Interessante Aussage: Hoeneß ist offen für Bayern-Rückkehr von Nagelsmann

Auch wenn das Aus von Julian Nagelsmann beim FC Bayern knapp zwei Jahre zurückliegt, ist der 37-Jährige nach wie vor ein Thema beim deutschen Rekordmeister. Uli Hoeneß kann sich eine Rückkehr des amtierenden Bundestrainers nach München durchaus vorstellen.
Der FC Bayern hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Trainern verschlissen. Auch die Ära von Julian Nagelsmann, der 2021 als Langzeitprojekt verpflichtet wurde, war nach knapp 1,5 Jahre vorzeitig beendet.
Kurios: Der 37-Jährige war im Frühjahr 2024 ein ernsthafter Kandidat für die Tuchel-Nachfolge. Am Ende sagte Nagelsmann den Bayern jedoch an und entschied sich für einen Verbleib beim Deutschen Fußball-Bund.
Aus Sicht von Uli Hoeneß ist es aber nicht ausgeschlossen, dass Nagelsmann in Zukunft erneut auf der Trainerbank der Bayern sitzen wird: „Zwischen dem FC Bayern und Julian ist das Tischtuch nicht zerschnitten. Wenn er mal nicht mehr beim DFB tätig sein sollte und wir einen Trainer suchen sollten, wird er sicher auch einer derjenigen sein, über die man nachdenken kann“, erklärte der 73-Jährige im Gespräch mit der Münchner Abendzeitung.
„Aktuell stellt sich die Frage nicht“
Der Ehrenpräsident der Bayern machte aber zeitgleich deutlich, dass es derzeit überhaupt keinen Grund gäbe, um sich damit zu beschäftigen: „Aktuell stellt sich die Frage nicht. Ich bin der Meinung, dass Vincent endlich mal wieder ein Trainer ist, der länger bei uns bleiben könnte, was dem Verein guttäte. Denn wenn die Wechselei an der Trainerspitze sehr volatil war, war auch die Leistungsfähigkeit der Mannschaft nicht besonders gut“.
Nagelsmann hat erst vor kurzem seinen Vertrag beim DFB vorzeitig bis 2028 verlängert. Zudem ist Kompany vertraglich bis 2027 an den deutschen Rekordmeister. Der Belgier hat die Bayern seit seiner Übernahme vergangenen Sommer in der Bundesliga wieder auf Erfolgskurs gebracht.
Ein schlechter Karnevalswitz!!!
Diesen Selbstdarsteller will ich bei Bayern nicht mehr sehen
Was heisst da Selbstdarsteller?
Ich denke, vom Persönlichkeitsprofil her passt das recht gut in München.
Einen introvertierten Typen, der auch mit der Presse nichts anzufangen weiß, kannst du in München nicht brauchen. den machst du dabei kaputt.
Seine sportlichen Ansätze fand ich immer hervorragend, vor allem weil er nicht seine, über allem erhabene Spielphilosophie implementieren wollte, sondern extrem Rücksicht auf die individuellen Fähigkeiten der vorhandenen Spieler genommen hat.
Der wusste exakt, was seine Spieler könne, und was sie nicht können. Er hat taktisch variiert und bei seinen Aufstellungen und taktischen Ausrichtungen Rücksicht auf die Gegner genommen – und dabei top-Gegner geschlagen.
Mich hat damals seine Entlassung schockiert.
Auch die Verpflichtung seines Nachfolgers war für mich eine nicht nazufollziehende Personal-Fehlentscheidung der Entscheidungsträger.
Es passt nicht jeder Trainer nach München – und das hat nicht allein mit Kompetenz zu tun.
Nagelsmann ist noch nicht fertig in München. Da werden aber noch Jahre vergehen, bis es zu einem zweiten Versuch kommen könnte. Nach seinem Nationaltrainerjob geht der ins Ausland.
💯👌
Soll erstmal beim Dfb bleiben. Macht dort bisher einen guten Job. In 5 bis 10 Jahren kann er gerne wieder kommen. Er ist ein sehr guter Trainer aber der Bayernwechsel kam damals einfach zu früh.
wir haben einen guten Trainer und ich hoffe das er lange bleibt und Hoeneß sollte sich langsam aber sicher zurücknehmen und die neue Generation machen lassen
Ja……der Ulrich wieder.
Obwohl ich JN für deutlich weniger limitiert halte als VK.
Jn, da viel Variabler, halte ich für 1-2 tacken besser als kompany
Am Ende sagte Nagelsmann den Bayern jedoch an …..
Lest ihr eigentlich gegen, was ihr hier so verzapft?
Am Ende sagte Nagelsmann den Bayern jedoch ab!!!
Fcbi 🫣
Was soll so eine Diskussion jetzt? Wir haben einen guten Coach!
Der dauernde Hoeneß mal wieder. Der, der sein M… nicht halten kann!!!
IM SCHWABENLAND HEISST DAS: I VERSUCH ÄLLAWEIL A NEDDER MENSCH ZOM SAI…..ABER MANCHMOL SCHBIELT MEI GOSCH DO OIFACH NET MIT !!!
Ich wil ja nichts sagen, aber mit Brazzo UND diesem Schnösel ging die shice los..
Könnt Ihr honks disliken so viel Ihr wollt, bleibt trotzdem richtig 🙂
Also du meinst mit Kahn ging das ganze los? Sehe ich auch so. Er hat sich zusätzliche Berater dazu geholt, die scheinbar die Falschen waren. Eine Gedanke in der heutigen kranken geldgierigen Welt stellt sich dazu. Wer hat bei den Verträgen noch mitverdient.
Welche shice genau?
Deine!
Fakt ist: Hätte es damals Kahn und Hasan nicht in der Funktion gegeben, wäre Nagelsmann noch Trainer. Es gab keinen Grund ihn zu feuern!
Richtig.
Der redet echt so als hätte er mit der Entlassung damals so garnichts zutun gehabt…aber ich befürchte das Nagelsmann(wie damals schon)wieder mal feststellt das „so eine Gelgenheit nie wieder kommt“und beim nächsten Wink von denen gleich wiederkommt….es wäre echt naiv aber das trau ich ihm zu🤣