FC Bayern News

Schlecht für Bayern? Real würde wohl Superstar für Wirtz abgeben

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

Florian Wirtz wird seit geraumer Zeit als potenzielles Transferziel des FC Bayern für den Sommer 2025 gehandelt. Nachdem der deutsche Rekordmeister lange als wahrscheinlichster Abnehmer für den 21-Jährigen gegolten hatte, scheint Real Madrid im Werben um den Leverkusener eine wegweisende Entscheidung getroffen zu haben.



Bereits seit Jahren wird dem FC Bayern großes Interesse an einer Verpflichtung von Florian Wirtz nachgesagt. Nach Informationen der Sport BILD arbeiten die Münchner schon seit 2019 aktiv an einem Transfer.

Dennoch ist der deutsche Rekordmeister bei Weitem nicht der einzige Interessent. Laut RealMadridExclusivo sollen die Königlichen sogar in Erwägung ziehen, mit Rodrygo einen absoluten Superstar “zu opfern”, um Platz für Wirtz zu schaffen. Ein Abgang des Brasilianers soll die nötige Balance im Team von Carlo Ancelotti sicherstellen.

Trotz Mega-Marktwert: Real müsste für Wirtz draufzahlen

Sollte sich Real tatsächlich zu diesem Schritt entscheiden, müsste man für Wirtz dennoch einiges an Ablöse oben drauflegen, um eine Verpflichtung des 21-Jährigen zu stemmen. Während der Marktwert des Leverkuseners derzeit auf 130 Millionen Euro geschätzt wird, liegt Rodrygo aktuell “nur” bei 110 Millionen Euro.

Wirtz selbst hat kürzlich betont, dass er sich zurzeit keinerlei Gedanken über seine sportliche Zukunft macht und sich ausschließlich auf Bayer Leverkusen und die deutsche Nationalmannschaft konzentriert. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge strebt der DFB-Star im Sommer 2025 allerdings einen Wechsel zu einem europäischen Topklub an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wirtz gründet eigene Mannschaft.
Bayern ist nicht sein Niveau.
suggerieren solche Plattformen hier.
es gibt genau 1 Mannschaft die über Bayern steht was das große Ganze betrifft. aufgrund von komischen Dinge die in jeweiligen Jahren sich in der CL abgespielt haben.
ManCity wird mit Vorsicht zu genießen sein, in der POST Pep Ära. kann sich auch auf lange Sicht zu einem Newcastle 2.0 entwickeln.. oder Newcastle selbst nimmt den City spot ein, das Geld haben sie noch mehr dazu.
zum Thema Wirtz kann ich mich nur wiederholen. gefällt Wirtz das, was man ihn präsentiert, kommt er. er selbst soll Bayern dann auch zu was besonderen mit Mudiala zum Beispiel machen.
oder geht er in den jahrlichen Trott von real rein.. was will man da noch größer oder „wieder” groß machen. will man sich nur mit „Ruhm” aus vergangenen Tagen und o.g. komischen Entscheidungen schmücken.. wie es ein Alaba zum Beispiel zur Zeit macht. Alaba hat nicht aber auch gar nichts gerissen in Madrid. wann hat der überhaupt zuletzt gegen den Ball getreten?
hat Wirtz und auch musiala nur annähernd Bock selbst eine „Legacy” aufzubauen, ist für beide München eine mehr als sehr gute Lösung/ Wahl

Die Frage ist doch auch: was will Wirtz? Bei Real wäre er einer unter Vielen (Mbappe, Vinicius Junior, Bellingham, Tchouameni, Camavinga, Rodrygo)!
Bei Bayern wären er und vllt Musiala die beiden absoluten Stars!
Und sehr gut verdienen kann er in München auch. Die CL holen könnten die Bayern auch, wenn sie endlich die richtigen Abwehrspielen verpflichten oder selbst ausbilden.

@ Besserwisser

Es gibt übrigens Rechtschreibkurse bei der Volkshochschule! Schon mal darüber nachgedacht?

Es ist nur konsequent, wenn man sich formal dem inhaltlichen Niveau hier anpasst 😉

näää, geht doch noch.. oder meinst so schlimm? 😓

Bei Real entwickelst Du Dich nicht als Spieler, der Verein ist aber eine Titel-Garantie aus ominösen Gründen, wie Du bereits angedeutet hast!

Insofern ist Real mit Sicherheit eine Überlegung für jeden Topspieler. Allerdings will auch nicht jeder, der Familie und Freunde in Deutschland hat, einfach mal so ins Ausland wechseln!

Schon wieder, ihr könnt es einfach nicht lassen und die, die sich hier tummeln, glauben diesen Mist auch noch.

Du hast ja soo Recht. und wenn das so weitergeht lösche ich diese App. Es fängt an mich zu triggern

Du hast ne App?!

Beruhigend: bei 1€ pro 1.000 Klicks verdient die Seite an mir drei bis vier Cent pro Tag. Und es wird nicht mal vom Konto abgebucht. 🙂

Dafür gibt’s zwar kaum Information aber doch einiges an (oft unfreiwilliger) Unterhaltung.

Gehts noch unwichtiger? Es ist nicht mal klar, dass Wirtz Leverkusen verlässt. Wenn, dann frühestens in einem Jahr. Wer dann ANGEBLICH zu was bereit wäre – und ob Wirtz das dann auch am Besten gefällt, weiss heute nicht nur niemand, es ist heute auch vollkommen schnurz. Schnurzer gehts gar nicht. Im Übrigen ist das komplett OUTSIDE FCB, solange kein konkretes Interesse an einer Verpflichtung im nächsten Sommer von offizieller Seite bekannt ist.

@ FCB51

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar zum Thema Wirtz. 👍

Wirtz ist extrem familiär eingestellt. Daher glaube ich nicht an den sofortigen Schritt zu Real, da er dort ohne seine Familie auskommen müsste…

Das checken die Hirnis hier nur leider nicht. Die denken Fußballer sind reine Maschinen, die nur dem Geld folgen… Vermutlich ziehen sie Rückschlüsse auf den eigenen Charakter…

Was glaubst du, wird hier bezahlt für eine Sektion Geschmier? Die müssen noch aufstocken!

Richtig ist daran nur, dass Real keine Probleme haette, auch einen wie Rodrygo abzugeben, um einen bestimmten Spieler zu erhalten. Irgendwelche ” persoenlichen” Verbundenheiten mit aktuellen bzw schon laenger aktiven Spielern kennt man hier nicht. Das sollte man als Spieler wissen, wenn man dahin wechselt. Und natuerlich findet man sich dann auch etwas schneller auf der Bank bzw Tribüne wider, wenn es mal nicht so laeuft. Die Sentimentalitaeten, zumal bei Nichtspaniern, sind etwas weniger ausgepraegt. Wer es sportlich und vor allem mental schafft, hat das ganz grosse Los gezogen, wer nicht, “darf” wieder wechseln, gerne auch im Tausch mit dem naechsten. Rodrygo duerfte tatsaechlich der in der Offensive sein, den es im Falle eines Falles treffen koennte, zumal da unter anderem auch noch ein gewisser Endrick herumlaeuft. Aber Herr Witz und sein Berater wird das Alles auch wissen. Immerhin hat sich Real nach den charakterlich kritischen Herren Bale und Hazard kaum noch derart massiv geirrt.

Den Herrn Wirtz brauchen wir nicht, wir haben einen Herrn Wanner

Ist zu sagen wie Kane brauchte man nicht, man hatte ja choppo moting 🤣🤣🤣

Oder warum einen Prime Messi, man hat ja goree🤣🤣🤣

You Made my day.

Zwischen den Spielern liegen aktuell Welten.

Wer den Anspruch hat in der CL um den Titel mitzuspielen, braucht die besten Spieler, nicht irgendwen, das am Ende 11 man am Platz sind. Gibt da ein gutes Zitat, “der Laimer kann das auch” 🤪

Wenn Real wirklich Rodrygo gegen Wirtz tauschen will dann hat Bayern keine Aussichten auf Erfolg in Thema Wirtz mehr

“tauschen” wird nicht passieren. Der wird wenn dann nach Paris etc. Verkauft und die Kohle dann Leverkusen für Wirtz in vielen kleinen Raten überwiesen

Kann mir Wirtz außerhalb von Deutschland irgendwie nicht vorstellen.

Bayern braucht Herr Wirtz definitiv nicht.Bayern ist gut beraten den Kelsch vorbeiziehen zu lassen. Xavi kommt und Wanner. Perfekt.

Warum nicht den Kiel Torwart als Ersatz für neuer ;)?

Genau. Das trifft auch auf wanner zu. Xavi wird sich zeigen ob er Weltklasse wird. Wirtz und musiala sind da bereits um einiges weiter

Wieso schlechte Karten klar könnte Real mehr Geld bieten aber wenn Wirtz zu Bayern will dann kann Real noch so viel bieten ausserdem möchte Wirtz gerne mit Musiala spielen also muss Real beide kaufen und so viel Geld haben die auch nicht

Wenn real die 2 kauft, muss sich in der Stammformation von real einiges ändern. Ich bezweifle das sich ein mbapee, Bellingham vini Jr und wie sie alle heißen nicht der ein oder andere Gedanken macht zu wechseln, wenn 2 neue Spieler mit den Anspruch Stammspieler zu werden verpflichtet werden🤷🏼‍♂️ mit ner knappen halben Milliarde aus der wüste für vinni lässt sich viel anstellen