Mazraoui und De Ligt machen nächsten Schritt Richtung Doppel-Transfer
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 12. August – los geht’s!
+++ Mazraoui und De Ligt machen nächsten Schritt zum Doppel-Transfer +++
Noussair Mazraoui und Matthijs de Ligt sind ihrem Transfer zu Manchester United einen Schritt näher gekommen. Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano haben beide Verteidiger ihren Medizincheck bei den Red Devils erfolgreich absolviert. Nun müssen nur noch die Verträge unterschrieben werden. Romano rechnet bis spätestens Dienstag mit der vollständigen Abwicklung des Transfers. Dann könnten Mazraoui und De Ligt schon zum Premier-League-Star von United am Freitag gegen den FC Fulham auf dem Platz stehen.
+++ Bayern überrascht: Neue Details zur Absage von Doué enthüllt +++
Eigentlich war der FC Bayern im Werben um Désiré Doué sehr optimistisch, nach den Gesprächen mit dem Spieler die Zusage für den Transfer zu erhalten. Doch trotz aller Bemühungen der Münchner hat sich der 19-Jährige wohl doch gegen einen Wechsel nach Deutschland und für einen Transfer zu Paris Saint-Germain entschieden. Nun sind weitere Details über die Absage bekannt geworden, die beim Rekordmeister für Ärger und Enttäuschung sorgen. Hier gibt es die Hintergründe.
+++ Bayern-Abgangskandidat Coman steht bei Topklub auf der Liste +++
Nach neun Jahren könnte Kingsley Coman den FC Bayern in diesem Sommer verlassen. Im Zuge des Kaderumbruchs gilt der Franzose als Abschiedskandidat. Bis zuletzt schien eine Rückkehr zu Paris Saint-Germain am wahrscheinlichsten, doch Coman ist auch bei einem weiteren Topklub im Gespräch. Mehr dazu gibt es hier.
+++ Vor nächstem Test: Kane und Davies trainieren mit der Mannschaft +++
Am Dienstag trifft der FC Bayern im letzten Testspiel vor dem Start der neuen Saison auf die WSG Tirol aus Österreich. Im Mannschaftstraining am heutigen Montag trainierten auch Harry Kane und Alphonso Davies wieder zusammen mit dem Team. Beide FCB-Stars waren erst spät aus dem Urlaub zurückgekehrt und hatten bisher nur das Teamtraining in der Allianz Arena anlässlich des DFL Media Days am vergangenen Freitag mitgemacht.
+++ Neustart unter Kompany: Freund lobt „positiven Spirit“ beim FC Bayern +++
Beim FC Bayern ist derzeit sportlich vieles neu. Seit der Amtsübernahme Vincent Kompanys vor einigen Wochen dreht sich beim deutschen Rekordmeister aktuell viel um die neuen Einflüsse und den veränderten Ansatz des neuen Chefcoachs. Mit Christoph Freund äußerte sich jetzt auch der Sportdirektor zu dieser Thematik und hob gleichzeitig den positiven Spirit im Team hervor. Freunds Aussagen gibt es hier.
+++ Neues Bayern-Trikot da! Das macht es so besonders +++
Der FC Bayern bringt sein neues Champions-League-Trikot heraus. Ein besonderes Detail ist nur absoluten Topklubs vorbehalten. Hier geht es zum Artikel.
Das Trikot gefällt euch? Greift gleich zu im offiziellen FC Bayern Store!
+++ Weitere Bayern-Neuzugänge? So denkt Eberl über Müller +++
Das Sommertransferfenster ist in vollem Gange, und die Bayern-Bosse haben noch bis Ende August Zeit, den Kaderumbruch abzuschließen. Zwei Abgänge stehen kurz bevor: Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui werden den FC Bayern aller Voraussicht nach verlassen und sich Manchester United anschließen. Sportvorstand Max Eberl äußerte sich nun dazu, ob es in diesem Sommer noch zu weiteren Neuzugängen kommen wird. Mehr dazu gibt es hier.
+++ Noch im Sommer: FC Bayern würde Davies-Abschied begrüßen +++
Der FC Bayern setzt den Umbau seines Kaders fort. Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui werden an Manchester United abgegeben. Auch einem Abgang von Alphonso Davies in diesem Sommer stünden die Verantwortlichen in München wohl offen gegenüber. Die Hintergründe gibt es hier.
