Keine Gehaltserhöhung und Signing Fee: FCB-Aufsichtsrat bleibt bei Kimmich hart!

Das Vertragsangebot des FC Bayern an Joshua Kimmich wurde zurückgezogen, der Aufsichtsrat bleibt offenbar hart: Kimmich soll weder eine Gehaltserhöhung noch eine Signing Fee erhalten.
Die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern bleibt weiter ungewiss. Nach Informationen der Münchner Abendzeitung hat der Aufsichtsrat des deutschen Rekordmeisters entschieden, dass Kimmich weder eine Gehaltserhöhung noch eine Signing Fee erhalten wird. Das ist ein klares Signal des mächtigen Gremiums: Der 30-Jährige muss deutliche Abstriche in Kauf nehmen, wenn er seinen Vertrag verlängern will. Ein Angebot der Bayern liegt Kimmich aktuell nicht vor, die letzte Offerte wurde zurückgezogen.
Nun ist es an Sportvorstand Max Eberl, eine Lösung zu finden. Verlängert Kimmich seinen Vertrag zu reduzierten Bezügen? Oder läuft alles auf einen ablösefreien Abschied im Sommer hinaus?
Eigentlich hatten sich Kimmich und Eberl bereits auf eine Vertragsverlängerung bis 2028 verständigt. Doch dann folgte das Veto des Aufsichtsrats. Laut Süddeutscher Zeitung wurden die finanziellen Rahmenbedingungen als zu hoch eingestuft. Die Gehaltsforderungen des Mittelfeldspielers und die eingeplanten Kosten für seine Verlängerung wurden als nicht tragbar erachtet. Infolgedessen wurden die Gespräche neu aufgerollt – diesmal mit deutlich strengeren Vorgaben.
Ein entscheidender Faktor: Kimmich ließ eine vom Klub gesetzte Frist zur Entscheidung verstreichen. Eigentlich hätte er sich bis zum vergangenen Wochenende festlegen sollen, doch eine Verletzung im Spiel gegen Frankfurt verhinderte eine sofortige Antwort. Am Montag zog der Aufsichtsrat das ursprüngliche Angebot offiziell zurück.
Bayern-Verbleib oder Abgang?
Kimmich tendiert laut Sky weiterhin zu einer Verlängerung. Doch der Vertrauensverlust zwischen ihm und der Klubführung könnte eine Rolle spielen. Der Nationalspieler betonte mehrfach, dass es ihm nicht nur ums Gehalt geht, sondern auch um sportliche Perspektiven und Wertschätzung.
Sollte er sich gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden, müssten die Bayern-Bosse kurzfristig eine Alternative auf dem Transfermarkt finden. Arsenal und Paris Saint-Germain gelten als mögliche Abnehmer für Kimmich. Er soll bereits zwei offizielle Angebote vorliegen haben.
Die Entscheidung könnte bald fallen. Laut Süddeutscher Zeitung bleibt alles offen: Verlängert Kimmich zu neuen Konditionen oder zieht er weiter? Die kommenden Tage dürften richtungsweisend sein.
Gute Nachricht❗👍
für wen? real?
Finde ich auch. Es wird wirklich Zeit für ein Signal, dass der Wille zum sparen echt ist.
Da hätte man bei Davies anfangen müssen. Dem wurde alles in den Allerwertesten geschoben. Was soll JK denn jetzt denken.
hoffentlich geht er
Sehr gut. Und mehr als richtig.
Nur die wichtigen Topspieler sollten das verdienen.
Sorry Du glaubst Kimmich ist nicht wichtig?Kimmich ist der Kopf dieser Mannschaft!Wie gut Er ist,hat Er diese Saison mehr als bewiesen!Ich glaube die Fans die jetzt negativ über Kimmich schreiben!Werden die ersten Fans sein die es bereuen wenn Kimmich gehen würde!Kimmich ist für die Mannschaft wichtig!
Für mich sind das keine Fans, die Spieler des Vereins demontieren.
danke!!!
Ja, glaube ich. Und weiss ich.
Er ist weder wichtig, noch weltklasse.
Und er ist, vermute ich, Gift für’s Mannschaftsklima
Hey Mohrenkopf traust du dich nicht nennen. Komische Gesinnung ?
Niemals, kann gehen!!!
Wie Sané und Gnabry oder was? Bin mal gespannt, ob der Aufsichtsrat hier genauso hart sein wird oder ob der Golden Boy Sané wieder Welpenschutz bekommt …
Sané hat doch damit nichts zu tun. Bleiben wir doch bei dem Thema Kimmich.
