FC Bayern News

Xavi kommt im Sommer auf den Markt: Bayern-Interesse wird konkreter!

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Durch die anstehende Vertragsverlängerung von Florian Wirtz bei Bayer 04 Leverkusen schauen sich die Bayern offenbar bereits nach Alternativen für den kommenden Sommer um. Neusten Berichten zufolge wird nun das Interesse der Münchner an Shootingstar Xavi Simons konkreter.



Für den FC Bayern war es ein Paukenschlag, als die Meldung aufkam, dass Florian Wirtz bei Bayer Leverkusen vor einer Vertragsverlängerung stehen soll. Lange Zeit sollen die Münchner an einem Transfer im kommenden Jahr gearbeitet haben, übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der deutsche Nationalspieler aber beim amtierenden deutschen Meister bleiben. FCB-Sportvorstand Max Eberl nimmt nun offenbar einen alten Bekannten ins Visier.

So berichtet die Sport BILD, dass die Bayern Xavi Simons als Plan B im Auge hätten, sollte Florian Wirtz seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen tatsächlich verlängern. Der niederländische Nationalspieler wird im Sommer auf dem Markt sein, wenn sein Leihvertrag bei RB Leipzig ausläuft.

Schlägt Bayern zu? Xavi-Verbleib bei RB wohl ausgeschlossen

Denn aktuell absolviert der 21-Jährige bereits seine zweite Leihe bei RB Leipzig, eine dritte zu den Roten Bullen wird es jedoch nicht geben, da drei Leihgeschäfte in Folge zum gleichen Verein wegen der FIFA-Regularien verboten sind. Ein fester Transfer der Sachsen gilt aufgrund des hohen Marktwerts in Höhe von 80 Millionen jedoch als unwahrscheinlich.

Der deutsche Rekordmeister hat daher offenbar keine schlechten Karten bei dem Leistungsträger von RB. Max Eberl holte Simons schon einst nach Leipzig. Einem weiteren Sport-BILD-Bericht zufolge sollen aber auch der FC Liverpool, Manchester United, der FC Barcelona und Inter Mailand ein Auge auf den Offensiv-Allrounder geworfen haben. „Xavi Simons ist ein außergewöhnlicher Spieler. Solch einen Spieler kannst du nicht eins zu eins ersetzen. Vielleicht ist es für Leipzig ein Push, falls er wieder dabei sein sollte“, schwärmte der Eberl auf der Pressekonferenz vor dem Top-Duell des 15. Spieltags.

Unter Marco Rose spielt Simons eine Schlüsselrolle, fehlt RB aber seit Ende Oktober aufgrund einer Bänderverletzung. In der Offensive ist der Rechtsfuß flexibel einsetzbar und kann sowohl auf dem Flügel als auch auf der Zehner-Position spielen. Insbesondere im zentral offensiven Mittelfeld hat der 1,79 Meter große Youngster aber seine Qualitäten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

80 Mio halte ich aber für einen schlechten Witz, das zahlt Bayern niemals.

Warum, er ist doch der perfekte Spieler für uns. Seit Wochen verletzt, den müssen wir kaufen 😉

Bis zu seiner Verletzung konnte er bis dahin nicht an die Form der letzten Saison anknüpfen. Die kolpierten 80 Mio. halte ich für völlig überzogen.

DIESE SUMME WIRD BAYERN NIE ZAHLEN. BEI DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG WURDE VERANTWORTUNGSVOLLER UMGANG MIT DEN FINANZEN VERSPROCHEN

Interessant…

Simons statt Wirtz, Bischof für Kimmich, eventuell einen Rushford für Sane… . Könnte ich gut mit leben.

Rashford wäre Leroy 2.0

was haben den wieder alle was gegen Kimmich?

Absolut nichts. Ich finde ihn nur als Rechtsverteidiger wesentlich stärker und wertvoller für’s Team als im zentralen Mittelfeld. Ich gehe außerdem davon aus, daß ihn jetzt, im letzten Viertel seiner Karriere, ein Wechsel ins Ausland sehr reizen könnte.

Ja

Viel zu teuer. Außerdem finde ich ist er nur ein guter Spieler und kein sehr guter Spieler!

in den einem Bericht stehen soviel Unwahrheiten drinnen unfassbar

Für den FC Bayern war es ein Paukenschlag, als die Meldung aufkam, dass Florian Wirtz bei Bayer Leverkusen vor einer Vertragsverlängerung stehen soll.

Genau, haben die Bayern aus der Bild erfahren…echt jetzt liebes FCBinside Team? Glaubt ihr wirklich, dass die das nicht gewusst haben???

Fände es super, wenn wir XS bekommen sollten, denke auch nicht das er 80 Mio kosten wird am Ende des Tages, schätze 65-70 MIO

Wäre mir auch fast lieber als Wirtz, da dieser bereits einen Kreuzbandriss hatte, und da er auch jetzt nicht der Robusteste ist, könnte ein zweiter Kreuzbandriss das Ende bedeute; bei unserem Glück bestimmt 6 Monate, nachdem wir für Ihn 100 Mio bezahlt haben

Last edited 27 Tage zuvor by RayGrey

Naja wenn Wirtz 150 wert ist dann ist
XS auch 80 wert.

Letztes Jahr 8 Tore, dieses Jahr bisher 2. Klingt jetzt von den Leistungswerten nicht wie eine Granate und das bei 80 Mio😼😼😼

Wen wollt ihr noch alles haben

LAUT FABRIZIO ROMANO LIEGT BEIM FCB DIE SCHMERZGRENZE FÜR XAVI SIMONS BEI
60 MILLIONEN ABER NUR WENN WIRTZ IM SOMMER NICHT KOMMT. WENN MÖGLICH COMAN VERKAUFEN (PLUS-MINUS 25 MILLIONEN) UND SANE-MÜLLER UND DAVIES
KEINEN NEUEN VERTRAG MEHR GEBEN.

Sané 2.0? Ne Danke..

Warum hat Paris kein Interesse??

Xavi wäre ideal für Bayern, wenn es möglich wird sofort kaufen.

Den Verbleib beim Dosenclub dürfte Simons inzwischen schon bereut haben. Wäre Simons im Sommer 2024 zum FCB gewechselt, hätte er in der CL nicht gegen Liverpool spielen müssen und sich somit auch nicht verletzt. Simons ist im Vergleich zu Wirtz geradezu ein Schnäppchen, welches Eberl unbedingt eintüten muss. Talente wie Wanner gut und schön aber die Mischung macht´s.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.