DFB-Karriereende? Neuer möchte bis zur WM 2026 weitermachen!
Mit 38 Jahren war Manuel Neuer mit Abstand der älteste DFB-Spieler bei der Europameisterschaft. Während Thomas Müller seine Nationalmannschaftskarriere vermutlich beenden wird, hat Neuer einen anderen Plan.
War die Heim-EM das letzte Turnier von Manuel Neuer im DFB-Tor? Diese Frage kann aktuell nicht mal der Bayern-Profi selbst beantworten. Wie der kicker berichtet, befindet sich der Torhüter derzeit in der „Überlegungsphase“.
Laut dem Fachblatt gibt es allerdings eine Tendenz: Der 38-Jährige kann sich durchaus vorstellen, bis zur Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko weiterzumachen.
Klar ist aber auch: Neuer trifft diese Entscheidung nicht alleine. Julian Nagelsmann als Bundestrainer hat diesbezüglich das letzte und vor allem entscheidende Wort.
Es ist kein Geheimnis, dass der DFB-Coach ein großer Fan von Neuer ist. Nagelsmann hat sich früh vor der EM auf Neuer als klare Nummer 1 im Tor festgelegt. Auch während des Turniers, als Kritik an dem FCB-Profi aufkam, stärkte Nagelsmann Neuer demonstrativ den Rücken. Dieser zahlte es ihm mit starken Leistungen zurück.
Neuer will über 2025 hinaus beim FC Bayern bleiben
Sollte Neuer tatsächlich mit dem Gedanken spielen, bis zur WM 2026 weiterzumachen, wird es vor allem wichtig sein, dass er im Verein regelmäßig spielt und konstante Leistungen abruft. Auch, weil Marc Andre ter-Stegen weiter Druck ausüben wird.
Das Problem: Sein Vertrag beim FC Bayern läuft in knapp 12 Monaten aus. Ob und wie es mit Neuer danach weitergeht, ist offen.
Nach Informationen des kicker möchte Neuer gerne über den Sommer 2025 hinaus beim FCB im Tor stehen. Aber auch in München kann der fünffache Welttorhüter dies nicht im Alleingang beschließen. Vor allem, weil die Bayern mit Alexander Nübel einen Torhüter haben, der schon seit geraumer Zeit darauf wartet, die Nachfolge von Neuer anzutreten.
Ein Verbleib von Neuer bis 2026 wäre dennoch möglich, da Nübel für zwei Jahre an den VfB Stuttgart ausgeliehen wurde. Die Bayern haben sich jedoch eine Rückhol-Klausel gesichert und damit alle Optionen selbst in der Hand.
Er wird 2026 immer noch Weltklasse sein
Er ist schon seit 2014 nicht mehr Weltklasse!
Du hast leider überhaupt keine Ahnung
Neuer seine Drei welttorhüter Auszeichungen die er seit dem gewonnen hat stehen gerade lachend im Regal . Neben den 20 Titeln die er seitdem gewonnen hat . 🤦♂️ es wird hier schon immer gehetzt gegen die eigenen Spieler / Bosse usw . Aber einer muss immer einen drauf legen und maßlos übertreiben . Den Titel bekommst heute du 👏
Stimmt er hat in der CL-Endrunde in Lissabon 8 Gegentore ……. ach ne‘, das war ja der Superheld aus Barcelona, der natürlich nie, nie, nie was für Gegentore kann. Egal ob in Rom, Liverpool, München – immer die Abwehr Schuld.
Also andersrum: Zufällig das CL-Finale 2020 gesehen?
Neuer ist schon seit längerem keine Weltklasse mehr. Er ist immer noch ein guter Torwart, mehr nicht. Wenn man mit ihm tatsächlich noch verlängern sollte, dann doch sicherlich nur zu geringeren Bezügen. Die 20 Mio., die er jährlich einsackt ist er schon lange nicht mehr wert. Wäre bitter für die Keeper, die in der Warteposition lauern. Ich hoffe, der FCB hat noch im Kopf, was für Auswirkungen sein Skiausflug gehabt hat und wie er damit der Mannschaft geschadet hat.
Weltklasse ist er schon lange nicht mehr.
Das heißt, die nächsten zwei Jahre tut sich im Tor nichts und man zieht das mit Neuer, Ulle und Peretz durch.
