FC Bayern News

Schweinsteiger: Bayern und Inter sind „auf Augenhöhe“

Bastian Schweinsteiger
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat das Viertelfinale der Königsklasse erreicht. In der Runde der besten acht trifft man auf Inter Mailand, definitiv keine leichte Aufgabe.



Die Bayern haben Leverkusen im Achtelfinale der Champions League keine Chance gelassen. In der Endabrechnung setzten sie sich mit 5:0 durch, vergessen sind die sechs Duelle ohne Sieg.

Schon im April (4. zuhause und 16. auswärts) geht es weiter in der Königsklasse, der Gegner im Viertelfinale steht auch schon fest: Inter Mailand. Die Italiener setzten sich im Achtelfinale gegen Feyenoord Rotterdam (2:0 und 2:1) durch.

Im laufenden Wettbewerb kassierte Inter erst zwei Gegentore, die Offensive der Bayern also wird Schwerstarbeit verrichten müssen. Ex-Bayernstar Bastian Schweinsteiger äußerte sich nun zur schweren Aufgabe Inter.

„Ein Duell auf Augenhöhe“, so Schweinsteiger kurz und knapp auf X. Zuvor hatte er seinen ehemaligen Verein mit Lob überschüttet, hatte man das Achtelfinale doch viel souveräner überstanden als gedacht.

Entscheiden die berühmten Kleinigkeiten?

„Verdienter Viertelfinal-Einzug der Bayern! Über beide Spiele hinweg waren sie eindeutig das bessere Team. In diesen entscheidenden K.o.-Partien zeigt sich einmal mehr, dass Bayern Top-Leistungen auf den Punkt abrufen kann.“

Wann standen sich die Bayern und Inter Mailand denn letztmals direkt gegenüber? In der Saison 2022/23 traf man sich in der Gruppenphase der Champions League, beide Duelle gingen mit 2:0 an die Münchner.

Das letzte K.o.-Spiel gab es 2011, aufgrund der Auswärtstor-Regelung schieden die Bayern damals aus. Schweinsteiger selbst wird besonders das 0:2 im Finale 2010 in Erinnerung geblieben sein, schließlich stand er selbst über 90 Minuten auf dem Platz.

Übrigens: Mit Yann Sommer und Benjamin Pavard stehen derzeit zwei Spieler im Kader von Inter, die vor wenigen Jahren noch für den FC Bayern aufgelaufen sind. An Motivation wird es ihnen sicherlich nicht mangeln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Korrekt.

Mit inter ist diese Saison auf jeden Fall zu rechnen. Die funktionieren sehr gut. Und Italiener sind generell unschön zu bespielen.
Es wäre töricht jetzt schon vom hf gegen Barca zu sprechen…

Warum hf Barca? Warum nicht BVB? Bayern – BVB waere doch ein schoenes hf.

Das stimmt. Aber bei dem Wechselbad was die Zecken momentan zeigen ist ein weiterkommen gegen Barca doch fragwürdig. Meiner Meinung nach

Die Zeit der „Experten“ mit ihren schlauen Analysen ist wieder gekommen – und in den nächsten drei Wochen werden wir davon bis zum Abwinken, gegen unseren Willen, „profitieren“. 🤢😓

Für das Problem hab ich eine Lösung – so genial wie einfach: Nicht anklicken?

Last edited 3 Tage zuvor by Frantz

Gegen Inter ist man der relativ klare Favorit. Anders sieht es bei einem möglichen Halbfinale gegen Barca aus. Aber ich glaube mittlerweile fest daran, daß das Finale dahoam erreicht wird. Das ist jetzt DAS Ziel schlechthin, und dafür werden sie alles geben.

Die hsben in 10 CL-Spielen aus dem Spiel heraus nur ein! Gegentor kassiert. Italinische Mannschaften sind immer schwer zu bespielen. Für mich das Duell völlig offen. Bixente Lizarazu traut Inter sogar den Cl-Sieg zu.

Liza war ein Super Verteidiger. Deshalb wohl diese Analyse. Tatsache ist aber auch, das eine Super Abwehr einer Mannschaft die Titelchancen stark erhöht.

allen die jetzt noch dabei sind kann man rein theoretisch den cl sieg zutrauen….

barca scheidet gegen do doch eh aus….

Ich sehe auch gute Chancen für ein Weiterkommen und für das Erreichen des Finales. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir der klare Favorit gegen Inter sind. Die haben es in der bisherigen Champions League-Saison sehr ordentlich gemacht und liefern in den letzten Jahren allgemein gute Leistungen ab. Die werden uns einiges abverlangen und wir brauchen wieder zwei solche reifen Leistungen wie gegen Leverkusen.

EINFACH DAS HINSPIEL AUCH MIT 3:0 GEWINNEN

Jetzt liegt es an den Bayern.
Zu beweisen das Sommer als Weltklasse Torwart 5 cm zu klein ist.😅

Von dieser Aussage bezüglich seiner Größe hat Sommer wahrscheinlich heute noch ein Trauma! Sommer war beim FCB ein guter Torwart, aber Weltklasse war er nicht.

Richtig.

auf jeden fall sollten gegen inter nicht soviele chancen vergeben werden wie man es gewohnt ist…. sonst scheiden wir mit 0-1 nach 180min aus…..

unter den letzten 8 kann jeder jeden schlagen. 5 Euro ins Schweinchen 😉