FC Bayern News

„Intensive Gespräche“: Eberl gibt Update zu Kimmich

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Wie geht es weiter mit Joshua Kimmich? Vor dem Spiel des FC Bayern bei Borussia Dortmund (1:1) bezog FCB-Sportvorstand Max Eberl Stellung.



Joshua Kimmichs Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer 2025 aus, doch die Zukunft des Mittelfeldchefs bleibt weiterhin offen. Vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund äußerte sich Bayerns Sportvorstand Max Eberl zu den laufenden Verhandlungen und gab dabei Einblicke in die Gespräche mit dem Führungsspieler.

„Christoph Freund und ich arbeiten sehr intensiv, wir führen viele und sehr gute Gespräche, die sehr offen und transparent mit allen Spielern sind“, erklärte Eberl im Gespräch mit Sky.

Trotz offener Kommunikation habe es in der Vergangenheit Phasen gegeben, in denen Kimmich nicht zufrieden war: „Das hat er ja auch kommuniziert, und das ist auch in Ordnung. Es lief irgendwie für den ganzen FC Bayern nicht so, und Josh ist ein Führungsspieler gewesen, der auch nicht so glücklich war“, so Eberl.

Eberl zu Kimmich: „Natürlich wollen wir verlängern“

Besonders im Sommer sorgten Wechselgerüchte für Aufsehen: Paris Saint-Germain zeigte Interesse an dem deutschen Nationalspieler. Kimmich entschied sich jedoch für einen Verbleib in München, wo er weiterhin eine Schlüsselrolle einnimmt. Diese Rolle betonte Eberl mit Nachdruck: „Josh hat eine unglaubliche Stabilität und Qualität. Das sind die Argumente, die für ihn sprechen, und natürlich wollen wir verlängern.“

Eine schnelle Entscheidung erwartet Eberl jedoch nicht: „Die Entscheidung wird aber jetzt nicht heute oder morgen fallen.“ Er zeigte Verständnis für Kimmichs Lage: „Es ist für Josh eine richtungsweisende Entscheidung in seinem Leben. Macht er nochmal was ganz Besonderes, was Außergewöhnliches? Das kann er, er kann bei jedem Verein der Welt spielen.“ Gleichzeitig sieht Eberl großes Potenzial für eine historische Karriere in München: „Er hat auch die Möglichkeit, beim FC Bayern eine Legende zu werden.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wo ist das jetzt ein Update/ neue Information? Das wurde alles schon in der Vergangenheit genau so berichtet. FCBInside oder FCBClickBait?

Warum sollte Kimmich,der sich erst letzens ein neues Haus gekauft hat ,mit seinen 4 Kindern nach England oder Spanien ziehen?

Immer dieses Hausargument… Kann Kimmich das Haus in 7 Jahren nicht mehr bewohnen? Oder kann er sich nur das Haus leisten/ Muss es in Raten abbezahlen? Es gibt internationale Privatschulen in annähernd jeder größeren Stadt Europas.

Ihm wird es also eher um die sportliche Perspektive, das finanzielle und die Wertschätzung gehen. Schaun mer mal…

Ich schrieb hier schon vor Monaten dass sich die Verhandlungen bis ins Frühjahr hinausziehen und dann herauskommt dass er ablösefrei zu Flick nach Barcelona geht.

Bla bla… der will nur alles schriftlich, vom Eckball treten bis zum Vetorecht den Trainer zu überstimmen!
Was muss sich da in die Länge ziehen, den Verein vorführen?
Zum Teufel jagen fertig, es gibt für das halbe Gehalt jüngere.

Wie kann man so nen Blödsinn schreiben?

Dies hängt von der Frau-Kindern ab!
Was machte Kane??

Hauptsache, die Gespräche nehmen ein gutes Ende. Sprich, Kimmich geht.

Wie immer, keine Ahnung vom Fußballgeschäft und null Fußballsachverstand!

So sprach der Klübi…..steigt vom Hocker, zieht die Lederhose hoch und scheucht die Kuh wieder auf die Weide.

Last edited 1 Monat zuvor by G Punkt Hösenmaar

Paris ist wohl der einzige verein der kimmichs Gehalt über 20 Mio bezahlen kann. Tja ich glaube mit Wirtz dann U pavlovic sind sie gut aufgestellt Muisiala Verlängerung. Aber Kimmich hat die anderen Spieler in dieser Saison wieder stärker gemacht u kann auch gut sein das München von 20 auf 17 Mio gehen u durch Boni wieder 3-5 Mio wieder dazu kommen. Warten wir es ab. Ich hoffe das nächste Saison auf jeden Fall Muisiala Wirtz zusammen spielen U der Wanner an Leverkusen ausgeliehen wird noch 2 Jahre u danach magisches Dreieck wird mit Muisiala Wirtz Wanner. Wäre sensationell

Vor allem Madrid, Barca, Man City, die holen Kimich mit links, auch für 20 MIOS!
Denn er ist locker 50-60 Millionen Wert.

Cents vielleicht

Man sollte keine 50-60 Millionen verschenken, also dringend verlängern – Preis egal,
(Kimich kriegt sonst wo 20 Millionen locker) dann verlängern die andern Spieler auch,
und noch mehr Ruhe ist in der Mannschaft!

Müller und Neuer in Rente schicken, dann bekommt man 40 Mille frei und kann Jüngeren Spielern eine Perspektive für die Zukunft geben….

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.