Transfers

Gehen die Bayern leer aus? Barça drängt auf eine Verpflichtung von Andreas Christensen

Andreas Christensen
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Niklas Süle sind die Bayern beim FC Chelsea fündig geworden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Andreas Christensen die Wunschlösung der Münchner. Der Däne steht jedoch nicht nur beim deutschen Rekordmeister auf dem Wunschzettel. Vor allem der FC Barcelona scheint seine Bemühungen um den 25-jährigen Innenverteidiger nun zu intensivieren.



Christensen ist vertraglich nur noch bis zum Saisonende an Chelsea gebunden. Wie „The Athletic“ berichtet, rechnen die Blues nicht mehr mit einer Verlängerung. Der Abwehrspieler soll das letzte Angebot der Blues abgelehnt haben. Ein Wechsel innerhalb der Premier League kommt für den dänischen Nationalspieler wohl nicht in Frage. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach vor allem der FC Barcelona und die Bayern sich um den Defensiv-Allrounder bemühen.

Barcelona möchte zeitnah den Christensen-Deal perfekt machen

Wie die englische „Daily Mail“ berichtet, drängen die Katalanen auf eine Verpflichtung von Christensen. Demnach möchte Barcelona zeitnah einen Vor-Vertrag mit dem Innenverteidiger abschließen, welcher einen ablösefreien Wechsel im Sommer sichern würde. Neben den Dänen, möchte man auch Cesar Azpilicueta so in Camp Nou locken. Auch dessen Kontrakt an der Stamford Bridge läuft im Sommer aus.

Bayern stehen in Kontakt zu Christensen

Es wird spannend zu sehen ob und vor allem wie die Bayern auf die neue Offensive von Barcelona reagieren. Wie die „BILD“ und „Sky“ zuletzt berichtet haben, nehmen die Gespräche zwischen dem FCB und der Spielerseite immer mehr Fahrt auf. Christenden soll seine Bereitschaft signalisiert haben im Sommer zum deutschen Rekordmeister zu wechseln. Nach „BILD“-Informationen ist der ehemalige Gladbacher zudem die 1A-Lösung für die Verantwortlichen an der Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich frage mich nur wie ein so hoch verschuldeter Verein wie Barcelona immer noch Spieler verpflichten kann. Klar keine Ablöse, aber da gibt es ja noch ein Gehalt und evtl.Handgeld. Ich als Spieler würde da niemals hingehen, die Zeit vom Barca ist vorbei, Titel nicht nur International, auch National vorbei und als Spieler musst du Angst haben, das dein Gehalt nicht mehr pünktlich überwiesen wird.

Handgeld=Schmiergeld. Wen wollen die noch alles holen, diese Hütchenspieler.

Barca wird es schaffen, bevor unsere Schnarchnasen aufwachen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.