Bayern bangt um Buchmann: Trainer bestätigt „schwere Verletzung“

Der Pechvogel Tarek Buchmann muss den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der junge Innenverteidiger des FC Bayern verletzte sich in der Partie der zweiten Mannschaft gegen die Würzburger Kickers und musste frühzeitig vom Platz.
Für Buchmann, der erst vor wenigen Tagen sein lang ersehntes Comeback nach einer langen Verletzungspause gefeiert hatte, könnte die nächste Zwangspause anstehen. Wie die BILD berichtet, erlitt der 20-Jährige eine Schulterverletzung und musste im Spiel gegen die Würzburger Kickers bereits nach 22 Minuten ausgewechselt werden. „Das ist eine schwere Verletzung“, bestätigte Trainer Holger Seitz nach der Partie. Eine genauere Diagnose steht allerdings noch aus.
Die erneute Verletzung trifft den talentierten Defensivspieler besonders hart. Bereits im vergangenen Jahr fiel er mit mehreren Muskelverletzungen, darunter zwei Muskelbündelrisse, monatelang aus. Sein Ziel, sich über die zweite Mannschaft für einen Platz im Profikader zu empfehlen, gerät damit erneut in Gefahr.
Hat sich Buchmann-Leihe damit zerschlagen?
Auch eine mögliche Leihe in die 2. Bundesliga, über die der kicker zuletzt berichtete, könnte sich nun zerschlagen. Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf sollen Interesse an dem Abwehrtalent gezeigt haben, doch eine längere Ausfallzeit könnte die Pläne durchkreuzen.
Dabei galt Buchmann unter Trainer Vincent Kompany durchaus als Perspektivspieler für die erste Mannschaft. Buchmanns Spielstil, geprägt von Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Spielintelligenz, passt durchaus gut in das Spielkonzept von Trainer Vincent Kompany. Seine körperlichen Rückschläge machten einen Durchbruch jedoch bislang zunichte. Sollte die Diagnose erneut eine lange Pause bedeuten, könnte sich sein Anschluss an die erste Mannschaft weiter verzögern.
Neben der bitteren Verletzung von Buchmann musste die zweite Mannschaft des FC Bayern auch sportlich einen Dämpfer hinnehmen. Die Partie gegen die Würzburger Kickers ging mit 0:2 verloren, womit die Münchner weiter den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren. Der Aufstieg in die 3. Liga rückt damit in immer weitere Ferne.
Boa der Pechvogel! vielleicht hilft ein neues Umfeld
Ich wünsche ihm alles gute, aber mein Bauch sagt, dass es das war. Endgültig. Nicht nur bei Bayern, sondern endgültig mit Profisport. Sehr sehr schade.
Ah das ist mies…
Man muss erstmal die Diagnose abwarten.
Will da auch nicht zu früh von „Karriereende“ sprechen, zumal das jetzt eine Schulterverletzung ist…also kein Muskuläres Problem.
Denke dass Robben damals ein gutes Beispiel dafür war, wie aus einem verletzungsanfälligen Spieler doch noch ein Spieler wird, der auf seine Einsatzzeiten kommt.
Wichtig wird sein, dass man die Ursachen herausfindet.
Ist wirklich alles immer nur Zufall/Pech, oder gibt es Trainingsfehler, Ernährungsfehler, oder ist sein Körper einfach nicht dafür gebaut.
Sollte letzteres das Problem sein, täte es mir leid für den Jungen.
Alle anderen Dinge kann man ändern/anpassen.
Aber die Pausen sind schon arg lang, in einer Phase, in der Junge Spieler einfach Spielzeit brauchen um sich zu entwickeln.
Test
Der zweite Se,ba,st ia,n De,is le,r.
Kann einem echt leid tun der Junge. Hoffentlich wird er bald gesund und streift die P*e*s*t vom Hacken.
Approval 🧐
Ansu Fati hatte auch 1,2 schwere Verletzungen aus der Bahn geworfen. Und das kann für Buchmann auch leider so enden. Hoffe er fängt sich nocht
Erinnert mich ein bißchen an Badstuber
sportinvalide… schade auch…