Neue Gespräche: Chancen auf Sané-Verlängerung haben sich verbessert

Wer bleibt, wer geht? Das Spieler-Karussell des FC Bayern wird sich im Sommer munter drehen. Für Leroy Sané könnte aber auch 2025/26 Platz sein.
Während aktuell tagtäglich über Joshua Kimmich und die Frage nach seiner Vertragsverlängerung diskutiert wird, stehen beim deutschen Rekordmeister noch ganz andere Personalien zur Diskussion.
Leroy Sané gehört zu den Spielern, dessen Vertrag am 30. Juni 2025 ausläuft. Eine Ablösesumme könnten die Bayern daher ohnehin nicht mehr generieren. Daher gibt es nur noch die Optionen eines Abschieds ohne Ablöse oder eine Verlängerung.
Der 29-Jährige spielt seit 2020 an der Isar, in den letzten Jahren ging sein Marktwert ein gutes Stückchen nach unten. Derzeit kommt dieser noch auf 45 Millionen Euro, zu Spitzenzeiten war Sané bei 100 Millionen unterwegs.
Wie Sky berichtet, würde Sané sehr gerne in München bleiben. Natürlich weiß auch er, dass sein Klub sparen will beziehungsweise muss, da bleiben Gehaltskürzungen und Verkäufe nicht aus.
Neue Gespräche zwischen Sané und den Verantwortlichen des FC Bayern haben nach Sky-Informationen bereits stattgefunden, diese sollen positiv verlaufen. Es ist offenbar keinesfalls ausgeschlossen, dass der FCB mit Sané verlängern wird.
Noch fehlt das unterschriftsreife Angebot
Die Chancen auf einen Verbleib sind wohl deutlich höher als noch vor zwei Monaten. Ein schriftliches Angebot soll dem Stürmer dem Bericht zufolge aktuell allerdings noch nicht vorliegen. Es wird erwartet, dass die Verhandlungen noch einige Wochen andauern.
Sané möchte die Bosse in der Zwischenzeit mit starken Leistungen davon überzeugen, ihm ein neues Arbeitspapier auszustellen. Derzeit dürfte sein Gehalt zwischen 18 und 20 Millionen Euro liegen, damit gehört er zu den Top-Verdienern.
Gut möglich, dass ihm im Falle einer neuen Unterschrift einige Millionen fehlen werden und er den bayerischen Sparkurs zu spüren bekommt. Max Eberl jedenfalls sagte schon vor wenigen Wochen: „Wir wissen, was wir an Leroy haben.“
Nun äußerte sich der Sportvorstand erneut zur Personalie und stellte klar, dass die Bayern noch keine endgültige Entscheidung getroffen haben: „Bei Leroy gibt es noch keine Entscheidung. Er liefert mit seinen aktuellen Leistungen Argumente für einen neuen Vertrag“, erklärte Eberl gegenüber der Sport BILD. Zudem betonte er: „Dann muss besprochen werden: Welche Verträge verlängern wir, und wie passt es in die Gesamtkonstellation? Leroy hat wie alle anderen auch Chancen auf einen neuen Vertrag.“
In der aktuellen Saison kommt der deutsche Nationalspieler auf sechs Treffer und vier Vorlagen in der Bundesliga, in der vergangenen Spielzeit waren es am Ende 19 Torbeteiligungen.
Was sollen das für Leistungen sein? Der trifft kein leeres Tor 😼😼😼
Wer lange hungern mußte ist froh um’s trockene Brot!
Gegen Stuttgart super assist für olise zum 1:1 zB. Einfach mal aufmerksam gucken und nicht hetzen.
@Laura
Da erwartest du zu viel.
Aufmerksam gucken 😂ich schaue sehr aufmerksam und seine Ausbeute in Toren und assists rechtfertigen kein Gehalt von 20mio +
Außerdem Kritik=ist nicht gleich HETZE
…und dafür gibt’s dann auch eine Gehaltskürzung…aber finde erstmal einen Besseren, den so unterirdisch wie von dir dargestellt, performt Sane die letzten Wochen wirklich nicht.
Da gibt’s andere…die sind aber wahrscheinlich deine Goats
Er hat doch gesagt das er bereit ist auf Gehalt zu verzichten.
Weswegen er im Falle einer Verlängerung auch entsprechende Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss und dazu ja, wie mehrfach berichtet, auch bereit wäre. Unterm Strich muss er natürlich weiter seine ansteigende Formkurve halten, endlich mal seine Chancen nutzen (wie sagte Müller – mehr machen, weniger denken…er scheint oft zu verkopft, leider fehlt die Leichtigkeit) und unterm Strich mit dem angebotenen Gesamtpaket zufrieden sein. Mehr als ein 2/3-Jahresvertrag wird es wohl nicht werden, eventuell gibt’s auch keine Signing-Fee. Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt.
DAS IST ZU WENIG IN 5 JAHREN. NUR LUST UND LAUNEKICKER DA SIND SELBST
15 MILLIONEN ZU VIEL
Stimmt!!! Nix gestern beigetragen!!!!
Ich glaube wenn er die nächsten 2 Spiele abliefert, dann hat er den neuen Vertrag in der Tasche.
Unfassbar
Egal was mit Sane z.Z. los ist,er ist der einzige der gesagt hat das er gerne in München bleiben möchte und auch dazu bereit ist das man sein Gehalt kürzt!
Genau!!
ZUMINDEST HAT ER DAS KIMMICH VORAUS
Ich würde auch gerne in München bleiben und gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Ist das das Kriterium??
Weil er sonst vereinslos wäre und kein top Club ihn haben will 😂😂😂 den Schönwetter Fußballer 😂😂😂😂 deswegen nimmt er eine Gehalts Kürzung in Kauf weil kein Club der Welt ihn nur ansatzweise das Gehalt bietet was er verlangt oder bei Bayern bekommt
Buona Sarr wollte aus dem gleichen Grund wie Sane nie weg 😉
😂🤣😂 auf wieviel will er wohl verzichten?
Heute wird er ein Tor machen und stark spielen, wartet ab!
Meinst du echt er kommt 27 Mal zum Schuss aufs leere Tor heute Abend 😂 ein sane Tor ist seltener als das eines Abwehrspielers
Heute braucht es Weltklasse Spieler das ist Sané nicht und wird es auch nicht. Und weil das so ist würde ich unter keinen Umständen mit ihm Verlängern. Kaderspieler bekommst du als Bayern München deutlich günstiger und wenn du Glück hast sind die auch weniger Divenhaft als Herr Sané.
Bitte nicht!