Zum Bayern-Jubiläum: Üble Hass-Kampagne von Sechzig-Fans!

Die Bayern feierten am 27. Februar ihren 125. Geburtstag. Ein Festtag für die eigenen Fans, doch Fans des Rivalen 1860 München ließen sich zu einer üblen Kampagne hinreißen.
Eine große Geburtstags-Party mit fast 600 Gästen, ein Jubiläums-Trikot, ein 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart – rund um den 125. Ehrentag des FC Bayern war für alle Fans des deutschen Rekordmeisters die Welt in Ordnung.
Die Konkurrenz der Bayern aber wollte nicht mitfeiern, ganz im Gegenteil. Schon während der Partie gegen Stuttgart wurde der Tabellenführer der Bundesliga Zielscheibe einer verbalen Attacke seitens der Cannstatter Kurve.
Noch weiter unter die Gürtellinie aber ging das, was sich Fans der Münchner Löwen leisteten. Bereits vor wenigen Tagen sorgte ein Banner mit der Aufschrift „125 Jahre Red Bastards – München ist blau“ am Stachus für Aufstehen.
1860 Munich fans are leading a hate campaign against FC Bayern in the past few days since the club’s 125-year anniversary, with many banners and sprays across the city of Munich and around Säbener Straße. Among others a disgusting banner reading ‚Red wh*res must d*e‘ [📸 @BILD] pic.twitter.com/lNR82ZOHjP
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) March 3, 2025
Nun legten die TSV-Anhänger nach, und es wurde noch geschmackloser. Rund um das Trainingsgelände des FCB wurden diverse Stromkästen besprüht, manche tragen nun die Aufschrift „Rote Huren“.
Beleidigungen überall
Damit aber nicht genug, es kursieren Fotos von weiteren Plakaten, die unter anderem die Aufschrift „Rote Huren müssen sterben“ tragen. In weiten Teilen der Stadt München waren die Löwen-Fans unterwegs, um ihre Beleidigungen anzubringen, berichtete die BILD.
Im eigenen Heimspiel gegen Bielefeld, das kurz vor dem 125. Geburtstag der Bayern stattgefunden hatte (Ergebnis 0:3), war die Kurve mit folgendem Banner aufgefallen: „In der seelenlosen Pampa daheim, aber zum Fotoshooting nach Giesing rein. Rote Huren raus aus unserer Kurve.“
Hintergrund: Anlässlich des Jubiläums waren Manuel Neuer, Thomas Müller und Lena Oberdorf nach Giesing gereist, um sich vor der Westkurve des Grünwalder Stadions ablichten zu lassen.
Eine Provokation in Richtung 1860? Keineswegs, es sollte lediglich eine Hommage an das Stadion sein, in dem der deutsche Rekordmeister bis 1972 seine Heimspiele ausgetragen hatte – die zweite Mannschaft des FCB (in der Regionalliga aktiv) spielt bis heute noch in Giesing.
Warum bekommt die Irrelevanz einen Beitrag? Sind die nicht wert
Genau so sieht’s aus. Ärgerlich was die machen aber was soll man von denen erwarten.
#Löwen Gehören in dem Zoo
…hinter Gitter.
Nee 4. Liga! Sind auf dem besten Weg!!
Absolute Bastinos.
wenn man schon seit 2 Jahrzehnten nicht mehr mit dem Sportlichen für Aufmerksamkeit sorgt, muss es halt anders kompensiert werden xD
Das die blau sind glaub ich denen
Wieso gebt ihr den Turnern hier ne Bühne? Ignorieren, weil unwichtig und Ende.
Nee 4. Liga! Sind auf dem besten Weg!!
Wenn ’60 fußballerisch keine Schlagzeilen liefern kann, dann eben auf diesem Wege. Mehr kommt von den Blauen ja nicht🤷🏼♂️.
Unglaublich, das so ein Karnevalsverein Gründungsmitglied war. Jetzt sind sie da, wo sie hingehören 😅
Die gehören noch weiter runter
…das ist nur eine Frage der Zeit…
Das Löwen-Pack soll und muss absteigen, möglichst in die Landesliga
Echt nen Witz von sogenannten Fans beleidigt zu werden wo die 1. gegen die zweite Mannschaft verliert!Die sind doch nicht mal ansatzweise in unser Liga!Mehr Aufmerksamkeit bekommen sie die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht!Das muss dann halt so kompensiert werden.
Das Löwen-Pack soll und muss bis in die Landesliga absteigen
Das Löwen-Pack soll und muss in die Landesliga absteigen
Das interessiert doch unsern FCB nicht wenn ein Maus einen Bären beleidigt oder versucht eine Realität aufzubauen existiert sie eh nur auf der Seite der Maus ein bär interessiert sich ja für die Maus nicht …..
Sind die Turnern och immer nicht pleite?
Dafür sind die 60er 2024 deutscher ackerturnier Meister geworden. Ist leider die härteste Firma im Land
Die sind noch wütend, weil sie nicht mehr in der Allianz Arena spielen.
Wer sind das nochmal? Ach ja, diese unwichtigen Amöben die im Niemandsland der 3 oder Regionalliga rumdümpeln. Was wollen die Zahnlosen Miezies?
Lächerlich, unbedeutend, blau…
Absolut lächerlich. Die sind einfach nur eifersüchtig, weil die in der *hust* 3.Liga spielen…