Bundesliga

Kompany mit klarer Ansage: „Dieses Spiel ist ein Finale“

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Mit einem Auswärtssieg im Topspiel gegen Bayer Leverkusen kann der FC Bayern einen großen Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaft machen. Für Vincent Kompany ist Spitzenspiel ein Finale.



Die ersten beiden Duelle gegen Bayer Leverkusen konnte Vincent Kompany nicht gewinnen. In wenigen Minuten startet der Belgier den nächsten Anlauf. Es wäre der erste Bayern-Sieg gegen die Werkself seit 2022.

Der 38-Jährige äußerte sich vor dem Spiel in der BayArena wie folgt zu der Bedeutung der Partie: „Die Jungs sind motiviert, weil es ein absolutes Topspiel ist. Man kann bei diesen Spielen nie sagen, wer gewinnt, deswegen schauen so viele Menschen auch auf dieses Spiel. Was danach passiert, werden wir sehen. Es gibt noch viele andere Spiele, aber dieses Spiel ist erst mal ein Finale“, betonte dieser am Mikrofon bei Sky.

Ito feiert sein Startelf-Debüt

Im Vergleich zum 2:1-Erfolg gegen Celtic hat Kompany seine Startelf auf vier Positionen umgebaut. Etwas überraschend steht Hiroki Ito erstmals in der ersten Elf der Münchner: „Wir haben vor drei Tagen gespielt. Wir haben einen Kader, dem wir viel vertrauen. Manchmal ist es ein bisschen Leistung, manchmal ein wenig die Fitness“, erklärte Kompany, als er auf die Personalie Ito angesprochen wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

spricht alles für Leverkusen

Alles vielleicht nicht, aber schon einiges. Deshalb wäre ich tatsächlich mit einem Unentschieden zufrieden.

Dein Name is lustige! Hohahoha! Des gefällt mt, wenn oaner selbstironniesch is. Hohahoahaho

Was spricht für Leverkusen?🤡
Wer ist Tabellenführer, Kennst die Tabelle nicht?
Wir hauen die Weg und gut ist
Nur Loser sprechen sowas aus 😉

Schlimmes Spiel bis jetzt!

77 min kein Torschuss, kommen kaum über die Mittellinie…und Schuld ist natürlich der Tuchel

Last edited 1 Monat zuvor by Lutho
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.