Das 1:1-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim ist ein riesiger Rückschlag für den FC Bayern. Die Münchner haben nicht nur zwei wichtige Punkte im Bundesliga-Titelrennen in der heimischen Allianz Arena liegen gelassen, sondern auch einen erschreckend schwachen Eindruck hinterlassen. Laut Thomas Müller sind die Bayern selbst geschockt von ihrer eigenen Leistung.
Joshua Kimmich zeigte nach dem 1:1 gegen Hoffenheim sprachlos und machte deutlich, dass er sich den heutigen Auftritt gegen die Kraichgauer nicht erklären kann. Der 27-Jährige betonte zudem, dass „es eine absolut schlechte Leistung“ war und so etwas in dieser Phase der Saison „absolut nicht geht“.
Auch Thomas Müller fand nach dem enttäuschendem Remis klare Worte: „Wir waren geschockt von unserer Leistung, wir haben eigentlich gut trainiert“, erklärte der 33-Jährige nach dem Abpfiff.
„Wir müssen uns heute beim VfB Stuttgart bedanken“
Laut Müller hat die Leistung auch Spuren bei Thomas Tuchel hinterlassen: „Der Trainer muss sich jetzt wohl auch ein bisschen schütteln“. Der 49-Jährige war nach der Partie sichtlich bedient.
Kurios: Müller bedankte sich am Ende beim VFB Stuttgart. Die Schwaben spielten am Samstag 3:3-Unentschieden gegen Borussia Dortmund und haben mit einem Last-Minute-Tor verhindert, dass der BVB zwei Punkte auf die Bayern aufgeholt hat.