Karl-Heinz Rummenigge macht den Bayern-Fans Hoffnung: Harry Kane und Michael Olise sollen langfristig in München bleiben.
Der FC Bayern arbeitet daran, seine beiden größten Offensivstars langfristig zu halten. Karl-Heinz Rummenigge hat sich nun zu den Zukunftsplänen von Harry Kane und Michael Olise geäußert – und deutlich gemacht, dass er bei beiden mit einem längeren Verbleib rechnet.
„Beide haben vor, lange beim FC Bayern zu bleiben. Ich hoffe und bin auch sehr zuversichtlich, dass Harry zeitnah seinen Vertrag verlängert. Und dass Michael dann der nächste ist. Ich würde mir wünschen, dass er noch lange bei Bayern bleibt“, sagte das Aufsichtsratsmitglied im Gespräch mit ran.
Bei Kane scheinen die Verhandlungen über die Verlängerung bereits weit fortgeschritten zu sein. Der Engländer steht aktuell noch bis 2027 unter Vertrag. Zuletzt hatte sich bereits abgezeichnet, dass die Gespräche mit dem 33-Jährigen auf die Zielgerade gehen. Lediglich die Frage nach der Laufzeit scheint noch offen zu sein: entweder bis 2029 oder sogar bis 2030.
Nach Kane soll Olise folgen
Auch bei Michael Olise ist die Marschroute klar. Der Franzose ist zwar noch bis 2029 gebunden, hat sich aber längst zu einem der wichtigsten Spieler des FC Bayern entwickelt. Nach der Kane-Verlängerung soll deshalb offenbar auch mit ihm über eine vorzeitige Ausweitung gesprochen werden.

Rummenigge machte keinen Hehl aus seiner Wertschätzung für beide Stars. „Das sind Weltklassespieler, die nicht auf den Bäumen wachsen und glücklicherweise bei uns seit einiger Zeit so große Protagonisten sind.“
Gerade bei Olise dürfte das angesichts des internationalen Interesses ein wichtiges Signal sein. Real Madrid, Barcelona und weitere Topklubs wurden zuletzt mit dem 24-Jährigen in Verbindung gebracht.
Für Rummenigge steht fest, dass Bayern mit Kane und Olise zwei Spieler im Kader hat, die auch langfristig das Gesicht der Mannschaft prägen sollen.