Man darf gespannt sein, ob sein Gehalt auch um 25% gekürzt wird, wäre dann mit 15 Mio. immer noch üppig.
Das geht garnicht!! Der Neuer hält Mittelmaß und mehr nicht! Man hält an alten Zöpfen fest!! Und immerhin der teuerste Torhüter weltweit!!
Warum sollte sein Gehalt gekürzt werden?
Wird denn deins gekürzt?
Dann hat man im Tor schon mal keine Baustelle.
Einen Besseren findet man eh nicht.
Es gibt bessere, das hat man bei der EM oder CL gesehen aber da gehören die genannten Namen auch nicht dazu! Bei uns sollte man den Vertrag auslaufen lassen und eine Neuorientierung anstreben ( wobei Ich um die Erfolge um Manu weiss und das auch respektiere !)
Das Gehalt ist respektvoll genug und zu hoch!!! Für Mitläufer Leistung und zig verpulverten Milionen!!
Ich verstehe nicht, warum so viele Profis den richtigen Moment zum Loslassen verpassen. Lahm und Kroos haben es richtig gemacht. Sie sind gegangen und wurden/werden vermisst.
Schweinsteiger, Müller, Neuer und viele andere ziehen es einfach zu lang. Da sitzt du als Fan und denkst dir „langsam reicht’s dann auch“.
Müller bspw. hat sich gegen Spanien voll reingehauen. Aber man merkt halt, dass er das Tempo nicht mehr halten kann. Ein Sprinter war er nie. Aber das wird mit Mitte dreißig nun mal nicht besser. Und auch Neuer ist immer noch ein guter Torwart. Aber eben nicht mehr unfehlbare Weltklasse. Da geht man mit jedem Spiel das Risiko ein, dass Fehler passieren, die am Image kratzen.
Schon wieder so ein Hetzerthema und alle sogenannten Fans springen wieder darauf rein
Guten Morgen, Herr Bethke, immer noch geistige Leere? Ich warte noch auf eine Antwort auf die Frage von gestern…..
Lieber Manu, ich denke es reicht mit der Nationalelf und bei den Bayern auch.
Man sollte jetzt dem Nachwuchs eine Chance geben. Mit 38 ist man ja schon im Fussballrentenalter. Also bitte mach Schluß.
Bayern hat auch in Perez einen Klasse
Torhüter.
Neuer versteht einfach nicht wann man aufhören sollte.
Verjüngen fängt hinten an und hört vorne auf.
Ansonsten sollte man sich Gedanken machen über eine AH- Mannschaft. Solange ein Trainer nicht die Möglichkeit hat eine jüngeres Team zu formieren, ändert sich nichts.
Die „altgediente und verdienten“ Spieler können dann zum Tegernsee fahren und sich dort beschweren. Wird nicht lange dauern und sie stehen wieder auf dem Platz.
LOSLASSEN fängt oben an, warum sollten es die Spieler anders machen…
Bayern hat auch einen Joe Biden
Manuel Neuer sollte sich 24/25 voll und ganz auf den FCB konzentrieren.
Danach sollte ein junger, international erfahrener Torhüter seinen Platz übernehmen.
in der Nationalmannschaft wäre im Hinblick auf die WM 26 und darüber hinaus ein Aufbau eines jungen Torhüters als Nr. 1 sinnvoll.
ter Stegen ist beim FC Barcelona gut aufgehoben.
.
Er ist längst keim Welttorhüter mehr, und eine gute Parade von ihm wird total überbewertet. Ich hoffe das JN und Kompany dem ein Ende setzen.
….das traue ich eher Kompany zu.
Z.B. Peretz bereits in der kommenden Saison die DFB-Pokalspiele zu geben.
Der stellt sich über den verein! Und sein Gehalt in der Höhe weiterzahlen? Und neue Leute verbrennen
Neuers Egoismus ist grenzenlos.
Na zieh doch gleich durch bis 2040
war zu befürchten
Wenn der noch ein Jahr dranhängt werden wir den Umbruch nie schaffen . Auch im Tor wäre es gut sonst bekommen wir NIE einen jungen Torwart
Bloß nicht, CL Niveau ist er nicht mehr gegen Real hat man es deutlich gesehen…
Zum Glück nur noch 1 Jahr beim FC Bayern danach kann er machen was er will.