FC Bayern News

Unfassbar, aber wahr: Bayern mit Negativrekord im Topspiel

Vincent Kompany
Foto: Getty Images

Der FC Bayern tut sich im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen sichtlich schwer. Vor allem in der Offensive findet der deutsche Rekordmeister faktisch nicht statt.



Mit 57 Prozent Ballbesitz hatten die Bayern in den ersten 45 Minuten zwar mehr Ballbesitz, Leverkusen präsentierte sich jedoch als die klar spielbestimmende Mannschaft. Die Werkself wirkte deutlich gefährlicher und traf zweimal die Latte.

Der FCB hingegen, der die beste Offensive der Bundesliga stellt, kam auf keinen einzigen Torabschluss in der ersten Hälfte. Damit haben die Bayern einen persönlichen Negativrekord aufgestellt. So etwas gab es seit der Datenerfassung in der Bundesliga noch nie beim Rekordmeister.

Leverkusen kam auf einen xG-Wert von 0,91. Die Bayern, wenig überraschend, auf 0,00.

Besonders kurios: Leverkusen hat die erste Halbzeit ohne nominellen Stürmer absolviert. Harry Kane aufseiten der Münchner hingegen hatte keinen Ballkontakt im gegnerischen Strafraum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leverkusen ist einfach zu stark für uns. Muss man neidlos anerkennen. Die wissen genau wie man uns komplett harmlos macht.

Und nein ,da kann Kompany nichts für. Leverkusen hat einfach eine Top Mannschaft mit hungrigen Spielern. Bei uns ist bei einigen einfach „Flasche leer“ .
Brauchen einfach einen runderneuerten Kader mit Musiala als Puzzlestück

Und doch, da kann VK etwas für. Mit diesem System ist er in England gegen kleine Mannschaften aus der 2ten Liga in die Erste aufgestiegen. Hat dann gegen die starken Mannschaften nicht bestehen können, war aber auch zu stur oder eitel um sein System um zu stellen und ist dann sang und klanglos untergegangen und wieder abgestiegen.

Die bessere Mannschaft gewinnt heute.
Und Leverkusen ist besser 😂.
Vielleicht sollte man einfach mal eine knallharte Kaderanalyse tätigen und diesen scheiß Sparkurs beenden,wenn man in den nächsten Jahren wieder das Nonplusultra sein möchte

Was kann der Trainer dafür, wenn Pavlovic, Kimmich, Musiala und Co. unfähig sind sich in Zweikämpfen zu behaupten und ständig zuschauen wie sich der Gegner den Ball zuspielt. Die waren läuferisch, und mit Ausnahme der Viererkette ( die waren heute richtig gut), kämpferisch und technisch fast alle eine Klasse besser. Kein Trainer wird seiner Mannschaft sagen sie so schlecht spielen wie wir heute. Das mit Abstand beste war das Ergebnis, im Sommer braucht es im Angriff und offensives Mittelfeld frisches Blut.

Letzte Saison hat man dafür TT die Schuld gegeben, davor die JN. Das war heute wieder mal anti Fussball.

Edit: Ein guter Trainer passt sein System dem vorhandenen Spielermaterial an, sonst kann das nix werden.

Warum waren wir im Hinspiel dann drückend überlegen, wenn Leverkusen so einen über Kader hat und ganz genau weiß, wie man gegen uns spielt?

Leverkusen Top Mannschaft? Und Bayern nicht? Genug getrollt?

die haben blei an den füssen.lächerlich was sie spielen

Ich erinnere an die letzten zwei Spiele, als Bayern die Leverkusener an die Wand gespielt haben. Es ist doch immer wieder merkwürdig, daß da wenige davon gesprochen, wie stark die Bayern in den Spielen waren. Heute musste solch eine Abwehrleistung her, und das haben sie gut gemacht. Wenn Leverkusen seine Chancen nicht nutzt, müssen die sich an ihre Nase fassen. Bei Bayern heisst es in solchen Fällen immer Chancentod.
Das sie heute unterlegen waren, ist seine ganz klare Sache. Aber auch so ein Spiel muss mal erlaubt sein.

Genau.Der FCB muß nicht in jedem Spiel den Gegner aus dem Stadion schießen. Im Hinspiel waren “ wir “ die klar bessere Mannschaft, im Pokal war das Glück auf der Seite der Leverkusener. Am Ende steht die Null und ein Punkt .Sollten sie uns in der CL wieder begegnen, wird das FCB Spiel ein anderes sein als heute.

Doch genau das muss er bei den gezahlten Gehälter ist das zu erwarten. Mindestens aber das sie mal ein paar Torchancen haben aber heute kam gar nichts!

So ein Anti Fussball Spiel hab ich von Bayern noch nie gesehen. Historisch schlecht die Zahlen und das wird hier noch schön geredet, unfassbar

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du scheinst im Nachteil zu sein.

Die Bayern, sind in dieser Party der heimliche Sieger. Einen Punkt gewonnen und den Abstand in der Tabelle gehalten. Mehr war nicht drin.

