Neue Sorgen um Bayern-Star: Wie fit ist Gnabry?
Vor rund zwei Wochen startete Serge Gnabry schon mit dem Training beim FC Bayern. Es scheint aber so, als sei der 28-Jährige noch immer nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Ob er für den Start des Mannschaftstrainings fit wird, ist unklar.
Seit mittlerweile zwei Wochen befindet sich Serge Gnabry wieder im Aufbautraining, nachdem er sich vor zwei Monaten im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid einen Muskelbündelriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen hatte. Nach einem Faserriss Anfang April war es die zweite Verletzung hintereinander an dieser Stelle und insgesamt die vierte Verletzung in der Saison 2023/24 (vorher Muskelsehne und gebrochener Unterarm).
Wie die BILD berichtet, wirkte Gnabry in seiner Trainingseinheit am Dienstagmorgen noch immer nicht ganz fit. Demnach „fehlten noch Leistungs-Prozente“, wenn der vielseitig einsetzbare Offensivmann Sprints absolvierte. Auch bei Richtungswechseln seien seine Teamkollegen Sacha Boey, der aktuell von zwei Oberschenkelverletzungen zurückkommt, und Raphael Guerreiro, der sich vor zwei Monaten einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen hatte, „wendiger“ gewesen.
Hat Gnabry unter Kompany überhaupt eine Chance?
Auch am Montag konnte Gnabry dem Bericht zufolge nicht die ganze Trainingseinheit absolvieren. Statt der eigentlich angedachten Stunde konnte der 28-Jährige nur 40 Minuten lang auf dem Platz stehen. Während demnach ursprünglich nur rund sechs Wochen Regenerationszeit für seinen Muskelbündelriss geplant waren, sind es jetzt schon neun Wochen. Aktuell macht Gnabry scheinbar nicht den Eindruck, als könnte er in wenigen Tagen wieder bei 100 Prozent sein.
Am 15. und 16. Juli stehen die teaminternen Leistungstests an, bevor am 17. Juli ins Mannschaftstraining eingestiegen werden soll. Ob Gnabry bis dahin gesund genug ist, um sich unter seinem neuen Trainer Vincent Kompany zeigen zu können, ist mehr als fraglich.
Laut BILD dürfte der Flügelstürmer den Verein eigentlich verlassen, wenn es nach den Bossen ginge. Er selbst denkt demnach aber nicht an einen Abschied vom deutschen Rekordmeister und möchte wieder an vergangene Leistungen im Bayern-Dress anknüpfen.
Bei dem Gehalt würde ich auch an keinen Abschied denken 😂.
genau das ist es! Ich finde Sau blöd, dass man von den Spielern immer erwartet, dass sie dann auf das Geld verzichten sollen. Würden wir doch auch nicht machen. Verträge sind einzuhalten und gelten für beide seiten.
der fcb soll in Zukunft andere Verträge schließen, den Spielern mache ich keinen Vorwurf
Da hast Du vollkommen Recht.
Zudem müsste er sich von ordentlich Ballast trennen…d.h. sich mindestens von 5 Kg Übergewicht entledigen…
Ich würde ihn wegen seiner sagen wirs mal so, teilweise fragwürdigen Berufseinstellung
(z.Bsp.Modenschau steht gegenüber anderen Dingen im Vordergrund) verkaufen.
Da steht nicht einmal sein exorbitant hohes Gehalt im Vordergrund, sondern seine Einstellung gegenüber seinem Beruf als Profisportler.
Einen M. de Light, welcher eine ganze andere Berufseinstellung und Kampfmoral zu Tage legt und sich zudem 1000% mit dem F.C. Bayern identifiziert, jagt man wie einen Hund vom Hof. Für sein Gehalt kann er nicht viel dafür…Da war die große und üppig gefüllte Gehaltsgießkanne von Brazzo am Werk. Das zeigt sich nicht nur in diesem Fall.
Unser neuer Trainer ist ja ein Fachmann und kann deshalb genau abschätzen, dass Upa und Min besser sind als De Ligt.
Das wird ihm definitiv auf die Füße fallen.