Wird spannend.
Sane hat eine Gehaltsreduzierung angeboten?!? 🤔
Nun geh doch, heißt ein Hit !!!
Wertschätzung ist keine Einbahnstraße.
du meinst , weil Bayern großzügiger Weise ein Angebot zur Verlängerung abgibt während man sich die letzten Jahre um den Mensch JK nicht bemüht hat ?
nicht falsch verstehen , ich häng ja nicht an JK , aber ich glaube es gab lange keinen Spieler mehr , der von Bayern so schlecht behandelt wurde ( im Sinne , kein Öffentlichkeits Schutz etc. ) wie JK , das muss auch jeder zugeben .
Wo ist das Problem? Geht es immer noch um die Impfnummer? Mein Gott, wir sind doch hier nicht im Kindergarten, wo man ständig die Spieler hofieren muss. Er hat seinen Platz im MF zurück (was mit dem Trainer zu tun hat) und man will ihn, neben Musiala, als Leitfigur des Teams. Wo fehlt ihm die Wertschätzung? Dann muss er einfach mal Tacheles reden, in welchem Bereich er sich nicht genug gewürdigt fühlt. Aber so wie es aussieht, hat es wohl doch auch etwas mit seinem Gehalt und dem zurückgezogenen Angebot zu tun.
Ganz deiner Meinung. Ich vermute, mit der Reaktion hat er nicht gerechnet.
Ich habe vor Wochen schon gesagt, das man ihm klar macht, daß er zeitnah eine Entscheidung treffen muß, damit man planen kann. Eigentlich sollte er das selber wissen, aber gut. Es wirdjetzt schwierig werden, aus dieser Situation heraus zu kommen.
Bin nach wie vor der Meinung, Kimmich kann den Bayern weiterhin eine große Stütze sein, aber nicht um jeden Preis bzw. jede Forderung.
Immer vorausgesetzt, die Meldungen haben Wahrheitsgehalt.
Was bitte soll dieser Schmarrn mit dem Öffentlichkeitsschutz ect? JK ist ein erwachsener Mensch der seine eigenen Entscheidungen trifft. Beim Mios verdienen oder Kinder in die Welt setzen braucht er doch auch keine Hilfe. Er trifft Entscheidungen und muss mit den Konsequenzen leben wie jeder andere auch.
Kimmich hat sich ja wohl selbst mit Äusserungen, wo jeder weiss das diese brisant sind in den Mittelpunkt gestellt und das wohl mehrfach. Was soll der Verein bei so einem d.ummen Verhalten machen?
Ich vermute, daß es da im Hintergrund in den letzten Jahren noch ein paar Unfeinheiten und Ferkeleien gab, von denen wir nix wissen. Und zwar nicht von den mittlerweile geschassten OK, HS und TT. Sondern von welchen, die noch da sind.
Aber alles Spekulation und somit wumpe.
Der Verein sollte Kimmich eine Deadline setzen, und sich dann auch konsequent daran halten. Dann liegts nur an ihm, und fertig.
Sehr gut…lasst ihn ziehen!!!
verdient milionen und spricht von wertschätzung.da muss ich schmunzeln.einfach nur geldgierig
Wo, wann und gegenüber wem hat Kimmich nachweisbar Wertschätzung bei diesem Vertrag durch Geld gefordert? Wo genau ist dieses Interview von ihm, wo ER (nicht Reporter xy!) das sagen soll?
Oder bist du nur ein Hündchen, das über jedes Stöckchen der Sportmedien springt? Durch nachplappernde Hündchen verdienen andere ihr Geld. Darüber muss ich lachen! Also, wo und wann?
Über dich lacht die ganze Welt😂😂
Ui, jetzt hast du es mir aber gegeben…. Hast du dir den ganz alleine ausgedacht?
Dass es sich hierbei um eine Verschriftlichung deiner Argumentlosigkeit handelt, überfordert dich offensichtlich ohnehin.
Ich mag Menschen wie dich. Schließlich finanzieren Clickbait-Leutchen mit limitiertem Horizont meine Eigentumswohnungen.
Immer schön Schlange stehen und für den Urlaub sparen.
ja genau, diese Wertschätzung wieder und nächste Woche unterschreibt er bei Real und küsst das Trikot, das kennen wir schon. schickt ihn einfach weg!
