Karriereende? Bayern-Ikone Müller erhält deutlichen Ratschlag!

Mehr als 730 Pflichtspiele hat Thomas Müller für den FC Bayern bestritten, gehört zu den absoluten Vereinslegenden. Wie lange der 35-Jährige noch spielt, ist derzeit unklar. Ein Ex-Bayern-Star legt ihm nun ein Karriereende nahe.
Der FC Bayern hat in den letzten 125 Jahren viele Legenden hervorgebracht, für Thomas Müller ist ein Platz im obersten Regal reserviert. Es wurde alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt – das meiste davon sogar mehrfach.
Hungrig nach Pokalen ist der Routinier nach wie vor, allerdings sinken seine Einsatzzeiten mittlerweile rapide. In der aktuellen Saison bestritt er nur drei Bundesliga-Spiele über die komplette Distanz, traf seit dem zweiten Spieltag nicht mehr.
Mit Jamal Musiala, Michael Olise, Serge Gnabry, Leroy Sané und Harry Kane ist die Konkurrenz in der Offensive immens, Trainer Vincent Kompany setzt immer weniger auf die Dienste Müllers.
Insofern stellen sich viele Fans mittlerweile die Frage: Macht der zweimalige Champions-League-Sieger im Sommer 2025 Schluss? Er selbst hat sich dazu nicht entschieden, der ehemalige Bayern-Spieler Michael Rummenigge aber könnte sich genau dieses Szenario vorstellen.
Tritt Müller mit dem CL-Titel ab?
„Thomas ist 35. Er hat alles erreicht, war nie verletzt, ist ein super Typ. Vielleicht macht man dann Schluss, wenn es am schönsten ist.“ So deutlich äußerte sich der Bruder von Karl-Heinz Rummenigge im Rahmen eines Sky-Interviews.
Ob Thomas Müller mit einem letzten Karriere-Highlight abtritt? Das Finale der Champions League findet schließlich in seiner Allianz Arena statt. Sollte er hier den Henkelpott in Empfang nehmen, wäre auch die Schmach des verlorenen Endspiels 2012 gegen Chelsea wettgemacht.
Der zwölfmalige deutsche Meister wird selbst wissen, was in einigen Monaten auf ihn warten könnte. Nicht nur Michael Rummenigge ist der Meinung: „Aber selbst, wenn das nicht mehr klappen sollte, er hat eine super Karriere hingelegt.“ Bis das CL-Endspiel ansteht, wird es sicher noch einige Spekulationen um Müllers Zukunft geben.
Ich wünsche dem Thomas Müller von ganzem Herzen das (sein) Finale dahoam. Wäre der perfekte Moment eine perfekte Karriere zu beenden.
Aber schon Leverkusen wird ein echt dickes Brett.
@Tom….
Wird ein hartes Brett, das Finale Dahoam zu erreichen.
Die Pillenkicker schrauben Frankfurt gerade auseinander und führen bereits zur Pause 3:1.
Pillenkusen ist aktuell in bestechender Form!
In der BL gibt es Bayern und Bayer.
Der Rest ist Fallobst.
Gegen Leverkusen dürfte Schluß sein in der Champions League. Die sind einfach besser als Bayern. Die Meisterschaft ist auch noch lange nicht eingetütet. Sieben Siege sollten in den letzten zehn Spielen noch eingefahren werden. Kann mir nicht vorstellen das Leverkusen noch viele Punkte abgeben wird.
@Tom…
Wir müssen kommenden Mittwoch hellwach sein und dürfen uns keine Aussetzer leisten.
Wer glaubt, die beiden letzten Siege über Frankfurt und in Stuttgart würden etwas aussagen, der täuscht sich.
Leverkusen ist der Maßstab, den es in der BL zu schlagen gilt (und nun in der CL).
Das ist uns in 3 Spielen diese Saison nicht gelungen.
Gelingt es uns auch in den kommenden beiden Spielen nicht, die Negativ-Serie gegen Alonso-Kusen endlich zu beenden, dann war es das bereits recht früh mit dem „Finale Dahoam.“
Den henkelpott in München an Müller übergeben
. Muuuuhhhaaa.
Der perfekte Moment war als er gegen Chelsea kurz vor Schluss dahoam das 1:0 erzielt hat,dann kam leider dieser drogba
Wenn Thomas aufhört dann geht ein ganz Großer.Ich hoffe nur das er dann eine Funktion bei Bayern übernimmt, den er gehört zum FC Bayern wie Hännes zum 1FC Köln.
Müller sollte seine Karriere beenden und seinen Platz im Kader für einen jüngeren Spieler frei machen.