FC Bayern News

Transfer-Hammer im Sommer? Neymar wird beim FC Bayern gehandelt

Neymar
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen gab es erneut Spekulationen um Neymar und einen möglichen Wechsel innerhalb Europas. Während eine Rückkehr zum FC Barcelona ausgeschlossen scheint, wird der brasilianische Superstar nun mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.



Ein Transfer des 33-Jährigen nach München wäre zweifellos eine der spektakulärsten Wechselgeschichten des Sommers. Star-Berater Pini Zahavi soll Neymar laut der katalanischen Zeitung Diario SPORT aktiv beim deutschen Rekordmeister ins Gespräch gebracht haben. Der FC Barcelona soll sich demnach aufgrund finanzieller Einschränkungen gegen eine Verpflichtung entschieden haben.

Ex-Bayern-Trainer und mittlerweile Barcelona-Coach Hansi Flick soll ohnehin Zweifel haben, insbesondere was die Fitness des Brasilianers betrifft. Der Trainer soll es vorziehen, auf jüngere Spieler zu setzen, statt einen Routinier mit einer verletzungsgeplagten Vergangenheit ins Team zu holen. Auch in München soll Neymar dem Bericht zufolge keine Priorität genießen, obwohl der Offensivstar aktiv nach einem neuen Verein sucht und bereit wäre, für einen Topklub einen kurzfristigen Vertrag zu unterschreiben und finanziell entgegenzukommen.

Dennoch zeigt sich Neymar aktuell in guter Form. Nach seiner unglücklichen Zeit in Saudi-Arabien kehrte er Anfang des Jahres zu seinem Jugendverein FC Santos zurück und bewies dort seine Qualitäten. In sieben von acht möglichen Spielen stand er auf dem Platz, erzielte drei Tore und bereitete drei weitere vor. Trotz der jüngsten positiven Entwicklung könnte ein Wechsel nach München aus mehreren Gründen kompliziert sein. Neben seinem Alter und der Verletzungshistorie könnte auch seine extrovertierte Persönlichkeit eine Herausforderung für das Teamgefüge des FC Bayern darstellen.

Neymar wäre schon einmal fast beim FC Bayern gelandet

Dabei wäre Neymar 2013 beinahe schon einmal beim deutschen Rekordmeister gelandet. In einem Interview mit dem brasilianischen Podcast Podpah erzählte er von einem denkwürdigen Treffen mit Pep Guardiola: „Ich wäre wegen Guardiola fast zu Bayern gegangen. Ich war in der Schweiz, um den Puskas-Preis entgegenzunehmen. Mein Vater rief mich um 2 Uhr morgens an. Ich öffnete die Zimmertür, nur mit einer Unterhose und einem T-Shirt bekleidet, und vor mir standen Guardiola und mein Vater. Er sagte mir, dass er mich zu dem Verein mitnehmen wolle, zu dem er wechseln würde.“ Letztlich entschied sich Neymar für den FC Barcelona – nicht zuletzt, weil er unbedingt mit Lionel Messi zusammenspielen wollte.

Obwohl der FC Bayern auf den offensiven Außenbahnen in der kommenden Saison personelle Veränderungen erleben könnte, erscheint ein Transfer von Neymar nach München dennoch höchst unwahrscheinlich. Leroy Sanés Vertrag läuft im Sommer aus, die Gespräche über eine Verlängerung ziehen sich jedoch weiter hin. Zudem gelten Serge Gnabry und Kingsley Coman als mögliche Verkaufskandidaten im Sommer, sodass auf den Flügelpositionen durchaus Platz für Verstärkung entstehen könnte.

Dennoch dürften die hohen Gehaltsforderungen, seine Anfälligkeit für Verletzungen und sein großes Star-Ego dafür sorgen, dass die Verantwortlichen an der Säbener Straße von einer Verpflichtung absehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist doch so Quatsch

Wer will Den denn???

🤣🤣🤣🤣
Absolut das lustigste, weil hirnloseste!
Neymar würde nicht mal auf dem Platz bei uns stehen wenn er Geld an den FCB zahlt!

Das war? ein klasse Fussballer mit dem Hang zur Schauspielerei, ich würde es als Unsportlichkeit bezeichnen. Ist es Zufall, daß Vinicius genauso ein schlechter Charakter ist?
Sollte, was ich nicht glaube, ein Funken Wahrheit dran sein,
LASST IHN DA, WO ER GERADE IST.

