FC Bayern News

? He did it again: Rummenigge glänzt erneut mit einer ganz speziellen Corona-Maske

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: Friedemann Vogel - Pool/Getty Images

Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat in den vergangenen Wochen mit seinen extravaganten Corona-Masken bereits für zahlreiche Lacher im Netz gesorgt. Auch beim Gastspiel in Leipzig packte der 65-jährige erneut einen ganz besonderen Mund-Nasen-Schutz aus.



Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nach wie vor verpflichten in den Bundesliga-Stadien. Die Bayern-Verantwortlichen sind in der Vergangenheit immer wieder durch das falsche Tragen ihrer Corona-Maske (negativ) aufgefallen. Auch Klubchef Karl-Heinz Rummenigge wurde des Öfteren auf der Tribüne erwischt, wie er die Maske „unter der Nase“ trug. Der 65-jährige hat sich die öffentliche Kritik scheinbar zu Herzen genommen und probiert immer wieder neue Masken aus.

Nudelsieb als Corona-Maske?

Anfang des Jahres sorgte er beim Auswärtsspiel gegen Schalke mit einer Maske im Taucherbrillen-Look für viel Aufsehen. Auch beim gestrigen Spiel bei RB Leipzig war Rummenigge mit einer neuartigen Corona-Maske zu sehen, die bisher nicht wirklich geläufig ist. Der FCB-Boss trug eine dunkle Maske, die vorne ein Siebmuster hatte. Wie bereits gegen Schalke ließen die hämischen Kommentare im Netz nicht lange auf sich warten und die Fans fragen sich unter anderem, warum Rummenigge einen Nudelsieb als Corona-Maske verwendet.

Andere wiederum fühlten sich an Hannibal Lecter aus dem Hollywood-Klassiker das „Schweigen der Lämmer“ erinnert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.