Real und Liverpool haben laut Kicker abgelehnt, da soll er durch einen Bekannten angeboten worden sein. Bei Paris oder Arsenal würde er wohl schnell entzaubert werden, und hätte mit Sicherheit nicht annähernd das Standing wie beim FCB.
er wird sich da durchsetzen, schließlich hat er beim FCB gespielt und könnte überall Stammspieler sein.
Bayern hat vor der Saison Pahlinha verpflichtet der ein hervorragender 6er ist und die Abwehr entlasten kann und Pavlovic könnte dann direkt Kimmich Nachfolger werden,
Gorezka, Laimer sind ja auch da und Bischof kommt und das reicht auch so.
das Geld für Kimmich kannst du dir eigentlich sparen, nicht mal Rodri verdient so viel!!!
Das wäre interessant zu sehen, welche Rolle er da spielen würde. Die Ecken und Freisstöße würde er wohl anderen überlassen müssen…
Er setzt sich nirgendwo durch weil ihn keiner nimmt 😅
Kein anderer Verein hält ihn für eine Verstärkung. Der super joshi
Offiziell sind wohl nur noch PSG und Arsenal im Gespräch. PSG hat schon eine Absage bekommen und bei Arsenal weiß man nix genaues. Aber auch die werden abspringen.
Damit gibt es dann nur die Wahl zwischen fcb und Arbeitslosigkeit.
Sehr gut. Keiner tanzt den Verein auf der Nase rum.
Ausser Davies und Musiala samt Gefolge…
Ja richtig, gerade bei Davies hat sich das mehr als bezahlt gemacht.
5 Jahres Vertrag, Handgeld von um die 20 Millionen und ein Gehalt von 15 Millionen, für einen Linksverteidiger der die letzten Jahre teils unterirdische Leistungen erbracht hat, ist schon ne Hausnummer.
Es steht niemand über dem Verein, damit muss sich Kimmich auch halten. Das Mittelfeld spielt schneller die Bälle nach vorne wenn JK nicht dabei ist. Er macht das Spiel langsam, zu oft tritt er auf den Ball und spielt in zurück.
Guckst du auf den Fernseher oder auf die Wand daneben?
Was bitte soll das fcbinside? Bei Berichten zu Kimmich gehen die Kommentare nie durch. Ich habe NIE gegen ihn geschossen. Ich bin kein Kimmich-Kritiker. Was also soll das?
Welche Wörter hast du genutzt? Gibt eine Blacklist von Wörter, die nicht geschrieben werden dürfen. Häufig reicht es einfach einen Punkt im Wort selber zu nutzen.
Nichts Schlimmes. Habe es nochmals probiert mit unterschiedlichen Versionen. Wird nichts. Andere setzen immer wieder Kommentare unter der Gürtellinie ab (nicht nur auf das Thema bezogen), da passiert nichts. Naja, egal. Verschwendete Energie 🙃
Schade, hoffentlich geht’s bald wieder👍🏻
Dann musst wohl Kritiker werden 😂😂
Fair. Ich mag Kimmich aber wäre der Aufsichtsrat schon früher eingeschritten um solche Summen zu blockieren hätten wir jetzt nicht Gnarby, Coman und Goretzka mit jeweils 14+ Mio. auf der Gehaltsliste.
Endlich wird mal durchgegriffen.
Er kann ja gerne gehen wenn ihm das nicht passt.👍
„Kimmich tendiert laut Sky weiterhin zu einer Verlängerung“
Gehen wir mal davon aus, daß er sich die VV hauptsächlich deshalb offen hält, falls kein besseres und lukrativeres Angebot vorgelegt wird. Sonst hätte er schon lange unterschrieben! Insofern hat dieses monatelange Überlegen ein Geschmäckle.
Würde er klar sagen, was Sache ist und daß er gerne noch einige Jahre bei einem anderen (europäischen) Club spielen würde, hätte er sich und dem Verein einen großen Gefallen getan und es wäre ihm wohl niemand böse. Da es aber, wie fast immer, wohl hauptsächlich ums Finanzielle geht, scheint die Liebe zum FCB wohl auch durch den Geldbeutel zu gehen. Und dann bekommt das Wort Wertschätzung auch eine andere Bedeutung!
Daher finde ich die Entscheidung vom AR richtig und konsequent!
Sollten übrigens die ganz großen Angebote ausbleiben, dann hat er sich verzockt. Bin sehr gespannt, wie es ausgeht. Der FCB wird wohl so anständig sein und ihn behalten. Ich würde das übrigens nicht tun.
