FC Bayern News

Rätselraten um Nemanja Motika: Wie geht es mit dem Bayern-Youngster weiter?

Nemanja Motika
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach Bayern-Youngster Nemanja Motika kurz vor einem Wechsel zu Roter Stern Belgrad stehen würde. Offiziell bestätigt wurde der Wechsel bis dato aber noch nicht. Dennoch sind nun neue Details über den Transfer enthüllt worden.



Mit Bright Arrey-Mbi und Adrian Fein haben zwei U23-Spieler der Münchner im Winter einen neuen Verein gefunden. Während Arrey-Mbi an den 1. FC Köln verliehen wurde, brach Fein seine Leihe in Fürth ab und wechselte bis zum Ende der Saison in die 2. Liga zu Dynamo Dresden

Auch Nemanja Motika wurde zuletzt mit einem Abschied im Winter in Verbindung gebracht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge waren sich die Bayern mit Roter Stern Belgrad über einen Wechsel einig. Der Deal wurde bisher aber nicht verkündet, weder vom FCB noch von Belgrad.

Bayern sichert sich Rückkaufoption für Motika

„BILD“-Fußballchef Christian Falk hat nun neue Details zu dem geplanten Transfer enthüllt. Demnach kassiert der Rekordmeister 2,5 Mio. Euro Ablöse für den 18-jährigen Flügelstürmer. Mit Blick auf dessen aktuellen Marktwert von 1,2 Mio. Euro ist dies durchaus ein attraktiver Preis. Interessiert ist auch: Die Bayern haben sich laut Falk eine Rückkaufoption für Motika gesichert. Solch ein Vorgehen ist bei jungen Talenten nicht unüblich.

Motika spielt aktuell für die FCB-Amateure in der Regionalliga und kommt auf 27 Torbeteiligungen in 26 Spielen. Es wird spannend zu sehen, wann bzw. ob der Wechsel nach Belgrad noch erfolgt. In Serbien ist das Winter-Transferfenster noch bis zum 11. Februar geöffnet, somit haben die beiden Klubs noch ein wenig Zeit den Deal unter Dach und Fach zu bringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments