Gute Nachricht für Bayern: Karl und Bischof zurück im Teamtraining

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Der FC Bayern kann im Saisonendspurt auf wichtige Rückkehrer hoffen. Lennart Karl und Tom Bischof haben den nächsten Schritt in Richtung Comeback gemacht.


Beim FC Bayern gibt es positive Neuigkeiten aus der Verletztenabteilung. Mit Lennart Karl und Tom Bischof sind zwei vielversprechende Nachwuchsspieler wieder näher an das Team herangerückt.

Beide absolvierten am heutigen Donnerstag Teile des Mannschaftstrainings und setzten damit ein klares Zeichen im Hinblick auf ihre Rückkehr in den Kader. Nach ihren Muskelfaserrissen hatten Karl und Bischof zuletzt intensiv an ihrem Comeback gearbeitet.

Noch vor wenigen Tagen hatten beide Spieler individuell an der Säbener Straße trainiert und unter der Anleitung des Reha-Teams um Benjamin Sommer an ihrer Fitness gearbeitet. Bischof investierte zuletzt enorm viel Zeit in seine Genesung und arbeitete gezielt an seiner Rückkehr.

Der Mittelfeldspieler, der im Sommer 2025 nach München gewechselt war, kam in seiner ersten Saison bereits auf zahlreiche Einsätze und überzeugte mit starken Leistungen. Auch Karl hatte sich zuvor als eines der größten Offensivtalente im Kader von Vincent Kompany präsentiert.

Die Rückkehr ins Mannschaftstraining ist nun ein wichtiger Meilenstein. Zwar ist noch offen, wann beide wieder vollständig einsatzfähig sind, doch die Entwicklung macht Hoffnung auf einen Einsatz im Saisonendspurt.

Karl und Bischof sind Optionen für den Saisonendspurt

Gerade in der heißen Phase mit Champions League und DFB-Pokal könnten zusätzliche Optionen im Kader entscheidend werden. Die Bayern haben in den vergangenen Wochen mehrfach mit personellen Engpässen zu kämpfen gehabt – insbesondere in der Offensive.

Lennart Karl
Foto: IMAGO

Mit Karl würde Kompany eine wichtige Alternative auf der Zehnerposition zurückgewinnen, während Bischof durch seine Vielseitigkeit im Mittelfeld mehrere Rollen übernehmen kann.

Klar ist: Beide Spieler werden behutsam aufgebaut. Dennoch ist die Rückkehr ins Teamtraining ein klares Signal – und eine gute Nachricht für den FC Bayern im Kampf um weitere Titel in dieser Saison.

Teile diesen Artikel
×