FC Bayern News

Wirtz besser? Musiala reagiert auf Rummenigge-Aussage

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Florian Wirtz ist laut Karl-Heinz Rummenigge der beste Fußballer Deutschlands. Jamal Musiala äußert sich nach dem 3:0-Sieg gegen Leverkusen erstmals dazu.



Karl-Heinz Rummenigge macht keinen Hehl daraus: Er und Uli Hoeneß wollen Florian Wirtz unbedingt im Trikot des FC Bayern sehen. Der deutsche Nationalspieler würde weit über 100 Millionen Euro kosten, für ihn würde der FCB an seine absoluten Schmerzgrenzen gehen.

Rummenigge fiel vor einigen Tagen mit folgender Aussage auf: „Florian Wirtz ist für mich der beste Spieler Deutschlands. Und ich mache auch keinen Hehl daraus, dass es ganz klar unser Ziel sein muss, Wirtz zu verpflichten. Uli hat gesagt, dass Wirtz sein Traum ist.“

Nicht jeder verstand, was Rummenigge im großen Interview mit der Abendzeitung preisgab, denn: Für viele ist Jamal Musiala ja der beste Spieler Deutschlands. Besonders Lothar Matthäus warf Rummenigge vor, den eigenen Mann damit zu untergraben.

Nun hat sich Jamal Musiala erst selbst zu den Aussagen Rummenigges geäußert. Nach dem 3:0-Sieg gegen Leverkusen wurde er im DAZN-Interview damit konfrontiert, reagierte allerdings komplett unaufgeregt.

Rummenigge-Aussage kein Thema für Musiala?

„Ich habe gar nichts selber mitbekommen. Ich glaube, jeder hat seine Meinung, für mich ist wichtig, meine Arbeit zu machen, Schritte nach vorne, immer zu gucken, was ich noch besser machen kann, auf dem Spielfeld alles zu geben, dass wir die Spiele gewinnen.“

Musiala erzielte das 2:0 und lieferte insgesamt eine starke Partie ab. Lothar Matthäus gefiel das Vorpreschen Rummenigges überhaupt nicht, vor allem, weil es unmittelbar nach der Musiala-Verlängerung kam.

„Das hat mich gewundert, weil man mit Jamal Musiala vor Kurzem verlängert hat – ein Deal von circa 175 Millionen Euro, eine Menge Geld. Zu sagen, dass so einer dann nicht der beste Spieler ist in Deutschland, dann ist das schon ein Schlag ins Gesicht für Musiala“, so der deutsche Rekordnationalspieler kürzlich in einem Sky-Interview.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

…..aber wäre schon cool beide Spieler beim FCB zu sehen….

Ich finde so hart, womit sich unserer schreibende Zunft so beschäftigt.
Ich würde es nicht „Berischterstattung “ nennen. Das ist eher „Stimmungmache“. „Zündeln“ halt! Das sorgt für Klicks und Auflage. Geht halt nur ums Geld.
Man kritisiert ja gerne die Spieler deswegen – aber man hält sich selber nie den Spiegel vor.

Persönlich denkle ich nicht, dass Rummenigge in diesem Moment eine bewusset Bewertung zwischen Musiala und Wirtz vorgenommen hat.

Momentan wird recht viel über angebliche Unstimmigkeiten, angeblich zurückgezogene Angebote, beim wem wird der Ball, Zeitpunkte der Gültigkeit irgendwelcher Ausstiegsklauseln, die Notwendigleit von Gehaltskürzungen, angebliche Transferstopps, Streichkandidatenlisten und sonstiger Schrott berichtet.

Die „Experten“ (haha) reden sich täglich dne Mund fusslig, weil sie nicht nach Sinn/Inhalt/Wahrheitsgehalt bezahlt werden, sondern nach text egal wie sachschwinnig der ist.

Was zählt, ist aufm Platz.
Und in der Buli liegt man nach den „Schicksalswochen“ nun 8 Punkte vor LEV und hat im direkten Vergleich gestern irgendwie gar nicht soooo ausgesehen, wie es die „Experten“ in den letzten Wochen dargestellt haben. Da haben ja etliche „Experten“ bereits den Abgesang auf die Bayern gesungen. Heute sind die betreffenden Herrn recht still…

Gut geschrieben und sowas von wahr.