Da hat einer die Taktik des heutigen Spiels nicht verstanden. Bayern wollte die 8 Punkte Führung sichern und nicht zu pressen, um ein Konter einzufangen.

Kann nicht sein.. vor der Sasion Alternative um Sturm Tel sollte reichen….der Kader ist gut genug für alle Ziele..doppelt stark besetzt usw 🤷‍♂️

Bayern wird in der 2 Hälfe gas geben

Na, hast du die 2. Hälfte gesehen?

Danke VK für diesen tollen Fussball. Und Matthäus feiert den noch ab! Einfach unfassbar.Früher waren wir genau in diesen Top Spielen DA, jetzt zittern die Knie und die stolpern sich was zurecht. Traurig sowas als FCB Fan mit ansehen zu müssen.

Der Sambo gehört abgesägt

Solange Kane vergisst wofür er bezahlt wird, passiert nichts! Auf Höhe der Abwehr braucht es ihn nicht! Gehts mal nach vorne, ist er irgendwo aber nicht da wo er sein muss! Oh mann

Die 0 muß stehen.

Eigentlich spielen wir so wie Leverkusen im Hinspiel sowie im DFB-Pokal gegen uns bis zum Platzverweis von Neuer. Trotzdem hat Leverkusen beide Begegnungen nicht verloren, also sollten wir doch heute ebenfalls einen Punkt holen können, wir benötigen nur mal den Dusel, den Leverkusen in den letzten Soielen gegen uns meist hatte.

Wenn die so spielen, verzichte ich gerne auf die Meisterschaft!

Top zusammengefasst

0 Torschüsse bayern🧐

Weiterhin kein Zugriff…kommen nicht ins Pressing..keine Lösungen…schon sehr ernüchternd

Die Verantwortlichen und Fans hier sollten langsam Anfangen der Realität ins Auge zu sehen die Weltklasse fehlt in fast jedem Msnnschaftsteil.

Mit quasi der Mannschaft stand der FCB letztes Jahr im CL Halbfinale und verlor nur knapp gegen RMA.

Tuchel Magic nicht mehr nicht weniger.

Kann man nicht weiter bei zusehen wirklich schlecht

Anngsthasenfussball – und schlecht dazu……

Die kollektive spielerische Unterlegenheit ist nichts Neues. Seit Nagelsmann setzt man auf Einzelaktionen. Auch nicht neu ist die Zweikampfschwaeche, vor allem gegen Treter wie sie bei Leverkusen verbreitet und von Alonso gefoerdert werden. Und neu ist auch nicht, dass der Gegner das MF, die Zentrale, beherrscht. Schlicht deshalb, weil es qualitativ deutlich zu schwach besetzt ist. Das gilt fuer JK und Pavlovic. Das bringt defensive und offensive Probleme zuhauf. Von der „Qualitaet“ der Außenverteidiger ganz zu schweigen. Und nicht zuletzt gibt es niemanden, der halbwegs vernünftige lange Baelle spielen kann. Spielaufbau ohnehin Fehlanzeige.

🧐 Ist da so etwas wie Emotion von dir zu lesen? 😂
So lese ich dich sogar noch lieber 😅

Heute sieht man ganz deutlich das die meisten Bayernspieler total überbezahlt sind. Preisleistung stimmt schon lange nicht mehr

Sané stolpert ja bald wohl für weniger Geld über den Platz.

Dafür bekommt musiala mehr für sein gegurke…

Das sehe ich genau so. Heute hat man den Qualitätsunterschied zwischen Wirtz und Musiala gut sehen können.

Ich habe soeben die Meldung bekommen, ich schreibe die Kommentare zu schnell, ich soll etwas langsamer schreiben, was heist das??? Ich bin 67 und habe MS, dass ich in irgendetwas zu schnell bin, habe ich auch schon lange nicht mehr gehört.

Du vergleichst die beiden miteinander 😂😂😂

Jetzt wird es heiter ,es wird Ausgewechselt .

Wie war Ito?

Hat grad vor der Linie gerettet und ist mittlerweile ausgewechselt, für ihn wechselt Laimer nach links und Stani spielt RV (und macht hoffentlich noch das Tor des Tages). 🙏

Leverkusen macht ständig den Neymar und der schlechte Schiri fällt ständig drauf rein.🙄

Immerhin sind wir jetzt nach ca 80 Minuten schon bei 0.02 xG !!

Am Ende zählen die geschossenen Tore.

Blamable Bayern.
Dieses Bislang-Unentschieden zeigt, wie hohl und leer diese Truppe ist.
Finale dahoam…Träumt weiter

Finale dahoam im direkten Vergleich eher mit LEV als mit dem FCB.

Wird wohl ein 0-0 werden, aber gratulieren kann man uns da nicht. Erschreckend, was die Spieler da zeigen, wie soll das noch enden? Und wenn man an die Gehälter unserer Mannschaft denkt, wird´s einem auch noch übel.

