Offiziell bestätigt: FC Bayern macht nächsten Abgang fix

Foto: IMAGO

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen

Der FC Bayern hat in diesem Sommer schon einige Spieler abgegeben, darunter Alexander Nübel, Noel Aseko und auch Daniel Peretz. Jetzt ist der nächste Transfer des Rekordmeisters offiziell bestätigt worden. 

Hierbei handelt es sich um den Abgang von Mittelfeldtalent Felipe Chavez. Der Rekordmeister hat den Vertrag mit seinem Offensivspieler bis zum 30. Juni 2028 verlängert, verleiht ihn aber für die aktuelle Saison in die 2. Bundesliga. Dort schließt er sich dem 1. FC Magdeburg an.


Chavez war in der Rückrunde der Vorsaison schon einmal verliehen, sammelte beim 1. FC Köln aber nicht genügend Spielpraxis. In der Vorbereitung konnte er mit den Profis trainieren und auch einige Minuten in den Testspielen sammeln.

Chavez wechselt nach Magdeburg

„,Pippo‘ Chávez hat in der Rückrunde bei seinen Einsätzen für den 1. FC Köln die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gemacht und soll nun in Magdeburg weiter regelmäßig auf dem Platz stehen. Wir haben seinen Vertrag verlängert, weil wir von seinem Potential für die Zukunft überzeugt sind“, erklärte Sportdirektor Christoph Freund zum Abgang des Peruaners.

Felipe Chavez
Foto: IMAGO

Im Januar spielte Chavez schon einmal für die Profis in der Bundesliga, ehe es für ihn dann nach Köln ging. In Magdeburg soll er nun die nächsten Schritte in seiner Karriere machen.

Am Dienstag wurde berichtet, dass sich der FCM eine Kaufoption für den 19-Jährigen gesichert haben soll. Davon ist zumindest in der Pressemitteilung des FC Bayern nicht die Rede, was aber nicht bedeuten muss, dass eine solche Option nicht existiert.

Für den Spieler ist der Wechsel in die 2. Bundesliga sicher eine gute Möglichkeit, persönlich zu reifen und auch viele Spielminuten zu erhalten. Diese wären beim FC Bayern in der Profimannschaft unrealistisch. Denn die Konkurrenz ist groß und Chavez hat noch viel zu lernen.

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen
Teile diesen Artikel