Last edited 11 Tage zuvor by Michael W

Lassen wo er ist!

Klingt doch nach nem Umbruch und ist sicher auch sehr gut um die Gehälter einzusparen😂 Also macht Herr Ebrl ne Rolle rückwärts. Was ein Zirkus das wäre

OMG, what a wonderful 🦆❗

Bei derartigen Artikeln ist offensichtlich: es nun definitiv Saure-Gurken-Zeit.

endlich mal wieder eine Schlagzeile mit NULL Inhalt!!!

Ultra Leistungsbezogener Vertrag, Ablösefrei warum nicht. 1+1 Vertrag und dahinter einen jungen flügel zum aufbauen kaufen. Oder gleiches spiel mit Salah statt neymar falls er interesse hat

Das „ernsthaft“ zu kommentieren und zu glauben zeigt….. ⚽ ist nichts für dich…

Wow. Top. Genau den brauchen wir. 50 mio Handgeld , 35 mio Gehalt und 5 Jahresvertrag.
Oh Freunde- was schreibt ihr denn für einen Mist.

Ja super und dazu den Johnny walker

Seit ein paar Tagen vermisse ich den täglichen Sane Bericht. Was ist denn da bei euch los?

Buĺlshit

EXAKT – mein erster Gedanke !

OK hear me out. Ich weiß ich bekomme viel hate… Aber
Ich bin der Meinung der FC Bayern ist der einzige Klub der Neymar noch fixen kann. Das der typ kicken kann steht außer Frage. Lasst ihn einen Sommer mittrainieren und dann erst einen Vertrag anbieten. Der typ würde zu 100 Prozent perfekt mit musiala, olise und kane zusammen spielen. Ich weiß er hat einen schlechten Ruf und arbeitsmoral. Aber wenn er sich reinhängt warum nicht?

Hallo Awy,

von mir bekommst Du kein hate. Ich weiß, was Du meinst. Absoluter Ausnahmekicker und hätte einer der ganz Großen der Welt werden können, wenn er sich selbst nicht ein Bein gestellt hätte. Leider hat er einen sehr labilen Charakter, schauspielert auf dem Platz und verhält sich respektlos und bockig wie ein kleines Kind. Sehr schade! Tuchel hatte ja schon mit ihm in Paris gearbeitet und das war bestimmt nicht einfach.

Die Idee, mal so einen Paradiesvogel im Team zu haben, hat was. Aber Neymar würde extrem viel Unruhe reinbringen. Und Kompany müßte ihm täglich die Leviten lesen und vor den Spielen einen verbalen Einlauf verpassen, daß er funktioniert. Und wie bereits gesagt, ist er sehr oft verletzt. Das wäre ein teurer Spaß.

Dicker 👍, ich werde auf meine alten Tage noch Kasi-Fan.
Pep wollte ihn 2013 auch und damals hat ihm Uli eingeredet, dass Götze viel besser ist.

Wieviel Tore hat Neymar in WM Finals geschossen?

Sehr sehr sehr romantische Idee aber leider unrealistisch

Ich finde das gar nicht so abwegig. Vielleicht will er es noch einmal wissen. Mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag ginge man kein Risiko ein. Um Geld wird es ihm nicht mehr groß gehen, er wäre schon eine Attraktion für Club und Liga.

Wenn wenn wenn ,dann:
das liegt nur daran:
1. Marketing, T-Shirts und Gewinn für den Verein
2. wird Wettbewerb und Lernen einführen, Olise, Musiala Sie werden etwas beobachten und ihre Fähigkeiten noch weiter bereichern.
3.Und nur aus diesen Gründen.
4.für wenig Geld ein Jahr lang
oder vielleicht macht etwas Klick
Ps.Das sind meine wilden Fantasien
😎😎😎😎😎😎

😂😂😂

Neymar wäre dann nur eine kurzfristige Veränderung, man braucht aber wenn dann eine langfristige Veränderung. Abgesehen davon will den Schauspieler eh kaum einer sehen, denke ich.

Da denkst Du aber sowas von richtig.
Alleine der Gedanke, der würde bei Bayern spielen, löst bei mir gaaaanz schlechte Gefühle aus.

VERSPÄTETER FASCHINGSSCHERZ

oh mein Gott …. wer noch?

