FC Bayern News

Spanier-Star Yamal verrät: Diesen Bayern-Profi würde er gerne zu Barça locken

Musiala Kimmich
Foto: IMAGO

Ein Barca-Juwel schwärmt von einem Bayern-Star – und hätte ihn am liebsten als Teamkollegen. Doch ein Wechsel scheint aus mehreren Gründen unrealistisch.



Der junge Barcelona-Star Lamine Yamal hat sich in einem Interview mit der spanischen Zeitung Mundo Deportivo zu seinen Lieblingsspielern außerhalb seines Vereins geäußert. Dabei nannte der 17-Jährige mit Neymar, Savinho und Jamal Musiala drei Top-Spieler. Auf die Frage, wen er am liebsten zu den Katalanen holen würde, fiel seine Wahl überraschend klar auf den Bayern-Profi: „Sie wollen, dass ich Neymar sage… aber nein: Musiala, seit er einen Vertrag hat.“

Musiala zählt aktuell zu den begehrtesten Mittelfeldspielern der Welt, doch ein Transfer nach Barcelona scheint zumindest in naher Zukunft nicht realistisch. Erst vor wenigen Tagen verlängerte der 21-Jährige seinen Vertrag beim FC Bayern langfristig bis 2030. Laut Bild macht ihn sein neuer Kontrakt mit einem Jahresgehalt von rund 25 Millionen Euro zum Top-Verdiener der Münchner.

Musiala kann Bayern im Sommer verlassen

Auch wenn der Vertrag eine festgeschriebene Ausstiegsklausel enthält, die es Musiala erlaubt, den Klub ab Sommer 2025 für 175 Millionen Euro zu verlassen, dürfte diese Summe für die finanziell angeschlagenen Katalanen außer Reichweite liegen. Zumal der Spieler selbst einem Wechsel zustimmen muss.

Für den FC Bayern ist die Verlängerung mit Musiala ein großer Erfolg, birgt aber auch ein gewisses Risiko. Laut Sky greift die Klausel bereits in anderthalb Jahren, was den Druck auf die Münchner Verantwortlichen erhöhen könnte. Sollte ein finanzstarker Klub die festgelegte Ablöse zahlen und der Spieler den Klub verlassen wollen, hätte Bayern keine Möglichkeit mehr, den deutschen Nationalspieler zu halten.

Musiala selbst zeigte sich nach der Unterschrift jedoch loyal: „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Klubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können.“ Damit bleibt Yamal wohl vorerst nur der Traum, Musiala im Barca-Trikot zu sehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum kann dieser Pleiteverein sich immer noch Gedanken machen über die Verpflichtung eines Weltstars ?

UiUiUIUIUI ! Real hat scho wieder troffen! Mpappe!!! Die büageln die unsrigen weg!

Uand scho wieder der Mpappe! i hoabs gsagt! I woars I!!

Viel interessanter ist, dass Perisic immer noch zuverlässig trifft…..!

Last edited 24 Tage zuvor by Olise

Du bist kein Bayer.

Du bist kein Bayer.

Das können die vergessen!!!

Umgekehrt wird ein Schuh drauß. Der kann gern mit Musiala bei Bayern spielen.

😁👍

Vielleicht kann Barca noch ein paar Sitzreihen im Stadion verkaufen, dann klappt es 2030.

„Olise“ verrät welchen Bayern – Leader er gerne nach Barca lotsen würde 👉 den Josi❗

Nehmen wa den huckepack? Und ab dafür

…..ich kann den Josi nicht heulen sehen, lass das mal Maxl machen. 😉

Hat Barça eigentlich mittlerweile den Preis für Lewandowski bezahlt?

(Ironie an)
Wahrscheinlich gibts in Spanien ein Gesetz das man 99 Jahre Zeit hat seine Schulden zu begleichen.
Und wenn nach 99 Jahren keiner von den Vertrags Partnern mehr am Leben ist der beim Vertragsabschluss anwesend war muss man nicht zahlen .(Ironie off)

Nein dafür bekommen wir ja Araujo oder ein Mittelfeldspieler.🤣🤣

Die Ausstiegsklausel schon ab 2025 ist ein reines Sky Gerücht. Max Eberl hat es am Samstag quasi indirekt dementiert, indem er gesagt hat, er „kann garantieren, daß Musiala die nächsten Jahre in München ist“.

Das mit der Ausstiegsklausel ist wohl ein Gerücht ja.
Aber die Aussage von Max mit der Garantie das Musiala die nächsten Jahre in München bleibt, da wäre ich doch ein bisschen vorsichtig.
Sollte der Erfolg ausbleiben, kann sich das ganz schnell ändern.

glaube ich auch, kein Verein wird für Musiala 175mio zahlen, dafür ist er nicht gut genug. Wenn der Preis unter 80mio fällt, dann wird Angebot auch Nachfrage erzeugen.

Die ausstiegsklausel gilt erst ab Sommer 2028.

stimmt, aber Sie können ja trotzdem ein Angebot über 300Millionen abgeben. Scherz!

oder 900mio 😉 auch Scherz 😂

Hoffentlich pokert Laporta zu sehr mit dem Verein und der Verein ist endlich mal insolvent dann kann Lamal gerne mit Jamal in München zusammen spielen und Pedri noch mitnehmen. Träumen off

…immerhin kein Alptraum.

Musiala mit „Bademantel“?

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!