Robben vor PSG-Rückspiel: Bayern zieht „zu 100 Prozent“ ins Finale ein

Vjekoslav Keskic

Wenn Arjen Robben spricht, hören die Bayern-Fans ganz genau hin – und vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain macht der Niederländer eine klare Ansage.

Am Rande eines Amateurspiels in München wurde der frühere Flügelstar auf das Halbfinal-Duell seines Ex-Klubs angesprochen. Seine Antwort fiel eindeutig aus: „Die Bayern kommen weiter – zu 100 Prozent!“


Eine Aussage, die Mut macht – vor allem nach dem knappen 4:5 im Hinspiel in Paris. Für den FC Bayern ist damit im Rückspiel in der Allianz Arena noch alles möglich.

Auch Jahre nach seinem Abschied verfolgt Robben die Entwicklung des Rekordmeisters weiterhin intensiv. Erst am Wochenende war der 42-Jährige beim Bundesliga-Spiel gegen Heidenheim in der Allianz Arena zu Gast.

Die Verbindung zum Klub, mit dem er 2013 das historische Triple gewann und mit seinem Tor im Finale von Wembley Geschichte schrieb, ist ungebrochen.

Robben heute als Trainer aktiv

Arjen Robben
Foto: IMAGO

Mittlerweile hat der Niederländer eine neue Rolle gefunden. Robben arbeitet als Jugendtrainer bei seinem Heimatverein FC Groningen und betreut aktuell die U14.

Dabei steht für ihn vor allem eines im Mittelpunkt: „Die Jungs brauchen nur Liebe. Ich habe Spaß daran.“ Seine Leidenschaft für den Fußball lebt er nun an der Seitenlinie aus – und genießt gleichzeitig die Zeit mit seinen Kindern.

Rückkehr nach München kein Thema

Eine Rückkehr zum FC Bayern als Trainer ist derzeit kein Thema. Robben betont, dass er seine Zukunft bewusst offenhält und von Jahr zu Jahr entscheidet.

„Im Moment ist es für mich die perfekte Kombination“, erklärte der ehemalige Superstar und stellte klar, dass seine Familie aktuell im Vordergrund steht.

Mit seiner klaren Prognose sorgt Robben dennoch für Aufsehen. Der Glaube an den FC Bayern ist groß – auch bei einer Klublegende.

Nach dem knappen Hinspiel-Ergebnis reicht den Münchnern ein Sieg, um zumindest die Verlängerung zu erreichen. Mit der Unterstützung der Fans und der Heimstärke in der Allianz Arena soll der Einzug ins Finale gelingen.

Wenn es nach Arjen Robben geht, gibt es daran keinen Zweifel.

Teile diesen Artikel
×