Aber aus reinem anstand. Mehr nicht. Und schon keine Bewunderung
Kann mir auch nicht vorstellen, daß da noch eine vertrauensvolle Basis vorhanden sein soll. Wenn er heutzutage immer noch meint, die Corona-Geschichten immer wieder erwähnen zu müssen. Also müssen wir dann, wenn er denn bleibt, stark sein und in den kommenden drei Jahren von der mangelnden Wertschätzung bei der VV im Jahr 2025 hören, weil man das Angebot zurückgezogen hat. Viel Spaß :o)
Ich halte viel von Kimmich und bin auch weit davon entfernt zu sagen, er sei nicht wichtig oder spiele keine gute Saison. Aber ich finde es komplett richtig hier nicht auf absurde Gehaltsforderungen einzugehen. Fand das bei Musiala oder Davies schon übertrieben, aber sie sind immerhin jünger und entwicklungsfähiger. Bei Kimmich (so gut er sein mag) bin ich nicht sicher ob er der Manschaft so gut tut. Es scheint immer so als sei das gesamte Team auf ihn ausgerichtet. Und er spielt immer, weil er das so möchte. Stellt sich somit über das Team. Zudem bin ich zwiegespalten ob seine Position wirklich das ZM ist. Warum spielt er in der Natinalmanschaft da nicht mehr? Kroos ist weg und die Konkurenz noch unerfahren oder mit Verlaub sicher nicht besser. Klar Deutschland hat keine guten Rechtverteidiger, aber die Position im ZM ist doch wichtiger. Zudem nervt mich das ganze hin und her. Der Cub scheint ihm nicht so wichtig zu sein, sonst hätte er schon unterschrieben. Spiegelt halt auch wieder sein Ego Charakter wieder.
Danke. Hier gibts einige die immer von Statistiken sprechen, aber Fakt ist in der N11 spielt er nicht mehr im MV und Tuchel hat davor schon erkannt das er als 6er nicht mehr geeignet ist. Wenn er laut Statistik einer der besten im MF ist und ab Sommer Ablöse frei gehen kann, dann müssten alle Vereine schon Schlange stehen.
UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER. WAS HEISST REDUZIERTE BEZÜGE ?
VERDIENT 20 (ZWANZIG) MILLIONEN SEITHER UND SOLL ZU DIESEN BEZÜGEN EINEN DREIJAHRESVERTRAG ERHALTEN
Diese ( richtige )Vorgehensweise hätte ich mir auch schon bei Davies und Musiala gewünscht! Ich wette, beide wären auch mit weniger zufrieden gewesen. Aber wer diese Forderungen erfüllt, der darf sich nicht wundern, wenn andere nachziehen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Hallo Tom,
ganz genau! Dem kann man nur zustimmen! Hätten sie da schon ihre Hausaufgaben gemacht und eine Grenze gesetzt, hätten sie sich zukünftigen Gehaltspoker erspart, der mit Sicherheit kommen wird.
weniger hätte man musiala wohl nicht zahlen können als er vorher bekam…. und mit dem leichtathleten hat man doch nur wegen musiala verlängert…. und kimmich ist jetzt schon überbezahlt… wäre schön zu sehen wo er landen würde… aber wir werden trotz alledem mit ihm verlängern…. leider….
Wenn das eh schon exorbitant und viel zu hohe Gehalt von Kommich nicht angehoben wird, ist das wohl kaum als Gehaltskürzung zu verstehen. Es sei denn, man würde die Inflationsrate von 2,6 % berücksichtigen. Das dürfte bei diesen Irrsinnssummen der Herren Profis aber wohl keine Rolle spielen…
😂 👌
👍
Davis tanzte den Bayern 1,5 Jahre auf der Nase rum…hat sein Gehalt mehr als verdoppelt+ Geld für den Berater…und Musiala? der 60 Mio Mann aus Fulham? jetzt soll an Kimmich plötzlich ein Exempel statuiert werden…ich sag ja: Kroos 2.0…
Wenn ich immer lese, dass er aufgrund seiner Verletzung seine Entscheidung nicht treffen konnte kann ich nur lachen. Hätte sich ja auch vor dem Spiel äußern können. Mann muss ja nicht bis zur letzten Sekunde warten. Oder hat seine leichte Blessur Einfluss auf seine Entscheidung?
Der ganze Ablauf, der hier beschrieben wird ist doch etwas seltsam.