Macht nix….wir haben in letzter Zeit schon soviel Geld für Trainer Entlassungen in den Sand gesetzt, da machen dann ggf. wahrscheinlich noch ein paar Mios nichts mehr aus.
zu Blauäugig den Vertrag verlängert, vor allem aber aufgestockt. Wiederhole mich, nur weil ein Spieler einige male gut gespielt hat ist er kein Vollprofi. Ein Vollprofi ist der 24h wie ein Profi lebt, Ernährung, Gewicht Fitness, Problemmanagement usw. Wer Zig Millionen für ein paar Jahre bekommt, muß auf einiges verzichten. Er steht in einer Bringschuld! Danach hat er ausgesorgt und kann tun was er will.
Na ja, in der Bringschuld sehe ich Serge jetzt nicht gerade.Seitdem er bei uns ist kann man ihm keien Vorwurf machen das er nicht geliefert hat. Die Leistungen bzw. Statistiken der letzten Jahre belegen das. Was soll nach eurer Einschätzung denn ein Bayernspieler jede Saison leisten ? Abwehr jedes Spiel zu Null ? Offensive 250 Tore ?
Einmal nicht Meister geworden , CL unglücklich das Finale verpasst, im Pokal nach dem Motto“der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ ausgeschieden und schon zerreissen sich die sogenannten Fans darüber das der FCB kurz davor steht in die 5.Liga abzusteigen. Noch keine Minute in der neuen Saison gespielt ab jetzt schon rummosern ….. und davon ab, Serge hat einen Arbeitsvertrag der für beide Seiten seine Gültigkeit hat.Das hat nix mit „aussitzen“ zu tun.
Wir können ohne de ligt nicht weniger gewinnen als letztes Jahr und KOMPANY kann man kaum vorwerfen dass er bei Holland keine Sekunde spielt..
Ich wiederhole mich. Auch für Fußball Profis gilt die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Auch kriegt dadurch deutlich weniger Gehalt (jenachdem wie er privat versichert ist) und die Bayern zahlen weniger..
IN EUROPA FINDET SICH KEIN VEREIN DER GNABRY SEIN JETZIGES GEHALT ZAHLT UND OBENDREIN EINE HALBWEGS ORDENTLICHE ABLÖSE. DAS NEUE MOTTO BEI BAYERN: VERTRAG AUSSITZEN (AKTUELL GIBT ES DANK DEM BALKANPRAKTIKANTEN
EINIGE DAVON)
Deine Feststelltaste klemmt.
Charly Sitz drauf. Er denkt wer schreit ist im Recht.
Süle 2.0!
Wie soll er auch fit sein, wenn man solange verletzt ist? Sobald Gnabry halbwegs fit war, hat er sich schon wieder verletzt. Entweder man gibt Gnabry eine lange Auszeit damit er sich vollständig auskurieren kann oder man verkauft ihn im Sommer.
Was sportliche Fitness und Spritzigkeit angeht gebe ich dir recht. Man kann aber zumindest erwarten, dass er auf seine Ernährung achtet. Sieht leider so aus, als wenn er einiges an Übergewicht mit sich herumschleppt.
Andere waren auch verletzt und haben immer alles gegeben um wieder zu spielen. Bei manchen Spielern sehe ich das nicht.
Ich glaube, die einzig wirklich vernünftige Chance, Gnabry und Goretzka loszuwerden, hat man nur dann, wenn man sie in der Hinrunde einfach keine einzige Minute einsetzt. Im Winter ständen die beiden dann vor dem Scheideweg: Entweder die Karriere wegschmeissen und Vertrag aussitzen oder anderswo auf Geld verzichten.
Das wäre menschlich zwar wirklich keine nette Lösung, da sich beide eigentlich auch nichts zu Schulden haben kommen lassen. Aber wenn man sportlich erfolgreich sein will, muss man die von der Gehaltsliste kriegen.
Wieso?
Du meinst, weil die Bild sagt er erscheint nicht wendig genug.
Haben jetzt langsam alle eine Meise?
Deine Antwort hat absolut keinen Bezug zu meinem Kommentar, das ist dir schon klar, oder?
Unabhängig davon, ob Gnabry wendig genug ist oder nicht, verdient er viel zu viel für die Leistung, die er bringt. Er ist maximal noch als Backup von Olise eingeplant, ähnlich wie Goretzka noch maximal der Backup von Palhinha sein wird. Und dafür sind beide, ob fit oder nicht (und das ist Gnabry nunmal selten) einfach viel zu teuer.
