Hernandez muss Training angeschlagen abbrechen – Neuer feiert Comeback
Droht dem FC Bayern im Top-Spiel gegen RB Leipzig ein Ausfall von Lucas Hernandez? Aktuellen Medienberichten zufolge musste der Franzose das heutige Teamtraining angeschlagen abbrechen. FCB-Kapitän Manuel Neuer feierte indes sein Comeback.
Die personelle Situation beim FC Bayern hat sich gerade etwas beruhigt und schon droht der nächste Ausfall. Wie „tz“-Reporter Manuel Bonke berichtet, hat Lucas Hernandez im Mannschaftstraining einen Schlag auf den Fuß abbekommen und musste die Einheit vorzeitig abbrechen.
Ein Ausfall des Franzosen wäre ein herber Rückschlag für den FCB. Der 25-Jährige muss derzeit auf der linken Abwehrseite aushelfen, da Stammverteidiger Alphonso Davies (Herzmuskelentzündung) bis auf Weiteres ausfällt. Sollte Hernandez sich schlimmer verletzt haben, wird Julian Nagelsmann aller Voraussicht nach auf Omar Richards für die Linksverteidiger Position zurückgreifen.
Neuer kehrt ins Teamtraining zurück
Positive Nachrichten gibt es indes bei Bayern-Captain Manuel Neuer. Der 35-Jährige hat gestern nur individuell trainiert, kehrte am Mittwoch aber wieder ins regulären Mannschaftstraining zurück. Der Torhüter ist jedoch nicht angeschlagen, die Trainingsreduktion ist eine normale Belastungssteuerung nach dessen Corona-Infektion. Sein Einsatz am kommenden Samstag gegen Leipzig ist nicht in Gefahr.