Eberl ist Olmo-Fan – so denkt Bayern über den Barça-Star

Foto: IMAGO

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen

Die Gerüchte um einen möglichen Winter-Transfer von Dani Olmo zum FC Bayern haben offenbar keine konkrete Grundlage. Nachdem zuletzt aus England berichtet worden war, dass sich die Münchner bereits im Januar um den spanischen Nationalspieler bemühen könnten, gibt es nun ein klares Dementi.

Nach Informationen der BILD ist an den Berichten über einen geplanten Winter-Vorstoß nichts dran. Demnach spielt ein Transfer des 28-Jährigen während der kommenden Wechselperiode in den aktuellen Überlegungen des deutschen Rekordmeisters keine Rolle.


Ganz von der Bayern-Liste verschwunden ist Olmo allerdings nicht. Vor allem Max Eberl gilt weiterhin als großer Bewunderer des Offensivspielers und soll dessen Entwicklung beim FC Barcelona genau verfolgen.

Eberl hat Olmo weiter im Blick

Die Verbindung zwischen Eberl und Olmo ist nicht neu. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei RB Leipzig. Entsprechend wurde der Spanier bereits mehrfach mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht.

Zuletzt hatte es neue Spekulationen gegeben. Englischen Berichten zufolge erwäge der FC Bayern, bereits im Januar einen Vorstoß bei Olmo zu unternehmen. Als möglicher Hintergrund wurde auch die langfristige Kaderplanung rund um Jamal Musiala und Michael Olise genannt.

Dani Olmo
Foto: Getty Images

Die neuen Informationen der BILD zeichnen allerdings ein anderes Bild. Zwar hat Eberl Olmo weiterhin im Blick, für den Winter ist der ehemalige Leipziger aber definitiv kein konkretes Transferziel.

Damit gibt es derzeit weder Hinweise auf bevorstehende Verhandlungen noch auf ein Bayern-Angebot für den Barça-Profi.

Olmo bleibt grundsätzlich ein interessanter Spieler

Dass Olmo dennoch weiter beobachtet wird, überrascht kaum. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler kann im Zentrum und auf den Außenbahnen eingesetzt werden und kennt die Bundesliga bestens.

Der FC Barcelona hatte den spanischen Nationalspieler 2024 für rund 60 Millionen Euro von RB Leipzig verpflichtet. Ein Transfer zurück nach Deutschland würde deshalb voraussichtlich ein erhebliches finanzielles Gesamtpaket erfordern.

Beim FC Bayern gibt es aktuell ohnehin keinen Anlass, in der Offensive einen großen Winter-Transfer dieser Größenordnung zu forcieren. Zwar halten die Münchner Ausschau nach einer zusätzlichen Option für die linke Außenbahn, dabei geht es jedoch in erster Linie um einen Backup für Luis Díaz.

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen
Teile diesen Artikel