FC Bayern News

„Definitiv ein Schritt“: Thiaw offen für Bayern-Wechsel?

Malik Thiaw
Foto: IMAGO

Malick Thiaw wurde in den vergangenen Jahren immer mal wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Mit einer Aussage facht er die neuerlichen Diskussionen nun selbst an.



Seit Jahren gibt es immer mal wieder, mal mehr, mal weniger konkret, Gerüchte über einen vermeintlichen Wechsel von Malick Thiaw zum FC Bayern – letztmals übrigens vor gut einem Jahr.

Der Sportboulevard gibt das nun erneut her. Nach Informationen der Sport BILD befindet sich Thiaw weiterhin auf den Listen von nicht näher definierten Topklubs, unter denen sich aber zumindest nach den aktuellen Angaben die Bayern befinden sollen.

„Ich bin Deutscher, ich bin in Deutschland aufgewachsen. Deswegen ist das definitiv ein Schritt, den ich mir für meine Zukunft vorstellen kann“, sagt der 23-Jährige über eine mögliche Rückkehr in sein Geburtsland. Thiaw stammt gebürtig aus Düsseldorf und setzte sich im Profibereich bei Schalke 04 durch, ehe er im Sommer 2022 zur AC Mailand wechselte.

Dort entwickelte sich Thiaw zu einem gestandenen Innenverteidiger, kommt auf 55 Einsätze in der Serie A und zwölf in der Champions League. Zudem lief Thiaw dreimal für die deutsche Nationalmannschaft auf. In seinem Alter ein Werdegang, der sich durchaus sehen lassen kann.

Malick Thiaw bei Milan „sehr glücklich“

An die Rossoneri ist Thiaw vertraglich noch bis 2027 gebunden. „Ich bin sehr glücklich bei Milan. Die Stadt ist super, der Verein riesig, mit einer tollen Historie“, fühlt sich der Deutsche mit finnischen Wurzeln in der Modehauptstadt extrem wohl. Die jüngste Entwicklung bei Milan unter dem neuen Trainer Sérgio Conceição bezeichnet Thiaw als positiv: „Ich denke, wir können bald um Titel mitspielen. Der Hunger auf Titel ist riesig.“

Mit Blick auf den kommenden Sommer wird es rund um die Bayern wohl mehr und mehr Gerüchte über einen möglichen neuen Innenverteidiger geben. Das hat damit zu tun, dass Eric Dier wohl keinen neuen Vertrag erhalten wird und zudem abgewartet werden muss, wie sich Hiroki Ito nach seiner langen Leidenszeit einfügen wird.

Die konkreteste Spur in den vergangenen Wochen gab es zu Sportings Ousmane Diomande, der schon im vergangenen Wintertransferfenster ganz oben auf der Münchner Einkaufsliste gestanden haben soll. Es scheint allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass Thiaw nochmal ein Thema in München wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gebt Eric einen neuen Vertrag!

Würde Ich auch als gute Entscheidung ,sehen Immer Einsatzbereit

Gebt Ihm zumindest einen Vertrag für ein weiteres Jahr.

Ach Gottchenl das bedeutet täglich wieder erfundene Schwachsinnsgerüchte…

So würde ich’s nicht bezeichnen.
Vermutlich nur wilde Spekulation aber bei Thiaw wäre ich sehr dafür.
Jünger deutscher Nationalspieler mit guter Technik, guter Physis, der mutig genug war, einen Schritt ins Ausland zu wagen, sich dort behauptet hat und bereits ne Menge Erfahrung gesammelt hat.

Grundsätzlich könnte das Recht gut passen. In der Vergangenheit sind die Bayern, aber auch andere Klubs Recht gut gefahren, Spieler mit Auslandserfahrung wieder in die Buli zu holen.

Diomande würde wohl doppelt so viel kosten. Und Risiko bzgl Integration wäre erheblich größer.

Wo bleibt das Hummels-Gerücht?

Dafür ist er selbst den Medien mittlerweile zu alt😅

Der spielt doch nicht mal bei Milan.🫣

Doch.
Seit dem 8ten Spieltag durchgehend Stammspieler. Hat dann nur noch verletzungsbedingt 2 Spiele verpasst.

Ich habe gehört Eberl will ihm 35 Mio pro Jahr geben + 40 Mio Bonus.

würde ich direkt nehmen. Ein junger deutscher Verteidiger, Nationalspieler und noch relativ günstig zu anderen. Momentan Stammspieler bei AC Mailand. Also in Italien, die das Verteidigen in die Wiege gelegt bekommen haben. Kann man nichts falsch machen.

Gibt es Gründe, daß er mit 23 so günstig zu haben ist?

Wäre auf jeden Fall eine gute Alternative. Braucht vor allem kaum Integrationszeit. Spricht deutsch und kennt den deutschen Fußball. Für die N11 wäre es sicherlich für ihn auch gut,wenn er beim FCB spielen würde. Auch das Alter stimmt und alles ,was ich von ihm gesehen habe,könnte passen. Wäre sicherlich auch relativ preiswert bei der Ablöse (25 bis 30) und beim Gehalt.