Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 3. November – los geht’s!
Babbel: Darum ist Kane besser als Haaland und Mbappé
Harry Kane ist für Markus Babbel derzeit der beste Stürmer der Welt. In seiner Kolumne im kicker erklärte der frühere Bayern-Verteidiger, warum er den Angreifer des FC Bayern über Superstars wie Erling Haaland und Kylian Mbappé stellt – und was ihn so einzigartig macht.
„Gegen wen aus diesem Trio – Harry Kane, Erling Haaland, Kylian Mbappé – hätte ich als Abwehrspieler nicht gerne verteidigt? Klare Antwort: Kane!“, schrieb Babbel in seiner Analyse für das Fachmagazin, das die drei Top-Stürmer miteinander verglich.
Der frühere Nationalspieler, der mit dem FC Bayern dreimal Deutscher Meister wurde, begründet seine Wahl klar: „Er ist am schwierigsten zu greifen. Er ist weder überragend schnell noch hat er eine außergewöhnliche Physis, und auch in der Luft sticht er nicht hervor. Aber er hat eine unfassbare Spielintelligenz, entzieht sich dadurch seinen Gegenspielern.“
Diese Spielweise mache Kane besonders gefährlich: „Früher wäre das einfacher gewesen. Da waren die Innenverteidiger noch Manndecker oder gar Vorstopper. Sie durften und sollten ihrem Gegner überallhin folgen“, erklärte Babbel. „Mittlerweile weiß ja keiner so richtig, wie er ihn wann übernehmen soll.“
Mega-Offerte aus der Wüste? Saudi-Klubs lassen bei Kane nicht locker
Harry Kane ist nicht mehr aus der Offensive des FC Bayern wegzudenken. Auch die Verantwortlichen an der Säbener Straße sind sich dessen bewusst und peilen eine vorzeitige Vertragsverlängerung an. Dennoch reißen die Gerüchte über einen Abschied des 32-Jährigen beim deutschen Rekordmeister nicht ab. Hier gibt es die Hintergründe.

Mehr Teamgeist, weniger Egoismus: Kimmich lobt Bayern-Entwicklung
Joshua Kimmich gehört seit fast einem Jahrzehnt zum FC Bayern – und erkennt in dieser Saison einen tiefgreifenden Wandel innerhalb des Rekordmeisters. Statt vieler Einzelkönner steht nun die mannschaftliche Geschlossenheit im Mittelpunkt. Seine Aussagen gibt es hier.

Comeback-Plan steht! Alphonso Davies steht kurz vor Bayern-Rückkehr
Seit Monaten fehlt Alphonso Davies verletzungsbedingt beim FC Bayern. Nun steht endlich fest, wann der kanadische Linksverteidiger zurückkehrt – und die Münchner dürfen sich auf eine echte Verstärkung freuen. Hier geht es zum Artikel.
