FC Bayern News

Sammer legt sich fest: „Auf Müller zu verzichten kann sich der deutsche Fußball nicht leisten“

Thomas Müller
Foto: imago images

Thomas Müller und dessen mögliches DFB-Comeback hat in den vergangenen Monaten für viel Aufsehen in Fußball-Deutschland gesorgt. Fans, Medien und Experten sind sich einig: Der 31-jährige Bayern-Profi muss zur bevorstehenden EURO wieder für Deutschland spielen. Auch Ex-FCB-Sportvorstand Matthias Sammer hat sich nun öffentlich für ein Nationalmannschafts-Comeback von Müller stark gemacht.



Auch wenn Müller für die bevorstehenden Länderspiele der deutschen Elf in der WM-Qualifikation 2022 noch keinen Anruf von Bundestrainer Joachim Löw erhalten hat, berichten mehrere Medien übereinstimmend, dass der Offensiv-Allrounder im Sommer mit der DFB-Auswahl zur EM 2021 fahren wird. Löw selbst hat zuletzt die Tür für ein Müller-Comeback deutlich geöffnet und betont, dass er sich durchaus Gedanken darüber macht. Eine finale Entscheidung diesbezüglich wird laut dem 61-jährigen jedoch erst kurz vor dem Turnier fallen.

Sammer pocht auf ein DFB-Comeback von Müller

Für den ehemaligen Bayern-Vorstand und DFB-Sportmanager Matthias Sammer steht es vollkommen außer Frage, dass Müller wieder in die deutsche Nationalmannschaft zurückkehren muss. Im Gespräch mit der „Sport BILD“ hat sich der 53-jährige wie folgt dazu geäußert: „Thomas nicht in einer Mannschaft zu haben, würde bedeuten, dass das Leistungsprinzip außer Acht gelassen wird.“ Neben seinen sportlichen Mehrwert ist Müller zudem ein echter Führungsspieler: „Thomas wird nicht umsonst „Radio Pähl – immer auf Sendung“ genannt, ist aber immer respektvoll. In seinen Aussagen steckt unglaublich viel Sinnvolles. Er trägt eine Mannschaft, er ist ein lautstarker Anführer.“

Laut Sammer ist ein DFB-Comeback von Müller unausweichlich: „Auf Thomas Müller zu verzichten kann sich der deutsche Fußball nicht leisten.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.