Normalerweise würde ich jetzt sagen: Da hat KHR sich nicht ganz gut geäußert, mit seiner Aussage.
KHR schätze ich aber eher so ein, dass er diese Aussage, sehr wohl so gemeint hat und diese wohl sehr überlegt, über seine Lippen gekommen ist.
Was auch immer er damit bezweckt, lässt sich nur mutmaßen.
Auf der anderen Seite sehe ich es nicht als Herabstufung von Musiala an. Wirtz ist ein ganz anderer Spielertyp wie Musiala. Und jeder ist auf seiner Position, dass Beste was wir in Deutschland haben. Wir können froh sein 2 so außergewöhnliche Spieler in BL sowie zusammen in der N11 zu haben.

Last edited 13 Tage zuvor by Flint

@Flint

So ist es.
Die Diskussion ist unsinnig.
Beide sind außergewöhnliche Kicker mit unterschiedlichen Stärken (und natürlich auch Schwächen).

Dass auch Wirtz nur ein Mensch ist, das hat man gestern gesehen.
Er war nicht in der Lage, in einer schwierigen Situation das Ruder für seine Mannschaft herum zu reißen.

Was immer sich KHR bei seiner Aussage gedacht haben mag: ich fand sie unpassend und unnötig.

Hallo Johannes,
stimmt mit jedem Wort 👍🏻

@flint: wenn du eine Frau anbaggerst, sagst du ihr logischerweise, dass sie die allerschönste und allertollste Frau auf der ganzen Welt ist. Logisch. Oder?

Es könnte taktisch nämlich unklug sein, wenn du ihr sagst, dass sie nur die zweitschönste und zweittollste Frau hinter der Frau ist, die du vor 2 Wochen vernascht hast.
Ist ungefähr die selbe Logik.

@Sophie

Die Logik stimmt–Solange du die schönste „Frau“ noch nicht im Harem hast

Aber wer Musiala hat, der darf so einen Spruch nicht bringen.

KHR war/ist im Wirtz-Fieberwahn.

Das ist alles.

Ich hoffe, er kommt nicht zu uns.
Dann fällt vielleicht auch KHR mal wieder auf, dass der Kader noch ganz andere Baustellen hat, die man dringend schließen muss.

Last edited 12 Tage zuvor by Johannes

😄

Die Schönste ist immer diejenige, die du gerade im Bett hast.
(Und wenn doch nicht, dann musst du sie dir halt entsprechend schön saufen.)

Die Anzahl der Spiele, in denen Florian Wirtz herausragt, ist einfach höher als diejenige bei Jamal Musiala.

Von daher, wenn es um die Konstanz geht, ist Florian Wirtz der wertvollere Spieler.
Das heißt noch lange nicht, dass Musiala nicht auch wertvoll wäre.

Gestern Abend ein Augenblick zum Zungenschnalzen ein Hackentrick über zwei Gegnerköpfe hinweg direkt in den Strafraum dann mit Übersicht der Pass auf Palhinha der leider verschießt… 🙁 ein Oha Moment.. Ein Hauch von Messi und Pelé und NEIN Es war nicht Wirtz… lol

Aber all diese Experten die es natürlich viel besser wissen!– ist klar.. ^_~

Last edited 13 Tage zuvor by The real Sophie! ❤

@Sophie

Ja.
Das war ein magischer Moment.
Schade, dass es nicht zu einem Tor geführt hat.

Wenn er sowas nochmal macht, muss er das beim nächsten mal auch selbst zu Ende bringen. So entstehen Momente für die Ewigkait!

@La…

Stimmt.
Aber auch im scheitern liegt ein Zauber.

Unsinn!
Wenn vor ihm noch ein Verteidiger und der Torwart das Tor zustellen, ist es allemal sinnvoller, dem freistehenden Kollegen aufzulegen.

Habe ich in meiner Jugend auch so gemacht.

Na und? Meinst du sowas kann Wirtz nicht? 2 außergewöhnliche Spieler die hoffentlich bald zusammen für Bayern spielen.

Für mich ist so eine Frage nach einem gewonnenen Spiel an den Spieler, der eines der drei Tore erzielt hat, absolut respektlos. JM hat gut reagiert, aber man hat schon gemerkt, daß er nicht begeistert war.

Wir haben das Glück, daß wir mit dem Spieler verlängern konnten. Wie es mit FW und dem FCB weitergeht, das entscheidet der Spieler mit seiner Familie. Solch eine Stichelei ist unnötig!

Hallo Kasimir,
das nennt man dann wohl „Den fehlenden Respekt/Rückhalt vom Verein.“ Den JK ja immer wieder anprangert.
Wie du schon schreibst, eine völlig unnötige Aussage seitens KHR und vollkommen überflüssig.

Last edited 13 Tage zuvor by Flint

Rummenigge heißt nicht umsonst Mobbenigge. Der haut immer mal wieder einen völlig unnötig raus.

