Bayern-Vorteil: Diesen Leverkusen-Stars droht im CL-Rückspiel eine Gelbsperre

In der Champions League kommt es im Achtelfinale zum Duell zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen. Im Rückspiel droht einigen Stars des Werksklubs eine Gelbsperre.
„Mit dem FC Bayern und Bayer Leverkusen treffen die beiden derzeit besten deutschen Mannschaften aufeinander, die den Fans in dieser Saison schon einige spannende Duelle beschert haben“, reagierte Sportchef Max Eberl auf die Auslosung. „Wie schwer diese Aufgabe wird, haben wir dabei gesehen. Wir werden alles abrufen, um uns in diesen beiden Spielen durchzusetzen.“
Am Mittwoch (21 Uhr) nächster Woche kommt es in der Münchner Arena zum Hinspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen. In beiden Lagern wollte man sich bisher nicht auf eine präzise Vorhersage einlassen. Für die Bayern gilt es im Hinspiel das Fundament für das Weiterkommen ins Viertelfinale zu legen.
Im Rückspiel des Achtelfinales könnte das Team von Trainer Vincent Kompany dann einige personelle Vorteile haben. Auf Leverkusener Seite droht gleich mehreren Starspielern eine Gelbsperre. Namentlich sind das Florian Wirtz, Granit Xhaka, Aleix García, Jeremie Frimpong und Robert Andrich. Bei den Bayern müssen Leroy Sané und Serge Gnabry im Hinspiel Vorsicht walten lassen.
Bayern seit sechs Spielen ohne Sieg gegen Leverkusen
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden deutschen Fußballgiganten liegt noch gar nicht so lange zurück, Mitte Februar trennten sich Leverkusen und die Bayern in der Bundesliga mit 0:0. Die Bayern sind damit seit sechs Pflichtspielen (3 Remis, 3 Niederlagen) in Folge ohne Sieg gegen Leverkusen.
Im in dieser Saison neu eingeführten Modus der Champions League sind direkt nach der Ligaphase nationale Duelle ab den Playoffs möglich. Im alten Champions-League-Modus war dies erst ab dem Viertelfinale möglich.
Ein Artikel so überflüssig wie ein Kropf…
Dann müssen unsere Jungs heute Abend, Florian Wirtz, Granit Xhaka, Aleix García, Jeremie Frimpong und Robert Andrich, ausgiebig provozieren. 😉
Einfach auch mal dreckig spielen.
Andrich fällt aus, ist krank (laut Bild)!
Vielleicht bin ich der letzte Fußbal-Romantiker, aber ich hoffe inständig, dass wir diese Werkzeuge nicht anwenden.
Ich habe es immer gehaßt, wenn Gegner Frank Ribery bewußt provoziert haben. Das hat mit Sport nichts zu tun – nicht mal mit Business.
Aber der Artikel suggeriert wohl, dass man das tun sollte – ohne es auszusprechen.
@Radio…
Da bin ich ganz deiner Meinung. Zu solchen Mitteln sollten wir nicht greifen.
Xhaka bekommt man schnell zum reizen…! Hätte gegen Frankfurt eigentlich schon gelb/ rot bekommen müssen!! Ist ein Hitzkopf!!!
Auf geht’s Bayern
Jetzt schlagen wir zurück ❤️
Heute erwarte ich einfach von Kane ein gute Leistung mit einem Treffer.
Wenn er in beiden Spielen wieder nicht die Erwartungen erfüllt, muß schneller gehandelt werden mit einem legitimen Nachfolger.
Wirtz ist ein emotionaler Hitzkopf, der gerne streitet und sich oft mit gegnerischen Spielern anlegt. Tut ihm diesen Gefallen, dann fehlt er sicher im Rückspiel – lol. 😂🤣💪
Heute schlägt das Imperium zurück‼️
Auf geht’s Bayern kämpfen und siegen❗️❗️
ich tippe leider auf 3:0 Leverkusen