Serge Gnabry hat einen wichtigen Schritt auf dem Weg zurück gemacht. Der Offensivspieler des FC Bayern stand am Dienstag erstmals wieder für eine intensive individuelle Einheit auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße.
Erfreuliche Nachrichten für den FC Bayern und Serge Gnabry. Der 30-Jährige arbeitet nach seinem Adduktorenabriss am rechten Oberschenkel weiter intensiv an seinem Comeback und konnte nun die nächste Etappe seiner Rehabilitation absolvieren.
Am Dienstagmittag stand der Offensivspieler für eine individuelle Trainingseinheit auf dem Platz. Nach verschiedenen Lauf- und Mobilisationsübungen arbeitete Gnabry unter der Anleitung von Athletik- und Rehatrainer Simon Martinello auch wieder mit dem Ball.
Für den Bayern-Profi ist dies ein weiteres positives Signal auf dem Weg zurück in den Mannschaftsbetrieb.
Verletzung stoppte Gnabry im Saisonendspurt
Gnabry hatte sich die schwere Verletzung Mitte April zugezogen und dadurch die entscheidende Phase der Saison verpasst. Sowohl die letzten Wochen mit dem FC Bayern als auch die Weltmeisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft fanden ohne den Offensivspieler statt.
Gerade das verpasste WM-Turnier dürfte den Angreifer besonders geärgert haben. Vor seiner Verletzung gehörte Gnabry regelmäßig zum Kreis der Nationalspieler von Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Nun liegt der Fokus jedoch vollständig auf seiner Rückkehr für den FC Bayern. Die Tatsache, dass der 30-Jährige wieder mit dem Ball trainieren kann, zeigt, dass die Rehabilitation planmäßig verläuft. Bis zur vollständigen Rückkehr ins Teamtraining dürfte allerdings noch etwas Zeit vergehen.
Auch Talent Daiber macht Fortschritte
Neben Gnabry arbeitete am Dienstag auch David Santos Daiber an seinem Comeback. Der zentrale Mittelfeldspieler der Bayern-Amateure hatte sich Anfang Mai einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen und befindet sich ebenfalls im Reha-Programm.

Für den FC Bayern sind die Fortschritte beider Spieler positive Nachrichten. Besonders bei Gnabry hoffen die Verantwortlichen darauf, dass der Offensivspieler nach seiner langen Pause bald wieder vollständig angreifen kann.
Der nächste Schritt ist nun die schrittweise Steigerung der Belastung. Mit der Rückkehr auf den Trainingsplatz hat Gnabry dafür eine wichtige Hürde genommen.

