Trotz Verletzung: Wird Barça-Star Araujo wieder ein Thema bei Bayern?
Ronald Araújo vom FC Barcelona bleibt trotz seiner aktuellen Verletzung ein Thema beim FC Bayern. Bereits im vergangenen galt er als Wunschkandidat der Münchener für die Innenverteidigung. Auch wenn die Gerüchte zuletzt nachgelassen haben, soll das Interesse weiterhin bestehen.
Der uruguayische Nationalspieler Araújo stand lange im Fokus der Gerüchteküche beim FC Bayern. Den Münchenern wurde ein konkretes Interesse an dem 25-jährigen Innenverteidiger nachgesagt.
Zwischenzeitlichen kursierten sogar Summen von 80 bis 130 Millionen Euro in den Medien. Zwar galt er insbesondere als Wunschspieler des damaligen Bayern-Trainers Thomas Tuchel, aber auch nach Bekanntgabe seiner Entlassung blieb das Interesse der Münchener bestehen.
Eine Verletzung im Juli während der Copa América brachte jedoch eine Wende. Araújo zog sich eine Blessur an der Kniesehne zu und fällt seitdem aus. Es wird damit gerechnet, dass er ganze vier Monate ausfällt. Diese Entwicklung ließ die Transfergerüchte vorerst verstummen.
Trotz seiner Ausfallzeit soll der FC Bayern Araújo weiterhin beobachten. Laut dem katalanischen Portal El Nacional stehe der Verteidiger “immer noch auf der Agenda” des deutschen Rekordmeisters. Ein Transferangebot im Sommer sei daher nicht ausgeschlossen, selbst wenn der Spieler momentan nicht einsatzbereit ist.
Flick will mit Araújo verlängern
Barcelonas neuer Trainer Hansi Flick zeigt sich jedoch wenig begeistert von der Vorstellung, Araújo abzugeben. Flick, der 2020 das Triple mit Bayern gewann, betrachtet den Innenverteidiger als eine Schlüsselkomponente seiner Mannschaft. Er hofft darauf, Araújo langfristig an den Verein zu binden und strebt eine Vertragsverlängerung über das Jahr 2026 hinaus an.
Araújo hat bisher 150 Pflichtspiele für den FC Barcelona bestritten und dabei acht Tore erzielt. In der Saison 2023/24 lief er in insgesamt 37 Spielen für die Katalanen auf und galt als absoluter Abwehrboss. Dabei führte er die Mannschaft mehrmals als Kapitän an.
Nein
Das wird nicht passieren. Dafür ist die Preisvorstellung zu abgehoben. Man kann nicht de Ligt für 35 Mio abgeben und Araujo für 80+X Mio holen. Das steht doch in keiner Relation.
Du kannst auch nicht einen z.B. Kimmich für 40 Mio (am besten noch in Raten!) an Barsa verscherbeln, und den für Araujo derart viel geld geben.
Ich denke nicht, dass an der Araujo-Personalie aus Bayernsicht noch was dran ist.
Was ich aber amüsant finde: Flicks Vorstellungen, mit wem verlängert werden soll, welche Verstärkungen er erwartet, und so weiter. Da stellt man sich manchmal schon die Frage, ob ihn das Thema “Finanzielle Machbarkeit” auch nur ein Fünkchen interessiert. In München war das ähnlich, als er während der Pandemie für jede Position Verstärkungen gefordert hat.
Da wars ihm auch egal, woher das Geld kommt. Darum hats mit Salihamidzic auch so oft gerumpelt. Ich erleb da grad ein Deja Vu…
-La…
Korrekt. Aber mit HF muss jetzt Barca klarkommen. Schön, dass du erwähnst, dass die Probleme damals nicht nur an Brazzo lagen. Diese falsche Sicht auf den Abgang von HF beim FCV haben hier immer noch viele.
Araujo wird hoffentlich nicht kommen.
Dass wir uns nicht falsch verstehen: flick hatte bestimmt erheblich Anteil am Quadrupel-Sieg. Trotzdem war das nur möglich, weil ihm Salihamidzic einen Kader zur Verfügung gestellt hat, mit dem das möglich war.
