Transfers

Instagram-Like heizt Spekulationen an: Barça-Juwel wird erneut beim FC Bayern gehandelt

Ansu Fati
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde zuletzt mit einer Verpflichtung von Barça-Youngster Ansu Fati in Verbindung gebracht. Der 20-jährige Offensivspieler ist unzufrieden mit seiner aktuellen Rolle beim FC Barcelona. Dessen Vater und Berater kokettiert mit einem Abschied im Sommer und sieht in dem deutschen Rekordmeister einen potenziellen Abnehmer.



Die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“ hatte Anfang Februar zuletzt berichtet, wonach die Bayern sich intensiv mit Ansu Fati beschäftigen würden. Nun heizt ausgerechnet dessen Vater und Berater, Bori Fati, die Gerüchteküche erneut an. Im Gespräch mit dem Radiosender „Cadena Cope“ ätzte dieser gegen die Katalanen: „Ich bin wütend als Vater. Wir sprechen hier von der Rückennummer 10 von Barça, einem Nationalspieler der spanischen Nationalmannschaft und einem Jungen, der aus La Masia kommt. Ich denke, wir haben viel mehr verdient.“

Fati kommt unter Xavi Hernandez aktuell nicht über eine Reservistenrolle hinaus und hat in dieser Saison im Schnitt nur 35 Minuten pro Partie absolviert. „Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn von Barca wegholen, aber er will bleiben“, machte Fati Senior deutlich.

Fati-Berater folgt plötzlich dem FC Bayern auf Instagram

Kurios ist: Zeitgleich zu seiner Wutrede hat Bori Fati angefangen dem FC Bayern auf Instagram zu folgen. Pikant ist zudem, dass der 50-Jährige dem FC Barcelona nicht mehr folgt.

Ein Wechsel zum FC Bayern ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Laut „BILD“-Fußballchef Christian Falk steckt hinter der Aktion ein wohldurchdachtes Kalkül: „Auch wenn der Name FC Bayern von interessierter Seite gespielt wird, ist an dem Gerücht nichts dran. Bayern sitzt nicht mit am Poker-Tisch“, erklärte der Bayern-Reporter im Februar bereits gegenüber „FCBinside“.

Heißt im Klartext: Die Spielerseite „testet“ aktuell den Transfermarkt und ist sich durchaus bewusst, dass ein vermeintliches Interesse des deutschen Rekordmeisters den Wert von Fati nochmals steigen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Riesentalent,leider dauernd schwer verletzt aber auf Links sind wir so oder so schon fett besetzt

wenn wir auf links jemand brauchen /wollen falls Gnabry, Mane oder Sane gehen sollen / sollten:
1.) Diaby (Bayer 04 Leverkusen)
2.) Rashford (Manchester United)
3.) Leao (AC Mailand)
4.) Kolo Muani (Eintracht Frankfurt)
alle 4 können ja LA, RA oder tw. auch MS spielen

1) Diaby ist kein La (!)
2) Rashford wird wie Bellingham ein Traum bleiben (!)
3) Leao ist kein deut besser als Phonzie, im Gegenteil (!) und total außer Form 3.2 (!)
4) ein Super Spieler, aber das sieht unser Vorstand nicht (!) vermutlich wird Thuram kommen (ablösefrei Handgeld)….

(i) Ich wäre definitiv für Diaby und KM, wir müssten nur endlich Gnabry und Sane‘ loswerden; nur hält der Vorstand an denen fest!
(ii) noch lieber wären mir Osimhen und Havertz (!) sowie Amrabat (endlich ein echter 6er)!

Coman – Osimhen – Havertz

Musiala – Kimmich

Amrabat

Phonzie – DeLigt – Upa – Pavard

Sommer

Neuer, Müller, Sabitzer, Gnabry. Sane‘ tschüss (!)

Gibt doch noch einen jungen der bei Barcelona keinen Vertrag mehr hat den würde ich Eher holen

Beide.. sind Ablöse frei….

Passiert sowieso nicht.

Wenn der einen Furz lässt, der in Richtung München zieht, wird hier auch darüber berichtet, oder?

Je nach dem wie die Saison ausgeht wird es vermutlich Gewinner und Verlierer unter dem neuen Trainer geben , das wird dazu führen das es eventuell auch Abgänge geben wird, ich bin der Meinung das wir jetzt einen Lauf der Mannschaft sehen werden, am Samstag wird der BVB demontiert, anschließend 2 mal Freiburg und danach City, dann hat man genug Power um alles zu gewinnen. Wenn das so kommt wovon ich ausgehe, dann werden die Marktwerte steigen und es wird Ab und Zugänge geben. Das wichtigste Spiel um diesen Run zu starten findet am Samstag statt.
Mia San Mia

…hoffe ganz sehr….das Du recht hast..👍⚽

Interessante Überlegung:
Zu schlecht, um bei einem Verein, der in der Vorrunde der CL ausgeschieden ist, Stammspieler zu sein.
Also wechselt man zu einer deutlich stärkeren und besser besetzen Mannschaft, um dort Stammspieler zu sein.
Seltsame Überlegung…

Ansu Fati ist ein Riesentalent, leider bevorzugt Xavi andere Spieler, was nicht unbedingt heißen muss, dass Fati zu schlecht ist. Auch bedingt durch einige Verletzungen ist er zurzeit kein Stammspieler bei Barca.
Weiter muss man sagen, dass der FC Barcelona sich seit den Partien gegen Bayern gesteigert und gefestigt hat. Sie spielen in La Liga eine super Saison und haben 12 Punkte Vorsprung auf Real. Würde einmal behaupten, dass Barca zurzeit nicht schlechter spielt als der FC Bayern, wenn man sich die letzten Spiele beider Mannschaften anschaut.

Sorry, aber ich habe diese Saison fast alle Barca Spiele komplett gesehen. Barca ist nach wie vor deutlich schlechter als Bayern. Sie kreieren kaum Torchancen und stehen deswegen vorne, weil sie hinten richtig Beton anrühren und vorne dann immer irgendwie einer reingeht. Da ist kaum ein souveräner Sieg dabei: 1:0, 2:1, 1:0,1:0…

Was hat der FCB denn in den letzten Spielen gerissen?

Was für ein Sinnloser Beitrag…

Trotz allem ein großes Kompliment für uns !
Er hätte auch City, oder PSG auf Insta folgen können

So ein Schmarrn! Havertz, Lukaku und Kovavic kommen…

Ein riesen Talent das hoffentlich länger jetzt Mal von großen Verletzungen verschont bleibt.
Ich denke ein Umfeldwechsel würde ihm ganz gut tun und ein Trainer wie Tuchel wäre perfekt für ihn um sich weiterzuentwickeln. Allerdings sehe ich momentan schlicht den Bedarf bei Bayern nicht. Das kann sich natürlich ändern wenn Gnabry geht und Sané nicht dauerhaft in die Spur kommt. Aber für diesen Sommer sehe ich das noch nicht, nicht bei Bayern.

Last edited 1 Jahr zuvor by Lemar
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.