Sicher kommt jetzt: 0-0 reicht zum Titel und blabla. Aber WIE ist schon fast peinlich.

Dann guck doch nicht mehr hin.

Leverkusen spielt in Hinspiel genau so und wird gefeiert wie clever sie sind jetzt machen wir das selbe und sind die schlechteste Mannschaft der Welt. Leverkusen wollte das wir hoch pressen siehe Formation wieso sollen wir ihn den gefallen tun? Und wir sagen immer wir wollen eine Mannschaft die kämpft das habe ich gesehen. Also weiter geht’s

Man muss nicht in jedem Spiel Vollgas gehen.Man hat gegen einer der spielstärksten Mannschaften in Europa, mit einer reinen Defensivtaktik Erfolg gehabt. Das nennt man Taktik. Übrigens macht das Real M. auch öfters und die sind ja in Europa diejenigen die die Champions League am häufgsten gewinnen.

Nur am Rande : Dass die Schiedsrichter die Treterei von Leverkusen durchgehen lassen, ist nicht neu. Ob Herr Voeller oder Bayer hier wirken, weiss ich nicht. Allerdings machen sie es professionell. Musiala wird immer abwechselnd! gefoult und immer knapp unterhalb der Gelbgrenze. Das reicht natuerlich auf Dauer, um ihm die Lust zu nehmen und das ist das Ziel der Veranstaltung. Warum es die Bayern nicht geschickter hinbekommen, weiss ich nicht. Bei Atletico ist Leverkusen auf “ Bessere getroffen. Das Ergebnis ist bekannt. Alonso bringt dieser ohnehin nickligen Mannschaft auch noch ein paar zusätzliche“ Feinheiten“ bei. Mit Erfolg.

Regt mich auch auf .. da fehlt einfach was, Wille – Stolz – Widerstand

Ich muss leider gestehen das ich Mannschaften, die diese nickligkeiten spielen irgendwie mag. 🫣

Man verkaufe endlich Harry Pane

gut gebrüllt

also JM muss sich dringend bessern, mit so einen mega Vertrag und dem Anspruch, ist das zu wenig

Deutscher Meister wird nur der Fc B,nur der Fc B nur der FC B.

Da merkt man, dass es einen Unterschied macht ob eine Mannschaft unter der Woche noch ein Auswärtsspiel hat oder nicht. Plus die Reisestrapatzen für zwei Auswärtsspiele innerhalb von 3 Tagen. Die spritzigkeit hat gefehlt. Positiv ist, dass die Meisterschaft damit trotzdem so gut wie entschieden ist! Bayern hat 0:0 „gewonnen“ wie Loddar sagt.

Kaum zu glauben fcb kein torschuss in 90 min. Habe es noch nie so ein spiel von fcb gesehen. Alonso bayer war beeindrucken von 1 bis 90 min. Für fcb ist einen glücklichen null nummer . Diesen saison und zusammen gerechnet seit 5 spielen sind wir gegen alonso sieglos. Wenn wir auch noch in der CL gegen leverkusen spielt sehe ich schwarz für kompany fcb.

Aber entschuldigen müssen wir uns nicht und strafbar ist es auch nicht
umgedreht wäre Leverkusen über den grünen Klee gelobt worden und Bayern hätte man die Unfähigkeit unterstellt

Leverkusen spielt defensiv ein 5-3-2, offensiv ein 4-4-2. Alsonso lässt 2 Top MS 90min draußen. Genau das ist der Unterschied zu uns. Wir spielen seit 20 Jahren das immer selbe System, egal welcher Gegner, egal welcher Spielverlauf. Heute hätten wir mit 5et Kette, ohne Kane und mit 2-3 schnellen Konterstürmern spielen sollen. Guckt euch die 4rer Auswechselung an. 4 frische Spieler und es wurde nur schlimmer.

Na einer davon war Sane, dann ist man zu Zehnt und es ging fortan gar nichts mehr

Wen interessiert das?? Also mich nicht, wir haben Null zu Null GEWONNEN!!! 😅 💃

Was für ein Grottenkick aber zum Glück bleibt es bei 8 Punkten Vorsprung.

Ok, heute war nicht viel los mit offensiv power. Trotzdem 8 punkte gehalten
Rb und bvb weit abgeschlagen

Die Liga ist ab Platz 3 echt schwach u d nicht konstant.

Bayer hat oft gut gespielt aber viele Punkte liegen lassen. Bayern hat konstant gepunktet. Der Unterschied.

Bayer spielte heute gut. Bei Bayern zeigt sich die Abhängigkeit von kane.
Aber die Meisterschaft ist eingetütet.

Aber ob es gegen real barca oder Liverpool reicht bezweifle ich doch.

Fußball ist Ergebnissport, Punkt…..Wir haben das Spiel aus der Vorrunde umgedreht, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben weiterhin 8 Punkte vor, haben keinen Verletzten und können im Rückspiel gegen Celtic aus dem Vollen schöpfen. Alles richtig gemacht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.