+++ „Liebe diese Energie“: Kane schwärmt von Bayern-Trainer Kompany +++
Harry Kane gehört zu den Bayern-Stars, die bislang am wenigsten unter dem neuen Trainer Vincent Kompany trainiert haben. Dennoch zeigt sich der Weltklasse-Stürmer bereits begeistert vom Tuchel-Nachfolger. Hier gibt es seine Aussagen.
+++ Transfer kurz vor Abschluss: De Ligt und Mazraoui auf dem Weg nach Manchester +++
Heute soll der Doppel-Transfer von Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui zu Manchester United über die Bühne gehen. Die beiden Verteidiger sind bereits auf dem Weg nach Manchester. Sky filmte De Ligt und Mazraoui am Münchner Flughafen auf dem Weg zu ihrem Flieger.
🚨📹 Excl | Noussair Mazraoui on his way to Manchester now! 🛫
Medical booked for today as reported. Signing of his contract until 2029 + 1 after that. #MUFC @hannessude | @SkySport_Ben | @SkySportDE 🇲🇦 pic.twitter.com/5ZB31GDcl2
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) August 12, 2024
Nach übereinstimmenden Medienberichten sollen beide am heutigen Montag ihren Medizincheck bei den Red Devils absolvieren. Wenn dann alle Details geklärt sind, kann der Transfer offiziell gemacht werden. Für den Deal sollen die Bayern insgesamt 60 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen kassieren.
🚨📹 Excl | Matthijs #DeLigt now also at Munich Airport and on his way to Manchester now! 🛫
De Ligt to @SkySport_Ben: ⤵️
„Noussair is waiting for me!“
Medical booked for today as reported. Signing of his contract until 2029 + 1 after that. #MUFC @hannessude | @SkySportDE 🇳🇱 pic.twitter.com/j38BnFANOX
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) August 12, 2024
+++ Nur Nebenrolle bei den Bayern? Das sagt Eberl über Müller +++
Mit seinen 34 Jahren ist Thomas Müller mehr als ein Jahrzehnt älter als junge Talente wie Michael Olise, Jamal Musiala und Mathys Tel, die das Offensivspiel der Bayern in Zukunft prägen sollen. Wer jedoch glaubt, dass der „Oldie“ Müller bereits zum alten Eisen gehört, könnte schnell eines Besseren belehrt werden. Max Eberl traut dem „Raumdeuter“ auch in seinem vielleicht letzten Jahr beim FC Bayern einiges zu. Seine Aussagen gibt es hier.
+++ Bayern geht erneut leer aus: Doué entscheidet sich für PSG +++
Eigentlich schien der FC Bayern in der Favoritenrolle um die Verpflichtung von Offensivtalent Désiré Doué zu sein. Die Münchner gehen im Poker um den 19-Jährigen jedoch leer aus. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der Franzose für einen Transfer zu Paris Saint-Germain entschieden. Die Infos gibt es hier.
+++ Keine Perspektive bei Bayern: Flüchtet Goretzka doch noch? +++
Unter dem neuen Trainer Vincent Kompany scheint Bayern-Star Leon Goretzka keine zentrale Rolle mehr zu spielen. Deshalb könnte der Mittelfeldspieler den Verein in diesem Sommer verlassen, obwohl er eigentlich gerne beim deutschen Rekordmeister bleiben würde. Hier gibt es die Hintergründe.
Da geht er hin unser bester IV…wird sich rächen..dazu Geld nur in Raten..nützt aber so oder so nichts..kein Wunschspieler will mehr kommen..Geld gespart
Genau das ist er halt nicht statistisch gesehen
Fing sehr stark an die Transferphase und lässt sehr schwach nach
Bisher kam da kaum Bewegung rein Umbruch sieht anders aus
Wer sagt das ein Umbruch der Plan war?
Bayern wollte eigentlich nach Olise, Ito und Palinha noch Simmons, Doue und Tah. Und MDL, Mazraoui, Goretzka, Gnabry, Coman, und sogar Kimmich wollte man gern los werden.
Also wie nennt man denn das dann wenn man eine halbe Mannschaft gern austauschen würde.
Wer sagt das die Spieler weg sollen?
Junge was willst du denn
20 neue Spieler?
Wer hat vom dicken Umbruch geredet?
Es kommen noch gute Leute, nur die Ruhe bewahren. Man wird auch noch einige weg kriegen.
Es muß auch mal gut sein, und weg sind Sie.
Geh doch heulen du pfeife
Wir werden eine starke Mannschaft haben und stärker als letztes Jahr auftreten..
