FC Bayern News

Bayern aus dem Rennen! Tah hat andere Pläne

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

Jonathan Tah wurde lange beim FC Bayern gehandelt. Nun scheint klar: Er wird seine Karriere vermutlich weder in Leverkusen noch in München fortsetzen.



Im vergangenen Sommer wäre Jonathan Tah fast beim FC Bayern gelandet, erst spät zerschlug sich der Transfer doch noch. Erst vor wenigen Wochen schien das Gerücht erneut Fahrt aufzunehmen.

Jetzt hat die Süddeutsche Zeitung erfahren: Der Innenverteidiger sieht seine Zukunft wohl nicht mehr in der Bundesliga. Seit 2015 steht er bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, im Juni läuft das aktuelle Arbeitspapier aus.

Die Werkself wollte ihn nach dem Gewinn der Meisterschaft und des Pokals nicht abgeben, wird ihn nun aller Voraussicht nach ablösefrei verlieren, nur eben nicht an den FC Bayern.

Liegt das an den gescheiterten Verhandlungen des letzten Jahres? Offenbar ging es damals um fünf Millionen, die der FCB nicht an Leverkusen überweisen wollte – die Endsumme reichte Bayer letztendlich nicht.

Tah zieht es wohl nach Spanien

Mittlerweile hat sich der deutsche Nationalspieler anderweitig umgeschaut. Die SZ berichtet weiter: Der FC Barcelona soll es sein. Bei den Katalanen steht Hansi Flick an der Seitenlinie, mit ihm arbeitete Tah schon beim DFB zusammen. Für die finanziell gebeutelten Katalanen wäre ein ablösefreier Transfer trotz eines vermutlich notwendigen Handgeldes für Tah ein Segen.

In den letzten sieben Jahren fehlte der gebürtige Hamburger bei Leverkusen in sieben Partien, das unterstreicht seinen Stellenwert beispiellos. Der Leverkusener hat 297 Bundesliga-Spiele absolviert, davon 281 Stück für Leverkusen.

An der Isar wäre dies vermutlich nicht leicht geworden. Dayot Upamecano ist als Abwehrchef gesetzt, soll seinen Vertrag in Kürze verlängern. Auch Minjae Kim gilt als feste Größe im Zentrum. Zudem ist Hiroki Ito nach seiner Verletzung stark zurückgekehrt und wird zukünftig ebenfalls Ansprüche stellen. Eric Dier könnte den Klub zwar verlassen, dies wird aber voraussichtlich keinen Einfluss auf einen Transfer von Jonathan Tah haben. Nun scheint sich der Spieler allerdings sowieso gegen einen Transfer nach München entschieden zu haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mist

Genau, und wieder nur hätte, würde, könnte. Diese Berichte von den Schreibern sind so langweilig.

Thank God!

Ich glaube eher andersrum wird ein Schuh draus. Die Bayern haben kein Interesse mehr an Tah.

Tah ist für sein Alter eh zu teuer.
FCB muß sparen!

Genau…Kim der ein halbes Jahr jünger ist, hat soviel mehr gelohnt mit dem 1 Jahr Seria A… Ahja davor nur Türkei und Korea….

Bayern aus dem Rennen!
So lächerlich die Überschrift 😂😂😂😂

Hieß es nicht erst vor drei Tagen Barca will ihn nicht mehr?

Genau, manchmal frag ich mich, ob die hier wissen, was sie schreiben.

DANN EINFACH ERIC DIER NOCH BEHALTEN. GUTER MANN EIN LEADER

Gott sei Dank bleibt uns Tah erspart.
;-)))))))))))))))))))

Viel Glück in Spanien.

Selber Schuld,diese Stümper

Und du bist ein laberkop der alles besser weiß und kann🤡
Tah ist nicht wirklich die Zukunft und nicht signifikant besser als was da ist
Wer weiß auch wie Tah ohne Alonso funktioniert der vollkommen auf ihn setzt, davor war Tah reiner durchschnitt

Kim feste Größe? Ah ja! Gross ist er ja.

Tah soll sich für Barcelona also entschieden haben. Letzte Woche noch hieß es das Barcelona Abstand von einer Tah-Verpflichtung nehmen will weil man lieber mit Inigo Martinez verlängern würde. Martinez wäre nach Pau Cubarsi und Ronald Araujo der dritte IV der bin in weniger Wochen in Barcelona verlängert. Dazu hat man mit Eric Garcia und Andreas Christensen zwei weitere IVs. Wenn Tah einen Barça-Transfer favorisiert und Martinez verlängert hätte Barcelona stand jetzt in der Saison 2025/26 sage und schreibe 6 Innenverteidiger. Bei dieser Konstellation kann Hansi Flick im neuen Camp Nou wo Barcelona nächste Saison seine Heimspiele austrägt schonmal einen bequemen Platz auf der Reservistenbank für Tah aussuchen.

Hauptsache was schreiben…..ein tag heißt es Barca hat kein Interesse, dann wieder Tah will zu denen

Wenn Jonathan Tah nach aktuellem Stand einen Wechsel nach Barcelona favorisiert wird er sich mit einem Bankplatz von Spieltag 1 der neuen Saison an zufrieden geben müssen. Wenn Inigo Martinez nämlich verlängert in Barcelona und Tah zu Hansi Flick wechselt stellt Barcelona nächste Saison 6 Innenverteidiger. Ein Bankplatz in Barcelona wird Tahs Chancen auf eine Teilnahme an der WM 2026 erheblich senken. Das sollte Tah bei einem Barça-Wechsel mit bedenken.

gott sei dank….