FC Bayern News

Hass-Plakat gegen Bayern-Stars: 1860-Ultras mit wüster Attacke!

1860 Banner
Foto: IMAGO

Die Rivalität zwischen dem FC Bayern und dem TSV 1860 München ist altbekannt – nun haben die Fans der Löwen mit einem provokanten Banner erneut für Diskussionen gesorgt.



Während der 0:3-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld entrollten die 1860-Ultras in der Westkurve ein Plakat mit deutlichen Worten gegen den Stadtrivalen. Die Botschaft bezog sich auf ein kürzlich veröffentlichtes Fotoshooting des FC Bayern im Grünwalder Stadion. Auf dem Banner war zu lesen: „In der seelenlosen Pampa daheim, aber zum Fotoshooting nach Giesing rein. Rote Huren raus aus unserer Kurve.“ Der Frust der Löwen-Fans entlud sich nicht nur in dieser Aktion – bereits in der ersten Halbzeit hatten sie mit Pyrotechnik für Ärger gesorgt.

Auslöser für den Protest war eine Bilderserie, die der FC Bayern anlässlich seines 125-jährigen Vereinsjubiläums veröffentlicht hatte. Auf den Fotos posieren Manuel Neuer, Thomas Müller und Nationalspielerin Lena Oberdorf vor der Westkurve des Grünwalder Stadions – der Heimat der 1860-Fans. Besonders ein Motiv, auf dem Oberdorf in der neuen Jubiläumsjacke direkt vor den Fanblöcken der Löwen steht, sorgte offenbar für Unmut. Dass der große Rivale ausgerechnet an diesem traditionsreichen Ort sein Jubiläum inszenierte, empfanden viele Anhänger der Sechzger als Provokation.

Sondertrikot brachte Online-Shop zum Zusammenbruch

Trotz der lautstarken Kritik und der fragwürdigen Wortwahl der Ultras blieb eine Reaktion vonseiten des FC Bayern bislang aus. Stattdessen lag der Fokus des Vereins auf der Präsentation des Sondertrikots, das unter den eigenen Fans für Begeisterung sorgte. Die Nachfrage nach dem neuen Jersey war so groß, dass der Online-Shop zeitweise überlastet war. Das Jubiläumstrikot wird erstmals am 8. März beim Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum getragen, eine Woche später folgen die Bayern-Frauen.

Ob der DFB auf die Banner und Pyrotechnik der 1860-Fans reagieren wird, bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit gab es für ähnliche Vorfälle bereits Strafen gegen den Drittligisten. Während die sportliche Lage für den TSV 1860 immer kritischer wird, sorgt der Ärger über den großen Nachbarn aus der Säbener Straße einmal mehr für Zündstoff auf den Rängen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich habe ein bisschen Mitleid mit denen. Einfach weil der Verein, sowie deren Meinung, absolut keine Relevanz haben.

Naja, sportlich haben sie ja auch nichts vor zu weisen!!!

Im Pokal müssten wir mal auf die Treffen und dann den ganzen Blödsinn zweistellig machen, dann sind die ruhig.

Die schaffen es ja noch nicht mal sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren.

In welcher Realität sind der FCB und 1860 denn noch Rivalen? Die dümpeln doch schon seit Jahren in der Bedeutungslosigkeit hin und her.

Sind so unrelevant, dass man selbst das als Aufmerksamkeitsversuch zählt. Die Miezen haben ja sonst nichts

können ja nächstes jahr im Derby nochmal ein spruchband raushauen

Ihr blauen Säcke …verpisst euch ins Niemandsland…Münchens wahre Liebe = nur der FCB !!!!

Die Bedeutungslosigkeit schmerzt am meisten! Zwei Mannsvhafte

Die Fans wo die Banner aufgehängt haben gehören sofort aus den Stadion plus lebenslange Stadionverbot. Ich glaub ich spinne.

yep, und ihre Mütter werden sich ärgern, wenn sie von den kleinen blauen Rackern als „Rote“ bezeichnet werden.

Nächste Saison 4.klassig. Die armen Würste.

Die haben wohl vergessen,dass dieser Verein ohne den FC Bayern garnicht mehr existieren würde

na ja, so richtig existieren die ja grade nicht.

das einzig Seelenlose ist, wie 1860 seit unglaublichen ZWEI Jahrzehnten Fußball spielt xD

Last edited 26 Tage zuvor by Tho

In der Bayernliga/
Ja da ist es bekannt/
Fahr‘n die Giesinger Bauern/
Mit der S-Bahn aufs Land

Was regen sich die Kätzchen denn auf, das Stadion gehört der Stadt München! Dieser Dümpelverein soll doch froh sein, dass sie dort überhaupt auflaufen dürfen.Ihr ach so toller Investor wollte ihnen doch ein Satdion hinstellen. Eben alles nur Trommler und Schaumschläger!

die steigen doch sowieso in die Regionalliga ab.

Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr kratzt?

krass, auf dem Foto des Grünwalder Stadion, kann man das komplette Wählerpotential der AfD in München sehen.

Bla bla bla. Gibt genug AfD Wähler, mich eingeschlossen die schon immer Bayern supported haben.

ha, ha,ha euer Haß ist unser Stolz. FCB forever

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!