FC Bayern News

Niederlage gegen Bochum lässt beeindruckende Bayern-Serie reißen

FC Bayern vs. VfL Bochum
Foto: IMAGO

Es war eine Niederlage, die niemand erwartet hatte. Der FC Bayern kassierte ein 2:3 gegen den VfL Bochum, damit ist auch eine beeindruckende Heim-Serie gerissen.



Mit der Ausbeute aus elf Siegen, einem 1:1 gegen Bayer Leverkusen und neun Gegentoren gingen die Bayern ins Heimspiel gegen den VfL Bochum. Nicht wenige dachten: Hier geht es nur um die Höhe des Sieges.

Obwohl im Vergleich zum Achtelfinal-Hinspiel gegen Leverkusen aus der vergangenen Woche ganz andere Spieler auf dem Feld standen, führten die Münchner mit 2:0 und nahmen Kurs auf einen klaren Erfolg. Nach einer halben Stunde erzielte Bochum den 1:2-Anschlusstreffer, weitere zehn Minuten später flog Palhinha mit Rot vom Platz. Die zweite Halbzeit hatte gerade erst begonnen, da stand es auf einmal 2:2.

Vincent Kompany schickte nun seine Top-Stars auf den Rasen, Harry Kane, Michael Olise, Jamal Musiala und Konrad Laimer kamen. Drehen konnten sie das Spiel aber nicht mehr, mit 2:3 wurde verloren.

Erste Heimpleite seit fast einem Jahr

Erstmals seit 1991 wurde wieder ein Heimspiel gegen Bochum verloren, doch mit der überraschenden Pleite endete noch eine ganz andere Serie. Beinahe hätte es der FCB nämlich geschafft, ein ganzes Jahr lang in der Bundesliga nicht in der Allianz Arena zu verlieren.

Am 30. März 2024 setzte es zuhause ein 0:2 gegen Borussia Dortmund, allerdings waren die Bayern zu diesem Zeitpunkt auch schon mit einem Rückstand von zehn Punkten auf Leverkusen in die Partie gegangen.

Diesmal dürfen alle Fans einmal durchatmen, denn: Leverkusen, auch aktuell der Konkurrent um die Meisterschaft, verlor ebenfalls (0:2 gegen Bremen), was niemand erwartet hatte.

Damit ist dem Vorsprung nichts passiert, er beträgt weiterhin acht Punkte. Umso schöner wäre es natürlich gewesen, ihn auf elf Zähler auszubauen, doch im Falle des Weiterkommens in der Champions League, dürfte das schnell verkraftet sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt wissen es mittlerweile alle: Bayern hat ein Spiel verloren.
Der Weltuntergang steht kurz bevor.

Wenn es gut gelaufen wäre, hatte man auch 4:0 gewinnen können. Murphy war halt dagegen. Ist halt so.

Ja Kopf hoch und für Dienstag richten

Hochmut kommt vor dem Fall. Dank an unseren Supertrainer VK, was für ein amateurhaftes Verhalten bei der Aufstellung.

Die 8 Punkte Vorsprung sollten bei noch 9 ausstehenden Spielen reichen für die DM.
Solche Spiele wie gestern mit einer solch abenteuerlichen Total-Rotation sollte man sich aber nach Möglichkeit nicht mehr leisten.
Sonst hat man im Worst Case vor lauter Schonung für das Finale Dahoam am Ende weder das eine, noch das andere.

@Johannes

Das hat es aber in der Geschichte des FC Bayern früher schon öfters gegeben, wenn der FCB unter der Woche ein super Spiel in der CL gemacht hat, dann kam dann einige Male am Wochenende in der BL der Absturz.

Außerdem hätte der Kompany erst in der 2 Halbzeit, je nach Spielverlauf rotieren sollen.

@FC….

Stimmt.
War alles schon da.

Ich sag es mal so, noch nie war mir eine Niederlage so egal…
Haben wir doch unseren Freunden(wenn auch nicht beabsichtigt)einen gefallen getan.die können die 3 Punkte besser gebrauchen🙂