1. Eberl kann keine ohne das OK des AR eigentlich kein Vertragsangebot abgeben. Zumal da auch der Finanzvorstand integriert ist.
2. Wenn das Angebot zurückgezogen wurde, warum redet man weiter?
3. JK wird sich wohl kaum auf niedriges Angebot einlassen. Sonst hätte er ja schon längst unterschrieben.
4. Weitere Verhandlungen ergeben bei dieser Abfolge eigentlich keinen Sinn mehr.
Es wird viel über die ganzen Verlängerungen geschrieben und vieles hat sich bei Musiala und Davies immer widersprochen. Am Ende haben beide verlängert. Ob JK seinen Vertrag verlängern wird? Ich glaube es nicht mehr.
Würde nur Sinn machen,wenn er sich wirklich verzockt hat und die Deadline vom AR bis Sonntag sich zu entscheiden, verstreichen ließ. Ich glaube einfach nicht,daß er bei Arsenal mehr verdienen würde und PSG wäre für ihn eher ein Rückschritt. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen,daß er bei einem neuen Klub soviel Spielzeit bekäme. Sollte er jetzt aber doch bleiben wollen ,muß er halt mit den alten Werten ohne Handgeld vorlieb nehmen.
Oder es stimmt was geschrieben wurde und dieses Angebot mit Handgeld gab es nur von Eberl und wurde vom AR blockiert.
Fall Kroos reloaded.
bei 20 Mio Jahresgehalt sehe ich jetzt keine Abstriche😼😼😼
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass sich JK in Frankfurt am Mund verletzt hatte und deshalb keine Verhandlungen führen konnte bzw. sich zur Verlängerung/Abschied gegenüber dem Verein äußern konnte! Aber er bekennt sich nicht und ihm geht es nur ums Geld, also viel Spaß bei einem Scheichklub oder direkt in der Wüste!
Und bei Davies und Musiala ging es natürlich um was anderes als Geld…ach ja Musiala bekommt noch seine Ausstiegsklausel.
Hallo Huis,
die Fälle Davies und Musiala wurden hier auch schon sehr stark und zu Recht kritisiert. Beide bekommen viel zu hohe Gehälter. Die Abzocke von Davies plus Berater war eine Posse, die ihm in meinen Augen geschadet hat, weil man ihn damit immer in Verbindung bringen wird. JM hat auch im Forum an Sympathie eingebüßt wegen der langen Verzögerung und der AK. Also nicht nur JK hat hier sein Fett abbekommen. Leider scheint es nur noch ums Geld zu gehen und nicht um die Freude, beim FCB spielen zu dürfen. Sehr schade!
Dem stimme ich teilweise zu. Ich denke, der Unterschied ist hier aber die Tatsache, dass die anderen beiden deutlich jünger sind und dahingehend noch deren eigentliche „Prime“ bevorsteht. So die Hoffnung. Wie es sich entwickelt, kann man ja nie ganz vorhersehen. Bei Jamal kann man aber stark davon ausgehen. Auch wenn ich das Gehalt in dem jungen Alter krass finde.
🤣😂🤣 der fcb wird bestimmt nicht untergehen… im gegenteil, ohne kimmich beginnt endlich der umbruch….
Die Verletzung verhinderte eine Antwort?! Hä?! Konnte er nicht mehr sprechen?😂😂 Hätte es dann ja auch schreiben können 😂😂
Ich würde Ihn ziehen lassen,das Theater geht schon viel zu lange,mal sehen wo er landet und ob er wirklich mehr verdient,bringt nur Unruhe in die Mannschaft und fals er recht bekommt probieren es die nächsten auf diese Weise, geht auch ohne Kimmich,lieber Goretzka behalten
Mir geht dieses unnötige Tamtam so langsam auf den S…. Jeden Tag eine neue Meldung, dass die Entscheidung kurzfristig zu erwarten ist… Wenn der Millionario (egal wer !) nicht in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen und damit den Verein daran hindert, weiter zu planen, muss eben der Verein die Entscheidung treffen. Und zwar bis zu einem Zeitpunkt, den DER VEREIN festlegt. Am Besten bis kommenden Samstag 15 h vor dem Bochum-Spiel. Damit endlich Ruhe in diese Angelegenheit kommt und man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann. Wenn das dann heisst, dass JK den Verein verlassen muss – so what, dann ist es so.
Neues Angebot für Kimmich
10 Mio. entweder oder
Dann weg damit