Man stelle sich mal die absurde Situation vor, in der sich Eberl und Freund befinden. Die mussten Palhinha und Olise irgendwie erklären, wieso ihre Backups das doppelte Gehalt verdienen…
Es verstehen halt nicht viele weil sie Fanboys von Gnabry, Coman, Goretzka und Kimmich sind diese Spieler können so schlecht spielen wie sie wollen und wer etwas anderes sagt hat die letzten zwei Jahre Bayern nicht verfolgt
Das sage ich schon die ganze Zeit sie nicht spielen lassen Chancen auf Nationalmannschaft verbauen das sie freiwillig gehen aber dann muss Kompany auch mal mit den Spielern reden
Das wird er sicher tun. Ich denke das ist bei Gnabry und Goretzka bereits geschehen.
Warum Goretzka loswerden? Was hat der schlimmes gemacht? Allein das Wort „loswerden“ zeugt von null Respekt. Der wird sich wieder durchsetzen, denn von den Neuzugängen muß sich erst mal einer beweisen.
Schade für Goretzka, aber Palihna ist gesetzt als Abräumer.
Nette Lösung! Zu schulden kommen …. Gnabry ist und war zuletzt nicht austrainiert. Kann ich das beurteilen. Ja. Sieht man an seinen eher runden Gesicht zu früher. Es fehlt die Einstellung um alles zu geben. Lieber mal gucken wo es die neuste Mode gibt.
Einfach einen grottenschlechten Bild-Artikel kopieren ist keine journalistische Arbeit.
Er könnte noch ganz wichtig werden!
Wir haben mit Kane bis jetzt nur einen Richtigen Stürmen im Kader.
Wo soll er wichtig werden? Bei Spielen, die ohnehin 5:0 gewonnen werden? Seine Scorer täuschen über einiges hinweg. In wichtigen Spielen gegen starke Gegner hat man das letzte Mal 2020 gute Leistungen von ihm gesehen.
Wer hat das 1:0 gegen Arsenal gemacht?
Die Aussage ist einfach nicht Richtig er hat vor seiner Verletzung richtig gut gespielt.
Hallo fcb,
ja, da könnte was dran sein! Wenn er wieder fit ist, kann man ihn dafür schon einsetzen.
An eine Vertragsverlängerung denkt ja sowieso niemand mehr! Insofern sollte man schauen, daß er wieder richtig gesund wird und man das Beste aus der Situation macht.
Seine Tore macht er dann schon, wenn es ihm gut geht.
Falls sich aber ein anderer Verein findet, wäre ein Abschied jetzt im Sommer nicht verkehrt. Nur, daran glaube ich nicht! Weder bei dem Gehalt, noch bei der Krankenakte.
Ich mag den Serge, von seinen oberpeinlichen Gucci-Anfällen mal abgesehen, sehr gerne und finde es schade, daß es gesundheitsmäßig nicht mehr so läuft. Für das Gehalt ist er ja nicht verantwortlich. Das sind die Nachwehen von Brazzo, die dem Verein immer noch Schmerzen bereiten!
Tja ich sage dazu nichts mehr, Bayern wäre nicht clever wenn sie mit Gnabry nochmal verlängern würden und das Bayern keinen Abnehmer für Gnabry findet ist klar ständig verletzt, er konnte froh sein das Brazzo damals sein Verhandlungspartner war er hat sich von den Spielern einlullen lassen und jeden Gehaltswunsch erfüllt hat deswegen wird Brazzo auch nirgendwo zu Recht keinen neuen Job bekommen er zerstört nur als effektiv zu arbeiten
naja.. zu dem Zeitpunkt war gnabry noch Leistungsfähig..
Irgendwie wirft das aber auch Fragen danach auf, ob die ärztliche Betreuung durch den FC Bayern wirklich professionell aufgestellt ist!? 🤔
Anscheinend konnte Dr. Müller-Wohlfahrt nie auch nur annähernd ersetzt werden. Der FC Bayern muss sich da etwas überlegen.