Bei Flick bin ich jetzt selber gespannt. Weil der Eindruck der istz, dass seine Stärke die Empathie und die Kommun ikation mit den Spieler ist. Wie gut er das in einem fremden Land mit fremder Sprache schaffen wird, wird sich zeigen.
Aber Flick ist jedenfalls nicht der “liebe Hansi”, als der er häufig dargestellt wird.
Der hats dem Salihamidzic nicht leicht gemacht. Und auch die Art und Weise wie er sich von den Bayern verabschiedet hat, um ablösefrei zu DFB zu gehen, war grenzwertig.
@La…
Wir verstehen uns schon richtig. Ich teile deine Sicht auf HF.
so gesehen dürfen sie Doue nicht für 50 oder 60mio holen!
Ich verstehe den Zusammenhang mit Doue jetzt ehrlich gesagt nicht?!
Wie meinst du das? Weil mehr Geld kosten würde, als man z.B. für Coman bekommen würde?
Dieser Logik KANN ich leider durchaus folgen. Coman ist ist ein verdienter Spieler, der durchaus Qualität hat. Er ist 28 Jahre alt, und erwiesenermassen häufig verletzt.
Er ist schnell, technisch aber limitiert und seine Scores sind überschaubar.
Doue ist grad 19 (!!) geworden. Er ist umworben und man sieht, was er jetzt schon kann – und man kann noch gar nicht abschätzen, wo sein limit liegt.
Ich weiß nicht, ob du es SO meisnt, aber Bei Doue kann ich tatsächlich verstehen, dass man mehr bezahlen muss, als man für Coman, Gnabry, oder ggf auch Sane bekommen würde.
Wer es glaubt!!! Alles Blödsinn
Sofort holen, vielleicht kann man ja Ito verleihen 🤣
Ito wird spielen, ähnlich wie Dante damals…da haben sich auch alle beschwert.
War dann Stamm und wichtiger Fakt fürs Triple.
vielleicht an Stuttgart?
Quatsch,den braucht kein Mensch.
Nag Nag🦆
Dann kauf ich lieben einen Tah für weniger Geld.
Ach, du kauftst dir auch Spieler?
Au ja, am besten für 180 Millionen und Zombiemecano obendrauf
Ach Nudlaug, in 10 Jahren ist er aller spätestens weg und dann kannst du wieder ruhig schlafen.
Ente Ente Ente……gääähhhnnnn
Barca will doch verlängern…
Sofort holen
die Meldung ist mit Sicherheit falsch
NE BODENLOSE FRECHHEIT WIE DIE BAYERN BOSSE DE LIGT BEHANDELN !!!!! 🤦🏽♂️🤦🏽♂️😤😤
Bitte nicht
hör doch uff jetzt, keskic du alte gazzeten Schleuder, reicht doch mal mit den hirnfürzen
Wobei genau wird er derzeit beobachtet? Beim Urlaub am Strand oder in der Reha? 🤔
wieviele Innenverteidiger brauchen die eigentlich noch?
Hoffentlich nicht. Viel zu überteuert der Typ. Man hätte sich um Calafiori bemühen sollen, aber Eberl und Freund haben hier mal wieder geschlafen 😴. Arsenal hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Ablöse und Gehalt überschaubar.
Wäre ja nicht das 1. Mal, dass auf dem Krankenbett Verträge unterzeichnet werden. Hernandez hat uns gezeigt, wie sinnvoll das ist.
Eberl ist doch hoffentlich nicht so bl*d wie Brazzo.
🤣😂🤣
Was sollen wir mit den Dauer verletzten der vielleicht nur 20,21 Spiele macht? Der kann gern bei Barca bleiben
Dann sollte dr Wohlfahrt einfach Mal die kognitiven Leistungstests in der Führungsetage einführen.. könnte gerade beim Demenztest interessante Ergebnis zu Tage führen, die aktuelles gebähren Verständlich mache.