Bayern-Spieler verletzt raus! Nächster Schock für den Rekordmeister

Der FC Bayern München muss den nächsten verletzungsbedingten Ausfall hinnehmen. Ein Münchner Akteur musste frühzeitig vom Platz – eine Diagnose steht noch aus.
Tarek Buchmann, der bereits in der Vergangenheit von Verletzungen ausgebremst wurde, konnte die Partie der Bayern-Reserve gegen die Würzburger Kickers am Freitagabend nicht zu Ende spielen. Nach nur 22 Minuten musste der 20-jährige Innenverteidiger ausgewechselt werden. „Das gibt’s doch nicht!“ – mit diesen Worten kommentierte der deutsche Rekordmeister den Vorfall auf der Plattform X und wünschte dem Defensivspieler eine schnelle Genesung. Eine Diagnose ist spätestens am Sonntag zu erwarten. Für Buchmann kam Luca Denk in die Partie.
22‘ Das gibt’s doch nicht! Nach #Breitkreuz muss nun auch Tarek #Buchmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung, Tarek! 🍀
Für ihn ist jetzt Luca #Denk im Spiel.#FCBAmateure #FCBayern | 0:1 🔴
— FC Bayern Campus (@fcbayerncampus) March 1, 2025
Für den jungen Verteidiger ist es ein weiterer Rückschlag nach einer langen Leidenszeit. Erst im Februar feierte Buchmann sein Comeback, nachdem er mehr als ein Jahr verletzt gefehlt hatte. Bereits im vergangenen Jahr hatte er mehrere schwerwiegende Muskelverletzungen erlitten, darunter zwei Muskelbündelrisse und eine Oberschenkelverletzung. Trotz seines Potenzials konnte er bisher kein einziges Pflichtspiel für die Profis des FC Bayern bestreiten.
Verhindert erneute Verletzung eine Leihe?

Neben der noch ausstehenden Diagnose wirft die erneute Verletzung auch Fragen über seine Zukunft auf. Zuletzt berichtete der kicker, dass Buchmann für eine Leihe in die 2. Bundesliga infrage kommen könnte. Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf sollen bereits Interesse gezeigt haben. Eine längere Verletzungspause könnte diese Pläne jedoch zunichtemachen und seine Entwicklung weiter verzögern.
Als wäre Buchmanns Ausfall nicht schon schlimm genug, setzte es für die Bayern-Reserve eine weitere Enttäuschung: Die Partie gegen die Würzburger Kickers endete mit einer 0:2-Niederlage. Damit verliert die zweite Mannschaft des FC Bayern den Anschluss an Tabellenführer Schweinfurt, wodurch der erhoffte Aufstieg in die 3. Liga in immer weitere Ferne rückt.
Clickbait!
schlimmer als badstuber
Irgendwann muß ein Spieler erkennen, dass sein Körper nicht für den Leistungssport geschaffen ist. Jetzt wäre ein guter Moment, um zu dieser Einsicht zu gelangen…
So leid es mir f ü r den Jungen tut, er hat wirklich gute Veranlagungen ABER, er sollte sich nach einem anderen Job umschauen, so oft wie er verletzt ist.
Burkhard wieder getroffen..wäre ein guter
….wenn Kane aufhört. Für einen Backup zu schade.
Leverkusen ist an Amoura dran, die machen echt viel richtig in Sachen Neuverpflichtungen.
Bei Buchmann hat es wohl keinen Sinn mehr, sein Körper ist nicht für den Leistungssport gemacht.
Wegen paar Verletzungen? Nenne mir doch mal ein Spieler, der sich nie verletzt hat oder gefehlt hat in seiner Karriere
Man der hat auch die Seuche. Kann doch nicht sein
Hat der Glasknochen?