Absolut falsch was du sagst:
1 Was nutzt guter Innenverteidiger, wenn dauernd verletzt bei Bayern.Man weiss aber auch, das solche Leute bei anderen Vereinen das in den Griff kriegen, und durchstarten.
2 Bayern macht mit Sicherheit Factoring und kriegt die gesamte Summe in Bar, gegen eine Gebühr.
3 Lass dich überraschen, es ist schwer im Moment, aber es werden noch 3 gehen und gute kommen
Wo ist er unser bester IV?
Das Karma wird es regeln, De ligt der mit Abstand bester IV muss leider gehen ! Kann es nicht fassen das man sich hier für Upamaquire entschieden hat ! Wenn jetzt noch der überteuerte alte Tah kommt kann man den Laden gleich dicht machen ! Machs gut Abwehrboss !
warte ab bis de Ligt sich wieder verletzt in England
de Ligt ist von den Verletzten Minuten hinter upa und kim?!
😂😂😂
De ligt ist mit Abstand vor upa und Kim.
Junge bist du ein Jammer Lappen
Such dir bitte einen anderen Club
Vielleicht city oder real
BayernD.epp
Wie oft willst du Ahnungsloser Vo l l i di o t das noch schreiben.
DAS IST DOCH VERRÜCKT !!!!!!!! 😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️
Wie du i di ot.
Aus persönlicher Sicht schmerzhaft, da MdL sich durchaus als guter „Münchner“ präsentiert hat.
Aus sportlicher Sicht halte ich es – ohne nachtreten zu wollen – nicht für eine wesentliche Angelegenheit. Sowohl MdL als auch NM sind sportlich ersetzbar und wir sollten Vertrauen haben, dass unser FCB diesbezüglich die korrekten Entscheidungen treffend wird bzw. getroffen hat.
Ich würde als spielstarker Verein nachvollziehbarerweise ein anderes IV-Profil haben wollen als MdL darstellt. NM war immer solide, aber nicht wirklich mehr. Mit Stanisic und Boey hat man zwei gute Spieler auf RV und Stani sogar einen weiteren IV. Mit Groetzka hat man zudem einen Spieler, der Spielstark auch IV spielen könnte. Ob man nun also Tah holt oder nicht, der Kader ist breit und stark. Einzig die LV-Position würde ich besser besetzt sehen wollen.
Aus meiner Sicht ist demnach die Transferphase zeitnah durch für den FCB. Brauchen könnte man allenfalls noch einen jungen Torwart.
außer Kane und neuer kein leader mehr auf dem platz
Wenn für viele De Ligt hier der Abwehr-Gott schlecht hin ist, wie kommt es dann, dass wir in der Hinrunde letzte Saison bei der IV Upamecano / Kim 15 Gegentore hatten und in der Rückrunde bei De Ligt / Dier 34 Gegentore … ?
Sicher die IV ist nicht alleinschuldig wenn es im Gehäuse klingelt und Upamecano war sicher auch nicht fehlerfrei (s. Bochum / Lazio), aber um so viel Welten besser wie er hier dargestellt wird ist De Ligt auch nicht (was sich z.B auch in seiner Kicker Benotung zeigt De Ligt 3,26 und Upamecano 3,52 – also stolze 0,26 besser ….).
Hinzu kommt ein monströses Gehalt und eine nahezu gleichwertige Verletzungsanfälligkeit. Das Gesamtpaket De Ligt ist einfach zu teuer ….
Von seinen bisherigen Stationen war er nur bei Ajax gesetzt – weder bei Juve, Bayern noch in der Nationalmannschaft wurde er der erhoffte Abwehr-Leader… hoffentlich findet er bei ManU unter Ten Haag zur alten Stärke ich gönne es ihm.
Aber wenn er da mal wieder länger verletzt ist, ist er schneller im Ausverkauf als er schauen kann. In der PL wird da kurzer Prozess gemacht.
Eberl out
Newin, der ist TOP. Nur im Meoment ist es was zäh. er muss Altlasten beseitigen, der arme Kerl muss es machen.
Finde ich ne Frechheit, das Davies unserem Kane den Ball zuschiebt?
Herzlichen Glückwunsch an FCB Inside, z.B. 8000 € von Gorektza Marketing kassiert zu haben, das er mit unseren Kane in Verbindung gebracht wird? Kane tut mit echt leid was er ertragen muss.Ihr seit schon clever FCB Inside.