Gab es nicht schon mal früher Zeiten, da verletzten sich die Spieler sogar im Bett?
Es scheint zumindest erhebliches Verbesserungspotenzial zu geben.
Einer mußte doch schon gehen. Aber was nützt dir der beste Arzt, wenn der Patient es nicht 100 % umsetzt.
gnabry hat sich vieles zu Herzen genommen, sein Gehalt tut nach wie vor weh aber ich glaube er will Leistung zeigen, will ein wichtiger Teil der Mannschaft sein.
ich würde ihn behalten, vilt lässt er beim Gehalt mit sich reden
#isso
wir sind nicht in der Kirche. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir werden sehen wie Gnabry Ende der neuen Spielzeit (Sommer 25) wieder groß aufspielt. Warum?? Vertragsverlängerung steht an.
sane, gnabry, goretzka, Kimmich… einst Leistungsträger, heute zum Teil auf dem Abstellgleis.. was ist passiert?!
ist das Gehalt zu hoch? ja!
sind die ganzen Muskelverletzungen durch unprofessionelle Lebensweisen entstand? ja!
ein Lewandowski oder CR7 hatten kaum solcher Probleme, weil sie sich ganz dem Fußball verschrieben haben ..
sind die Berater teilweise schon so besessen nach der schnellen großen Kohle die dann süchtig macht? ja!!
müssen alle der genannten Spieler verkauft werden? nein, sofern alle auf Gehalt verzichten und endlich bereit sind sich dem Fußball und dem FC Bayern München zu verschreiben!!
Ich sage es mal so. Gnabry ist nach einer Seuchensaison früher ins Training eingestiegen, um fit in die neue Saison zu gehen. Dies spricht für seine Einstellung. Dass er in seiner Trainingseinheiten jetzt noch nicht bei 100% ist, ist doch auch klar und eigentlich keinen Pressebericht wert. Entscheidend ist sein Fitnesszustand zum Saisonstart.
ahhh, pappalapapp, sind noch 6 Wochen bis dahin ist der Serge fit wie ein Turnschuh
wann war der den Mal fit wie ein Turnschuh? Länger als 4 Wochen? Also von daher….
Saison 22/23: 47 Spiel gespielt, 1 Spiel verletzt, 17 Tore und 12 assists.
Saison 21/22: 45 Spiele gespielt, 2 Spiele verletzt, 17 Tore und 9 assists.
Abgeseheb von der Scheiss-Saison die er hatte. Hat er 2 Jahre durchgespielt und konstant die gleiche Leistung abgeliefert.
Also von daher, genau der den Bayern wollte und warum man ihn wahrscheinlich einen Vertrag gegeben hat.
ach ja und letztes Jahr hat er gerade mal 4 Spiele hintereinander Spielzeit bekommen, zwischen seinen Muskelverletzungen. Er hat da insgesamt 141 Minuten gespielt und 3 Tore und einen Assist gehabt. Wenn Gnabry spielt, dann liefert er fast immer!
Gnabry eventuell fit – oder aufgrund Training und Vorbereitungsspielen wieder verletzt ?!?
vielleicht falsches Reha-Programm bei Bayern … Tuchel hatte es vermutet und nun dan hat der FC Bayern gehandelt. Nur so, könnte ja sein?
Wir sind langsam eine Rehaklinik,kein Fußballberein,wenn es halt nicht mehr geht akzeptieren
Natürlich ist der übergewichtig,wenigstens sind wir Süle losgeworden…
Der Junge Gnabry kam aus England und hat toll geliefert,jetzt kommt der junge Olise und löst Gnabry ab,weil er nicht mehr liefert.. und in der Zwischenzeit hat er 100 Millionen schätze ich als Anerkennung bekommen,sein Gnadenbrot für die Rente.. ich finde das Leben war nicht unfair zu SERGE..
Im normalen Leben gibt es Arbeitsunfähigkeit wegen Krankheit und Berufsunfähigkeit wenn es absehbar ist,dass man seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.. diese Menschen haben mein Mitleid,weil sie oft existenziell bedroht sind,aber Gnabry,sane und wie sie auch heißen?? Wenn du bei jedem Versuch 3 m zu laufen wieder in die Kabine musst kannst du halt diesen Beruf nicht mehr ausüben