Nach Viertelfinal-Einzug: Flick lobt die Stimmung beim FC Bayern
Trotz einiger unklarer Personalsituationen für die kommende Saison, scheint die Stimmung beim FC Bayern bestens zu sein. Nach dem 4:1 im Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea und die Qualifikation für das Champions League-Miniturnier in Lissabon schwärmt Trainer Hansi Flick von der Atmosphäre im Team.
Mittelfeldmotor Thiago (29) scheint nach wie vor den FC Bayern München verlassen zu wollen, Corentin Tolisso (26) beschäftigt sich mit einem Wechsel und Alvaro Odriozola (24) geht nach dem Ende der Leihe zurück zu Real Madrid. Doch ausgerechnet diese drei Spieler haben beim 4:1 über den FC Chelsea besonders aufhorchen lassen.
„Tolisso – reingekommen, Tor gemacht. Odriozola – reingekommen, Tor vorbereitet“, so Trainer Hansi Flick (55) nach dem Spiel bei „Sky“. In der Tat: Tolisso traf wenige Minuten nach seiner Einwechslung zum 3:1. „Er war lange verletzt, und deswegen hat es uns alle gefreut“, so Flick. „Das zeigt, wie die Atmosphäre in der Mannschaft ist. Das muss uns jetzt Kraft geben für Portugal.“ Odriozola gab nach seiner Einwechslung den Assists zu Robert Lewandowskis 4:1.
„Jeder bringt sich mit ein, wenn er auf dem Platz steht“
Das Team des FC Bayern München wird am heutigen Sonntag Richtung Algarve reisen. Die Mannschaft möchte sich in Lagos auf das Viertelfinale gegen den FC Barcelona am Freitag (21.00 Uhr) vorbereiten. Die Viertelfinals, die Halbfinals und das Endspiel werden in Lissabon stattfinden. In den anderen Viertelfinals trifft Atalanta Bergamo auf Paris Saint-Germain, RB Leipzig auf Atletico Madrid und Manchester City auf Olympique Lyon.