Grundsätzliche Einigung erzielt: Sabitzer-Transfer zum FC Bayern steht vor dem Abschluss!
Der Wechsel von Marcel Sabitzer von RB Leipzig zum FC Bayern steht kurz vor dem Abschluss. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die beide Klubs eine grundsätzliche Einigung erzielt.
Nach der öffentlichen Bestätigung von Sportvorstand Hasan Salihamidzic, dass die Bayern an einem Sabitzer-Transfer arbeiten, dürfte klar sein, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis der Wechsel über die Bühne geht.
Wie Patrick Strasser von der „Münchner Abendzeitung“ berichtet, haben die beiden Vereine bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt.
Es geht nur noch um Details
Nach meinen Infos: Transfer #Sabitzer im Grunde durch, Ablöse VB 16-18 Mio. Wichtiger, letzter Verhandlungspunkt: wie einigen sich die Vereine bzgl. des Duells RBL-FCB am 11.9.? Wäre Sabitzers erstes Spiel im neuen Trikot – in Leipzig. Pikant… #FCBBSC
— Patrick Strasser (@AZ_Strasser) August 28, 2021
Laut Strasser liegt die Ablöse für den 27-jährigen Mittelfeldspieler zwischen 16-18 Mio. Euro. Dies deckt sich mit Berichten der „BILD Zeitung“ die gestern von einem Bayern-Angebot in Höhe von 16 Mio. Euro berichtet hat.
Nach Informationen von Strasser ist nur noch ein Verhandlungspunkt offen: Wann darf Sabitzer für den Rekordmeister auflaufen? Grund: Am 11. September kommt es zum direkten Duell zwischen den beiden Konkurrenten. Es ist nicht unüblich, dass für Spieler die so kurzfristig den Verein Wechsel ein „Spielverbot“ ausverhandelt wird.