Sparen ist angesagt: Bayern legt millionenschweres Bauprojekt auf Eis

Der FC Bayern scheint auf Sparkurs zu sein. Neben geforderten Gehaltskürzungen bei den Spielern, haben die Münchner nun auch ein großes Bauprojekt vorerst eingestampft.
Das Festgeldkonto des FC Bayern muss in Zukunft wieder wachsen. Nicht umsonst haben die Mitglieder des Aufsichtsrats Max Eberl letzten Donnerstag bei einer Versammlung in die Pflicht genommen und Gehaltskürzungen eingefordert.
„Hainer, Hoeneß und Rummenigge teilten Eberl mit, dass in diesem Sommer Spieler verkauft und Mittel generiert werden müssen, da die Kaderkosten die höchsten aller Zeiten erreicht haben“, berichtete die Sport BILD.
Dabei steht vor allem das frühere Management mit Kahn und Salihamidžić, das für zu hohe Gehälter in der Vergangenheit verantwortlich war. Eberl muss in den kommenden Wochen einen Plan vorlegen, um die Kostenexplosion zu reduzieren – gerade auch nach den Verlängerungen von Alphonso Davies und Jamal Musiala.
Millionenschweres Bayern-Bauprojekt pausiert
Auch auf dem Trainingsgelände soll zunächst gespart werden. Wie die Sport BILD schreibt, hat der FC Bayern im Rahmen seiner Sparstrategie beschlossen, die Sanierung des Trainingsgeländes und das Projekt des neuen Leistungszentrums für die erste Mannschaft vorerst zu verschieben. Obwohl auf der letzten Aufsichtsratssitzung grundsätzlich genehmigt, wurde der Baubeginn auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Baubeginn war ursprünglich für den 1. Juni vorgesehen. Intern schätzt man die Kosten auf mindestens 150 Millionen Euro.
Vorgeblich begründete der Verein diesen Schritt damit, dass der Baulärm die sportlichen Ziele der Mannschaft nicht gefährden dürfe. Aber auch der finanzielle Aspekt spielte eine entscheidende Rolle bei der Entscheidung, das Projekt zu verschieben.
Wie sehr sich das pausierte Bauprojekt auf die finanzielle Lage und zukünftige Transfers auswirken wird, bleibt abzuwarten. Spätestens zur FIFA Klub-WM könnte wieder Geld in die Kasse gespült werden, denn den Bayern winken bis zu 120 Millionen Euro an Prämien.
Oh nein! In Zukunft heißt der Sponsor nicht mehr Adidas sondern inside!🤣
Ihr mit euren aufgewärmten, aus dem Zusammenhang gerissenen Artikel!
Ich glaub muss wieder ein halbes Jahr weg von euch! Wäre sooo nice wenn das alle machen!
Lächerliche Seite!
mimimi
Am schlimmsten sind hier die Kommentare.
Ja wieder nur Spekulationen und halbgare Gerüchte. Warum wurde der Bau des neuen Leistungszentrums verschoben? Eben nicht aus finanziellen Gründen, auch wenn das die ganzen hater natürlich gerne glauben würden…
👍🏻
Manu 2.0.
Scheinen wirklich Geldprobleme zu bekommen. Da wäre so ein CL Titel gar nicht verkehrt. Müssen ganz schön mies gewirtschaftet haben die letzten Jahre……
Finanziell scheint es ja eher semi zu laufen. Von Gehaltseinsparungen bei Vertragsverlängerungen bisher keine Spur….
Leider nein. Mit Vollgas an die Wand.
Die Zahlen auf der JHV waren anders !!!
Kann nicht lange dauern, bis auch hier wieder ein ForenFinanzexperte auftaucht, der von unserem super Umlaufvermögen erzählt. Oder daß wir stinkreich sein müssen und uns alles leisten können was wir wollen – weil wir schließlich 40 Jahre lang immer Gewinne ausgewiesen haben. 😊
Wen interessiert da schon , was ein in Sachen FC-Bayern Finanzen total ahnungsloser Uli H. oder AR erzählen oder machen.
um ein Jahr verschoben.. ist doch logisch