bradley Barcola, Ousmane Dembele, Randal Kolo Muani und Kylian Mbappe, der ebenfalls auf dem Flügel zum Einsatz kommen kann, herrscht dort eine schon jetzt außerordentlich hohe Qualitätsdichte.
weil man auch so in die Saison gehen wird … wieder ein Quatschkommentar xD
Wenn der Junge Qualität hat und der Trainer ihn dann auch noch einsetzt, kommt der Erfolg und damit die Nominierung für die N11-Fankreichs…so einfach ist das!!!
😂😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Hast du es schon mal mit einem Malbuch probiert ? Oder zu schwierig ? Es gibt auch welche für Vorschüler.
Und was ,zum Kuckuck,willst du damit sagen ?
Silvestre ist einer der schlechtesten Linksverteidiger, die ManU jemals hatte. Man fragt sich, wie der es überhaupt geschafft hat, da ein paar Jahre spielen zu dürfen.
Irwin, P. Neville oder Evra hätten es niemals nötig gehabt, mit Werder Bremen über die Dörfer zu tingeln.
Der Mann hat 82 mal CL gespielt, nach Bremen ist er erst am Ende seiner Kartiere gegangen.
Das mag ja alles stimmen… Aber wenn man jemanden so abfieselt… Dieser könnte denken: Ich bin vielleicht der schlechteste LV, den ManU jemals gehabt hat. Aber ich habe als schlechtester LV, den ManU jemals gehabt hat, in den paar Jahren mehr, als du in 4000 Jahren verdienen wirst…
Ich meine das eigentlich gar nicht böse, nur frage ich mich dann doch dann und wann, wenn Fußballfans solche Aussagen treffen, ob die sich im Klaren darüber sind, dass selbst die Größten Pfeifen, deren Namen im Profifußball allgemein bekannt sind, solche Aussagen erstens überhaupt nicht mitbekommen und zweitens, selbst wenn, sie in ihrer Villa am Meer sitzen, genüsslich eine Auster schlürfen und sich sagen: Ben Galo, Recht hast du. Man war ich kacke. Darauf einen Dom Perignon von 2013 öffnen lassen, einen Teil der Katze ins Wasser geben lassen, hat’s halt auch mal verdient… Und auf solche Aussagen anstoßen. Prost. 0,5er hat auch seinen Charme;-)
👍🤣
So ist nunmal die Expertenwelt bestückt. Da findest Du meistens nicht die A-Liga, sondern die Spieler, die ihre Kohle schon verzockt haben und keine anderen Job können. Grüße an Didi Haman!
Il sera titulaire au bayern et il.peut jouer avec l’Algérie
Und was ist mit Reserve-Upa?
Ich denke er und zaragoza können eine neue flügelzange bilden. Beide schnell technisch versiert. Komisch finde ich olise zu olympia und Tel nicht?
deshalb ging er ja auch zu bremen…
der Wechsel wurde vom Verein nicht bestätigt… der Rest ist nur Gerede…
Nach diesem “ intelligenten Bericht“ frage ich mich ob dem FCBINSIDE denn nichts mehr wirklich neues, sinnvolles und vor allem erwähnenswertes einfällt.
Ein schlechtes Zeichen wenn diese Kolumne so etwas notwendig hat.
Das ist aktuell alles Spekulation. Einfach abwarten, wer bis zum Saisonstart tatsächlich bei uns unterschrieben hat.
Zum widerhilten mal er kommt. Nicht, matter of fact