Bayern-Ticker

„Glücksspiel unter freiem Himmel“: Ex-Bayern-Star kritisiert FCB-Abwehr scharf

Minjae Kim
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Donnerstag, der 20. Februar – los geht’s!



+++ „Glücksspiel unter freiem Himmel“: Ex-Bayern-Star kritisiert FCB-Abwehr scharf  +++

Der frühere Bayern-Star Markus Babbel ist hart mit der Abwehr des deutschen Rekordmeisters ins Gericht gegangen. In einem Beitrag für den kicker schrieb er zunächst über die Qualität des FCB-Kaders: „Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Harry Kane – das ist eine Achse, über die ich denke, dass da keiner besser aufgestellt ist.“

Dann holte er gegen die Defensive der Münchner aus: „Auch Dayot Upamecano zähle ich zu den Spielern von höchstem Format. Allerdings sind es bei ihm, ebenso wie bei Minjae Kim, unfassbare Konzentrationsschwächen, die immer wieder für Herzklopfen sorgen. Das hat auch nichts mit frühem Rausstechen aus der Kette oder einer hohen letzten Linie zu tun. Das sind abenteuerliche Pässe oder Tacklings oder andere Ideen, die sie zuweilen haben. Das ist zu oft Glücksspiel unter freiem Himmel, was die Bayern-Abwehr da zeigt.“

+++ Bayern-Abschied rückt näher: Tel fühlt sich bei Tottenham „pudelwohl“ +++

Mathys Tel hat sich in Tottenham augenscheinlich gut eingelebt. In seinen ersten Wochen überzeugte der Franzose die Londoner laut Medienberichten bereits von seinen Diensten. Tel selbst ist ebenfalls glücklich mit seiner Wechsel-Entscheidung. Mehr dazu gibt es hier.

Mathys Tel
Foto: IMAGO

+++ Keine Einsatzminute: Bayern-Leihgabe Ibrahimovic versauert auf der Bank +++

Arijon Ibrahimovic kommt seit seinem Wechsel vom FC Bayern zu Lazio Rom bislang noch überhaupt nicht zum Zug. Nachdem der 19-Jährige in der vergangenen Winter-Transferperiode zunächst mit großen Hoffnungen nach Italien gewechselt war, wartet der Youngster weiterhin auf sein Pflichtspiel-Debüt. Hier gibt es die Hintergründe.

Arijon Ibrahimovic
Foto: IMAGO

+++ Neuer Flügelstürmer? Bayern nimmt angeblich Skandalprofi ins Visier +++

Der FC Bayern hält Ausschau nach Verstärkung für die Offensive. Nun wird ein Skandalprofi als möglicher Neuzugang beim Rekordmeister gehandelt. Die Infos gibt es hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KIM ist bestenfalls back up,nur gibt es keine besseren Alternativen..Passpieil ein grauen..aber der wird wohl leider bleiben auch in der nächsten Saison

natürlich gibt es die,
Deier, Ito und Stanisic können alle IV spielen

Also Stanisic ist ja jetzt nicht der Überflieger – sein wir mal ehrlich.

Ito weiß ich nicht. noch nicht da spielen sehen. Aber Stanisic hat seine Stärke im Spiel nach vorne aussen. Aber in der Defensive ist er einfach zu schlecht.

schau dir mal Stanisic bei Leverkusen an😉
liegt vielleicht am Trainer seine Spieler zu verbessern, Stanisic ist ein sehr guter das Spieler

@Vla

Guter Einwand.

Kim ,RG,Boey,Dier Verkaufen.

MB liegt richtig.
Die Fehlerkette, die zum 0:1 führte, war unfassbar.
Wie Kim am Ball vorbei grätscht…

Undenkbar, dass so etwas einem Boateng oder Martinez passiert wäre.

Und dann tatsächlich häufige Konzentrationsschwächen.
Man ist einfach nicht bis zum Schlusspfiff wach.
Die 2 späten Gegentore beim 4:3 gegen Kiel sind dafür exemplarisch.

Aber die Innenverteidigung ist seit dem Weggang von Boateng und Martinez eine Dauer-Baustelle.
Was wurde nicht schon alles probiert: Hernandez, MdL..– und nun halt Kim.

Stabiler wurde es dadurch nicht. Nur immer teurer.

