FC Bayern News

Bayern-Star hatte keinen Plan B: Gnabry hat voll und ganz auf die Fußballkarriere gesetzt

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Serge Gnabry ist aus der Bayern-Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Der Außenstürmer ist fester Bestandteil des Teams und ein steter X-Faktor im bayerischen Offensivspiel. Wie der 26-Jährige betont hat, gab es für ihn keine andere Option als Fußballprofi zu werden. Eigenen Aussagen zufolge hatte der DFB-Star keinen Plan B.



Welches Kind hegt nicht den Wunsch eines Tages Fußballprofi zu werden – das Hobby zum Beruf zu machen. Serge Gnabry ist dieses Kunststück gelungen. Zum Glück möchte man sagen. Denn der deutsche Nationalspieler hatte außerhalb des Fußballs keine anderen beruflichen Optionen: „Ich hatte nie einen Alternativ-Weg im Kopf. Ich hatte nie Interesse an anderen Dingen als dem Fußball. Deswegen bin ich sehr froh, dass es als Profi geklappt hat, denn sonst hätte ich nicht gewusst, was ich angefangen oder worauf ich Lust hätte“, verriet dieser in „Leeroys Podcast“.

„Das finde ich besorgniserregend“

Gnabry zeigte sich zudem sehr kritisch im Umgang mit den sozialen Medien in der heutigen Zeit. Der 26-Jährige stellte fest, dass die Jugend „noch viel mehr Wert auf Social Media“ legt als seine Generation: „Manche machen sogar viel Persönliches davon abhängig, anstatt ein bisschen mehr in der Realität zu leben. Das finde ich besorgniserregend“, so Gnabry. Und fügt hinzu: „Ich finde es extrem wichtig, auch auf Social Media eine gewisse Privatsphäre zu wahren und nicht alles von Zuhause mit der Öffentlichkeit zu teilen.“ Auch und besonders als Fußballer sei es „schon ohne die sozialen Medien schwer, auf dem Boden zu bleiben“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments