FC Bayern News

Pavlovic winkt Startelf-Einsatz gegen die Niederlande

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Nach seinem ersten Pflichtspieltor für die deutsche Nationalmannschaft ist Aleksandar Pavlovic endgültig im Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann angekommen. Dem 20-Jährigen winkt nach seinem starken Auftritt gegen Ungarn heute Abend (20:45 Uhr, live bei RTL) gegen die Niederlande jetzt sogar ein Platz in der Startelf.



Aleksandar Pavlovic hat in den vergangenen Monaten eine rasante Entwicklung hinter sich. Nachdem der 20-Jährige beim FC Bayern bereits in der vergangenen Saison unter Ex-Coach Thomas Tuchel zum Stammspieler avanciert war, verlief der Start des Mittelfeldmannes auch im Nationalteam bisher wie aus dem Bilderbuch.

Wenn es für die DFB-Elf am heutigen Abend in der Nations League gegen die Niederlande geht (20:45 Uhr), könnte der 20-Jährige möglicherweise sogar sein Startelfdebüt feiern: “Es kann sein, dass Pavlo beginnt. Wir schauen uns aber erst das Training und das Abschlussspiel an. Dann entscheiden wir im Laufe des Abends”, erklärte Bundestrainer Julian Nagelsmann auf der Pre-Match-PK und stellte dem Bayern-Star damit einen Platz in der erste Elf in Aussicht.

Pavlovic als Kroos-Erbe?

Zum Nations-League-Start gegen Ungarn überzeugte Pavlovic mit seinem ersten Tor für die Nationalmannschaft auf ganzer Linie und empfahl sich somit für höhere Aufgaben. Nachdem beim 5:0-Kantersieg noch Robert Andrich und Pascal Groß in der Mittelfeldzentrale starteten, könnte nun also endgültig die Stunde des 20-Jährigen geschlagen haben.

Nicht zuletzt aufgrund des Rücktritts von Mittelfeld-Legende Toni Kroos, befindet sich Nagelsmann weiterhin auf der Suche nach einem langfristigen Nachfolger für den Weltmeister von 2014. Pavlovic, der zuletzt auch im internationalen Vergleich aufgrund seiner hervorragenden Passstatistiken glänzte, könnte in vielerlei Hinsicht einen geeigneten Ersatz darstellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Des wird amoi a Legenden!

Der Junge ist jetzt schon so gut. Der kann Mal ein ganz Großer werden.
Der muss nur weiter hart an sich arbeiten.

Last edited 29 Tage zuvor by Lemar

Genau für solche Jungs ist Thomas Müller ein wichtiges Bindeglied zur Integration in den Profikader
Der zeigt denen wo es lang geht, hält sie am Boden und fördert und fordert die
Auch das private Umfeld scheint geerdet zu sein

Heute wieder unsere Starverteidiger Tah und Stolperbeck.