Ist der Elefant in seinem eigenen Porzellanschrank…

Danke, Flint. Schlimm ist dann, daß die Reporter das alle naselang nachblöken und den Spieler damit nerven. Wir alle wissen, daß KHR und UH den FW unbedingt verpflichten wollen. Das geht aber auch dezenter ohne solche Aussagen.

@Kasimir…

So sehe ich das auch.
Die JM-Verlängerung war wichtig.
Sollten wir auch noch FW bekommen: super.
Wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch.

Genau so ist es, Johannes!

Es wäre kein Beinbruch diesen Spieler nicht zu bekommen? Keine Ahnung sage ich nur. Für mich wäre das sehr schade….

Ich bin überzeugt, hätte KHR diese Aussage vor einigen Wochen getätigt, hätte JM42 nicht verlängert, eben, weil es ein Schlag ins Gesicht gewesen wäre. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass JM42 von dieser Aussage nicht begeistert war. Wir Fans und auch der FCB können glücklich darüber sein, dass uns JM42 noch einige Jahre begeistern wird…

Hallo!

Der FC Bayern ist kein Kindergarten. Musiala hat andere Prioritäten.

JM hat gestern auf jeden Fall gezeigt, wer besser war im Spiel.

Ich glaube gar nicht, daß Rummenigge damit Musiala in irgendeiner Form tadeln oder anpiksen wollte. Es ist seine Meinung, warum sollte er die nicht kundtun?
Für mich ist Wirtz auch einen Ticken weiter als Musiala. Man muss aber aus der Aussage auch nicht mehr machen als nötig.
Und ich gebe dir vollkommen Recht, so eine Frage nach solch einem Spiel zu stellen, ist schon fast unverschämt. Daran sieht man aber auch, worum es einigen Journalisten geht, Stimmung machen, Leute versuchen aufzuhetzen usw. Finde ich teilweise widerlich.

Das sind keine Journalisten. Das sind Abziehbilder von Journalisten!

Ist leider so und sie werden nicht intelligenter, sondern nur noch plumper und einfältiger von Jahr zu Jahr.

Hallo MIchael,

die Aussage von KHR habe ich zunächst gar nicht so ernst genommen und auch nicht mit Musiala in Verbindung gebracht. Erst als dieser superintelligente Reporter die Frage an JM gestellt hat, hat man gesehen, daß der Spieler nicht begeistert war. Nach so einem tollen und erfolgreichen Spiel ist das einfach nur taktlos. Jamal soll es abhaken und es als Herausforderung nehmen, noch besser zu werden. Gestern waren sie wirklich klasse.

Ich glaub nicht das diese Aussage von KHR als „Herabstufung“ von Musiala gedacht war.
sondern vielmehr ein ganz gezieltes Bauchpinseln bei Flo Wirtz sein soll.
Du kannst die beiden einfach nicht 1 zu 1 vergleichen
KHR ist ein extrem intelligenter Zeitgenosse der nicht leicht was unbedachtes äussert.
Dafür ist die Aussage Matthäus „…Sclag ins Gesicht… “ wieder eigtl. ein typischer Bild-Sky-Lothar-Spruch um die Massen anzustacheln und zu hetzen

@Benz…

Bauchpinseln von FW…–einverstanden.
Aber KHR muss doch auch berücksichtigen, wie das bei Musiala ankommen könnte.

Ich verbuche das unter „Wirtz-Wahn“, worunter auch KHR mittlerweile offenbar leidet.

Gestern hat man gesehen, uns reicht auch „nur“ ein Musiala.

Last edited 13 Tage zuvor by Johannes

Gestern war nicht alle Tage.

test

Vielleicht ist der Kal-le intelligenter als Tronald Dumb. Das heißt aber noch lange nicht, dass er ein intelligenter Zeitgenosse sei.

Wichtiger als das „Der hat das gesagt Wie finden Sie das?“ Spielchen ist, daß Wirtz die letzten Spiele eindeutig im Formtief ist. Und Musiala langsam wieder aus dem Tief rauskommt.

Der Zeitpunkt für beides könnte nicht besser sein.

Das sind doch nur Momentaufnahmen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Was soll man auch sagen. Wirtz du bist nur der zweitbeste? Macht sich bestimmt gut wenn man diesen Spieler haben möchte. Beide sind einfach der Hammer

Mein Gott, sind wir hier jetzt im Kindergarten?

Das ist doch überhaupt keine Frage: der beste Spieler in Deutschland ist immer noch Lothar Matthäus. Und der beste Torhüter immer noch Toni Schumacher.