Ramos,Salah,Buffon…..😂😂😂😂😂

Um Gottes willen…das kann doch nicht euer Ernst sein…

Ach bitte… lieber Modric aus Madrid holen… 😄

Das ist natürlich Blödsinn. Aber so ein toller Spieler für 1 Saison wäre schon cool.

Und Messi und Ronaldo auch und Michael Rummenige und Roland Wohlfahrt als Backup bitte! 🙈😁🙈😁🙈

Gibt es schon ein Trikot?! Welche Rückennummer hat Er?!

Erst Selke, dann Adeyemi nun Neymar. Da 1 April ist erst in 3 Wochen

5 Jahre früher hätte ich mich gefreut

Nein nein nein nein nein…….und übrigens:
NEIN

Schoster , hör auf mit dem saufen .

Wer…?

Natürlich Quatsch aber auch wenn ich bezweifle dass es menschlich oder gehaltstechnisch passen würde, rein vom spielerischen würde ich ihn doch auch gern mal für uns sehen…

🤣

Dann wäre ich fertig mit diesem Verein.

wozu? 🧐🤐🤐

Dann kündige ich meine Mitgliedschaft.

Ich auch🫡

Wer ist das ?

niemals

Wer will denn einen Spieler mit diesem Charakter schon haben. Spielerisch passt er nicht in die Mannschaft. Der FCB hat Musiala und vielleicht auch noch Wirtz. Was besseres gibt es weltweit nicht

Ohne Worte!

was für ein Klamauk…

Das wäre doch einer für Leverkusen, die sitzen auch nach jeder Berührung am Boden.🤣🤣

Neymar liegt doch die halbe Zeit auf dem Rasen, solche Spieler braucht Bayern nicht. Bin der Meinung dieser Artikel müsste gelöscht werden.

Wenn schon Neymar, dann bitte auch Ronaldo im Paket!

Dazu noch Messi.

Das ist der allerletzte Spielertyp der zu uns passen würde, naja ok, mit Ausnahme von C. Ronaldo vielleicht noch.
Zum Glück ist der damals nicht bei uns gelandet, sondern da wo er hingehört, nämlich in die Wüste.
Dann wärs dann nämlich Endgültig mit dem „Mia san Mia“.

Ha,ha,ha!

Hallo, melde mich aus dem Untergrund! Ich weiß aus absolut höchster und zuverlässiger Quelle, dass Neymar im Sommer zu uns wechseln wird! Seine beiden Beraterinnen, Gina Wild und Domina brutal, waren schon vor Wochen am Tegernsee und haben den Deal fest fixiert! Soll spätestens in der Halbzeit des Rückspiels in Leverkusen öffentlich bekannt werden! Bis dahin bitte pssssssst🤒🤒🤒🤒

Um Gottes Willen, was soll der denn bei uns. Will wahrscheinlich die Porto Kasse von Uli plündern. 😂😅🤣

Helau, Alaaf, wolle mern eroilosse…?

Nein danke. Bayern braucht sowas nicht.

Wie alle hier nen Stock im Ar… haben🤣
Und wenn er dann auf einmal zaubert, seid ihr die ersten die den auf einmal in den 7ten Himmel loben🤣
Neymar ist Weltklasse, ob ihr es kapiert oder nicht.

😂

Neymar zaubert immer schon nur die Kassen der Vereine lehr…

Wenn die es ihm geben, selbst schuld.
Ändert trotzdem nix an seinen Fähigkeiten.

Wie kann man in einen Satz soviel Quatsch hinein schreiben.

Ach komm bitte, wär er Deutscher, wär er für euch der beste der Welt.

niemals und bitte nicht 😂🤦🏻‍♂️

Wer will den denn haben???

Der bleibt jetzt bis zur Rente in seiner Heimat Brasilien, letzte Station, passt doch alles für ihn, hat genug Hollywood anderswo in Europa gehabt, da braucht er den FC Hollywood nicht auch noch auf seiner Bucket-List.

Das war ja klar, eine kritische Bemerkung zu dieser Art von Berichterstattung und wird prompt gesperrt. Bestätigt nur die Richtigkeit der Kritik.

klaaaaaar wir brauchen Tempo auf den außen und jemand der zurückarbeitet – da kommt mir Neymar in den Sinn

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!