Emotionaler Kimmich-Appell: Bayern mobilisiert Fans für Real-Kracher

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern will im entscheidenden Champions-League-Duell gegen Real Madrid nicht nur sportlich, sondern auch atmosphärisch ein klares Zeichen setzen. Vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Allianz Arena haben die Münchner eine besondere Fan-Aktion ins Leben gerufen – mit einem klaren Ziel: maximale Unterstützung von den Rängen.


Unter dem Motto „All in Red“ ruft der Rekordmeister alle Anhänger dazu auf, am Mittwochabend komplett in Rot ins Stadion zu kommen. Die Allianz Arena soll sich in ein geschlossenes, rotes Meer verwandeln und so für eine elektrisierende Stimmung sorgen, die das Team von Vincent Kompany zusätzlich pushen soll.

Die Ausgangslage könnte dabei kaum spannender sein. Mit dem 2:1-Erfolg im Hinspiel im Santiago Bernabéu haben sich die Bayern zwar einen Vorteil erarbeitet, doch allen Beteiligten ist bewusst, dass dieser Vorsprung gegen Real Madrid alles andere als komfortabel ist. Die Königlichen sind bekannt dafür, gerade in der Champions League auch aus schwierigen Situationen zurückzukommen.

Kimmich: „Wir brauchen euch“

Joshua Kimmich brachte die Bedeutung des Spiels und der Unterstützung von den Rängen auf den Punkt. Der Mittelfeldchef wandte sich mit einer klaren Botschaft an die Bayern-Fans und machte deutlich, wie entscheidend die Atmosphäre in der Allianz Arena sein kann.

„Wir Spieler, ihr Fans, wir träumen doch alle von diesen Spielen“, erklärte der Nationalspieler. Gleichzeitig forderte er die Anhänger auf, gemeinsam mit der Mannschaft an die Grenzen zu gehen: „Wir brauchen euch. Wir geben alles, wir gehen ans Limit – und kommt alle in Rot.“

Diese Worte zeigen, welchen Stellenwert das Rückspiel intern hat. Es geht nicht nur um den Einzug ins Halbfinale, sondern auch um ein Statement auf europäischer Bühne.

Bayern setzt auf den Heimfaktor

Der FC Bayern weiß: Gerade in solchen Spielen kann die Allianz Arena zum entscheidenden Faktor werden. In der Vergangenheit haben die Münchner immer wieder bewiesen, dass sie vor heimischer Kulisse über sich hinauswachsen können. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass Real Madrid selbst in hitzigen Auswärtsspielen kaum zu beeindrucken ist.

Genau deshalb soll „All in Red“ mehr sein als nur eine optische Aktion. Es ist der Versuch, eine besondere Energie zu erzeugen – eine Einheit zwischen Mannschaft und Fans, die den Unterschied machen kann.

Am Mittwochabend wird sich zeigen, ob dieser Plan aufgeht. Klar ist schon jetzt: Die Bühne ist bereitet für eine weitere große Europapokal-Nacht in München.

Teile diesen Artikel