Kim hat ganz spezifische Stärken. Gleichzeitig einige eklatante Schwächen. Meiner Meinung nach kannst du mit diesen Schwächen (Kein Spielaufbau, Pressingresistenz, Ballischerheit, Schlechte Entscheidungen im Zweikampf) kein Stamm-IV bei Bayern München sein. Wenn die Topstürmer der Welt in der CL kommen, ist es gegen Kim kein Contest, sondern ein Gemetzel.

@Frantz

Hast du gestern die Mbappe-Gala (3 Tore) gegen ManCity gesehen?
Der Kylian würde unseren Kim verhackstücken.
Wir können froh sein, dass es in der Quali Celtic wurde und nicht ManCity.
Haaland hätte Kim wohl auch alt aussehen lassen.

Ja hab ich gesehen. Madrid ist allen anderen Clubs, vielleicht mit Ausnahme Barca wenn die einen guten Tag haben, derzeit meilenweit voraus.
Was Rodrygo und Vini und Mbappe ansatzlos und mühelos an Gefahr kreieren, mit welchem Speed und Technik und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, ist für Leute, die v.a. Bayernspiele sehen, unfassbar. Beeindruckend. On top hinten und im MF stark.

Zum Glück können wir auf die nicht treffen. Das würde eine Katastrophe geben für Kim. Aber auch alle anderen. Ich denke nicht, daß ein einziger Bayernkicker Stammspieler bei Real wäre. Von daher sollten wir uns mit denen zur Zeit nicht vergleichen.

Last edited 24 Tage zuvor by Frantz

@Frantz

Was auffällig ist: Auch RM hat eine sehr durchwachsene Liga-Phase gespielt in der CL und musste– wie wir– in die Quali.

Da war hier schon zu lesen: es gibt dieses Jahr keine absolut überragende Mannschaft in der CL.
Selbst RM hat Probleme. Da haben auch wir eine Chance auf den CL-Titel.

Wer RM seit Jahren beobachtet, dem war da schon klar, dass der Einwand zu kurz greift.
RM spielte auch oft im alten CL-Modus eine durchwachsene Gruppenphase, war dann aber zu den PlayOff immer auf der Höhe.

Eine fast magische Fähigkeit, die sie auch im neuen CL-Modus zeigen.

Und RM hatte als Gegner nicht Celtic, sondern ManCity.
Und die haben sie in beiden Spielen beeindruckend dominiert und die Sache in der Summe klar gewonnen (2 Siege, 6:3 Tore).

Und wir?? Müssen uns gegen Celtic bis in Minute 94 würgen, um mit einem Kraftakt gerade so weiter zu kommen.

Last edited 24 Tage zuvor by Johannes

Real hatte am Anfang Probleme, Mbappe zu integrieren. Vermutlich wollten Vini und Kollegen ihm auch nicht so gern die Bühne überlassen, und haben bissl geschmollt.
Mittlerweile scheinen sie sich aber zusammengerauft zu haben. Und Ancelotti, der für uns nicht genug genug war, hat jetzt für seine Superstars das passende System gefunden.

Bitte verschenkt Kim , der Typ ist so grauenhaft in allen Belangen. Null Spielverständnis und eigentlich immer ein Unruhe Faktor. Das er gestern da die Grätsche auspackt und ein Assist für den Gegner liefert ist Comedy.

Es fehlen echte Persönlichkeiten in der Defensive, die über internationales Niveau verfügen, und Konstanz zeigen.

Die Frage ist halt…welcher IV auf Top Niveau, der zudem noch in Kompanys System passt, willst du denn holen?
Natürlich sollte der Spieler XY auch noch zum FC.Bayern wechseln wollen und zudem bezahlbar sein.

Wieviel Innenverteidiger hat man denn in den letzten Jahren schon gekauft, die dann entweder nicht in das System passten, oder angeblich nicht gut genug sind.

Sich um einen ablösefreien Nationalspieler wie Tah, der in Leverkusen seit 2 Jahren konstant gut performt, nicht zu bemühen, ist an Arroganz nicht zu überbieten. Er wäre eine eindeutige Verbesserung zu Kim. Da kann es keine 2 Meinungen geben.

@Frantz

Da bin ich deiner Meinung.

Ja, vollkommen richtig.
Zudem wollte Tah ja zum FC.Bayern.
Auch das man im Winter keinen Backup für Kane verpflichtet hat, sehe ich sehr kritisch….anscheinend war da die Vertragsverlängerung mit einem unfassbarem Gesamtpaket/Handgeld für Davies wichtiger.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.