FC Bayern News

Torwart-Problematik beim FC Bayern: Niko Kovac sieht keine Zukunft für Nübel in München

Alexander Nübel und Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Manuel Neuer kurz davor seinen Vertrag beim FC Bayern zu verlängern. Alexander Nübel dürfte dieses Szenario alles andere als gefallen. Der 25-Jährige hatte fest damit gerechnet in absehbarer Zukunft Neuer als Nummer 1 beim Rekordmeister zu beerben. Dieser Traum dürfte sich mit einer Neuer-Verlängerung aber zerschlagen. Auch Ex-Bayern-Coach Niko Kovac sieht keine echte Perspektive für Nübel in München.



Der FC Bayern schlägt sich schon seit langem mit einem wahren Luxusproblem herum. Mit Manuel Neuer und Alexander Nübel verfügt der FCB über zwei hochklassige Keeper, die bei fast jedem Verein wohl die Nummer 1 im Tor geben dürften. Bei Bayern musste Nübel bis dato mit dem Ersatzposten Vorlieb nehmen und wurde vergangenen Sommer zur AS Monaco verliehen. Im Fürstentum wollte der ambitionierte Schlussmann unter dem Ex-FCB-Trainer Niko Kovac Spielpraxis sammeln und anschließend als „gemachter (Tor)Mann“ an die Säbener Straße zurückkehren um Neuers Platz einnehmen. Dieser Plan scheint jedoch nicht wirklich aufzugehen

Kovac sicher: Neuer bleibt noch lange die Nummer 1 in München

Mit Manuel Neuer soll langfristig verlängert werden. Trotz fortgeschrittenen Alters ist der FCB-Kapitän noch immer einer der besten Torhüter der Welt. Auch Nübels Ex-Coach und ehemalige Bayern-Trainingsleiter Niko Kovac sieht wenig Hoffnung für den 25-Jährigen. Im Gespräch mit „BILD TV“ äußerte sich der Kroate wie folgt zu der Neuer-Nübel-Problematik: „Das ist schwierig. Solange Manuel fit ist, wird er die Nummer eins bei Bayern bleiben. Ich sehe da kein Ende. Ich denke, er wird seinen Vertrag verlängern, und selbst wenn der neue Vertrag ausläuft, wird er über einen weiteren Vertrag nachdenken.“

Bayern planen weiterhin mit Nübel

Neuers aktueller Vertrag läuft noch bis 2023, soll Gerüchten zufolge aber um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert werden. Sollte Neuer tatsächlich einen 2-Jahresvertrag erhalten, hat Nübel bereits angedeutet, dass eine Rückkehr an die Isar faktisch ausgeschlossen ist.

Beim FC Bayern hingegen plant man allen Anschein nach weiterhin mit Nübel, trotz Neuer-Verlängerung. Wie der „kicker“ zuletzt berichtet hat, möchte der FCB auch Nübel langfristig an sich binden. Die Idee: Nübel verlängert seinen Vertrag und sammelt in den kommenden drei Jahren weiter Spielpraxis bei einem ambitionierten CL-Klub. Im Anschluss tritt er die Nachfolge von Neuer beim Rekordmeister an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Kovac, noch so ein Versager.